Beiträge: 585
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2004
Fahrzeug: Audi A5 Cabrio
Baujahr: 2/2010
Hubraum (CCM): 3,0
Motorkennbuchstabe: CCWA
Verdeckart: elektrisch
Danke: 23
90 Danke aus 51 posts
Ganz unrecht haben die Pfeifen ja nicht. Die Spurstangen backen beim Cab in der Tat sehr gerne fest.
Und dann "kann man die Spur nicht einstellen". Stimmt.
Nur fehlt der Hinweis, daß man die Dinger dann eben mühsam gangbar machen oder ersetzen muß !
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Beiträge: 32
Themen: 8
Registriert seit: Jan 2007
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
hi,
danke für die vielen beiträge ! da habe ich ja ein interessantes thema
angestoßen !
kurzer zwischenstand: habe eben beim audi-zentrum angerufen und mir anhand der fahrgestelldaten definitiv bestätigen lassen, dass die
sturzeinstellung möglich ist.
man benötigt dazu ein sonderwerkzeug.
laienhaft gesprochen wird etwas am traggelenk rein und rausgeschoben (sind wohl drei schrauben zu öffnen).
ich freue mich schon auf heute abend, wenn ich mein auto vom
`2. versuch`abhole...
beim rechnungen schreiben sind die jungs gerne dabei - und vieleicht merkt der kunde ja nichts. notfalls kann man ihn auch noch für blöd
verkaufen.
ich halte euch auf dem laufenden.
grüsse
ralph
Beiträge: 32
Themen: 8
Registriert seit: Jan 2007
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
so, vorhin beim großen spureinstellungsmeister gewesen. der hat mir mit dem kommentar `so, fertig` den schlüssel in die hand gedrückt. auf meine frage hin, ob er nun doch in der lage war, den sturz einzustellen meinte er: `ja`
...und da war er auch schon wieder verschwunden....
auf jeden fall stimmen jetzt die werte und das auto fährt gerade aus.
nochmal danke für die schnelle hilfe.
ralph
Beiträge: 115
Themen: 19
Registriert seit: Jan 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 12.1993
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
1 Danke aus 1 posts
Hallöchen,
mal so nebenbei eine Frage.
Kennt jemand zufälligerweise die Solldaten für Spur und Sturz beim Cab (in meinem speziellen Fall 2.8er AAH?)
Gruß
AL
Beiträge: 359
Themen: 13
Registriert seit: Jan 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07/1995
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
hallo,
woher bekommst du denn deine "ist" werte? die sollwerte stehen genau daneben, oder warum wolltest du die wissen.
müsste da ansonsten mal das letzte protokoll raussuchen..
Beiträge: 115
Themen: 19
Registriert seit: Jan 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 12.1993
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
1 Danke aus 1 posts
Die IST-Werte lass ich rausmessen. Wollt nur vorab mal den Sturz mit einer digitalen Wasserwage grob überprüfen.
Funktioniert in der Regel ganz gut....
Gruß
AL
Beiträge: 359
Themen: 13
Registriert seit: Jan 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07/1995
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
hab leider kein datenblatt mehr hier. aber wenn du eh zum messen fährst brauchst du doch vorher nichts verstellen.
ansonsten sollte das rad natürlich so senkrecht wie möglich auf der strasse stehen.
Beiträge: 393
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
mahlzeit zusammen,
also mein kfz mensch hat gesagt mein sturz ist schon in endlage und er wollte versuchen über die vorspur ran zu kommen..
naja ich werd mal nach einer gewissen km-zahl berichten...
sees
Hobby:
DAS Cabrio mit viel drin und dran
Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...