Beiträge: 815
Themen: 13
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 02.10.1995
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
1 Danke aus 1 posts
Hi,Uwe!
Und,immer noch matt???
Gruß,Peter(poliert)
Beiträge: 226
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2006
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 10/2003
Hubraum (CCM): 1.8
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Mensch Leute,
das ist ja fast schon so wie "beschnitten oder mit?"
Grüße
Thomas
Beiträge: 1.111
Themen: 27
Registriert seit: May 2003
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2007
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: BFB
Verdeckart: elektrisch
Danke: 6
10 Danke aus 8 posts
Huhu Peter...
immer noch matt (und mit )....
Ich muß erstens arbeiten und zweitens mich noch etwas mit dem Gedanken anfreunden, hinterm Auto zu liegen oder zu sitzen und am Auspuff rumzuschleifen
Gut aussehen tut's ja.
Grüße in den Süden
Uwe
Beiträge: 815
Themen: 13
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 02.10.1995
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
1 Danke aus 1 posts
Hi,Uwe!
So ne Beschneidung tut doch nicht weh!
Ähmm,Sorry.Meinte natürlich das Schleifen.
Gruß,Peter
Beiträge: 166
Themen: 7
Registriert seit: Apr 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 08.00
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Moin,
so, mein Rohr ist jetzt auch poliert....
Habe aber vorher einen Magnet angehalten um zu sehen ob es auch Edelstahl ist, das Ding ist ja Matt-Schwarz beschichtet.
Muss noch auf Hochglanz gebracht werden, ist jetzt nur mit 1000er Schmirgel behandelt.
@ semu- es geht also, hast auch schon ?
Gruß, Olli
Gruß, Olli
Beiträge: 815
Themen: 13
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 02.10.1995
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
1 Danke aus 1 posts
Hi,Olli!
Fettes
Da geht ja richtig was!
Gruß,Peter
Beiträge: 166
Themen: 7
Registriert seit: Apr 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 08.00
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Moin Peter,
jaja, wer hätte das gedacht....
Gruß, Olli
Gruß, Olli
Beiträge: 2.336
Themen: 69
Registriert seit: Jan 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 16
25 Danke aus 21 posts
Moin Olli,
ich habe noch keine Hand angelegt
Ich wunderte mich eben auch über diese matt-schwarze Design und hatte mich nicht rangetraut. Ist dies denn wirklich Edelstahl oder rostet dir dies demnächst an - kannst ja mal einen Schluck Wasser drüber gießen und am nächsten Tag beobachten, ob sich was verändert hat?!
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Beiträge: 166
Themen: 7
Registriert seit: Apr 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 08.00
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hi Semu,
ist ganz bestimmt VA, wie beschrieben habe ich einen Magneten angehalten, Anti-Magnetisch.
Habs auch beim schmirgeln gemerkt.
Kannst also Gas geben...
Gruß, Olli
Gruß, Olli
Beiträge: 29
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/1996
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Graben wir doch mal einen ganz alten Thread wieder aus.
Guten Abend allerseits erstmal,
da ich hier im Forum gelernt habe, nicht "mir-nichts, dir-nichts", also ohne Recherche, ein neues Thema zu eröffnen (zum Glück nicht aus eigener schmerzlicher Erfahrung), habe ich, bevor mir die Idee kam, meinen Endrohren etwas Gutes zu tun, die Suchfunktion bemüht und musste zu meinem Erstaunen feststellen: Es funktioniert.
Ich habe mich heute also an die, wie ich beim lesen des Threads bereits erfahren habe, zeitintensive Arbeit gemacht, und habe in der Garage meiner Eltern circa 3,5 Stunden meiner wertvollen Freizeit investiert und die Rohre auf Hochglanz poliert.
Leider habe ich, da mein Photoapparat kaputt ist und ich noch keinen Ersatz habe, vorher keine Photos machen können.
Das Ergebnis meiner Schleif- und Polieraktion werde ich in den nächsten Tagen, zur Not mit einer geliehenen Kamera, mal für euch einfangen und zur Verfügung stellen.
Leider bin ich nur teilweise zufrieden, hatte aber auch keinen passenden Schleifaufsatz zur Verfügung, den man einfach bloß in das Rohr hätte hineinhalten müssen. Von Aussen hab ich nichts zu meckern.
Werde mich also in den nächsten Tagen oder Wochen nochmal mit dem Thema befassen und dort nacharbeiten. Werde mal sehen, dass ich einen passenden Aufsatz für die Bohrmaschine finde und hoffe dann, dieses kleine Manko noch beseitigen zu können.
Schönen Abend noch.
Chris
|