18.04.2007, 11:34
Hallo,
den hydraulischen Bremskraftverstärker gab es im Audi Typ 44 und Ur-Quattro, Audi nannte das seinerzeit "Zentralhydraulik"![Grandpa Grandpa](https://www.audi-cabrio-club.info/forum/images/smilies/grandpa.gif)
Hat, wie oben schon beschrieben wurde, den Vorteil, dass durch den vorhandenen Druckspeicher der Bremsdruck auch bei ausgeschaltetem Motor noch für 30 - 40 Bremsvorgängen reichte, wenn der Druckspeicher OK ist![Bin verärgert! Bin verärgert!](https://www.audi-cabrio-club.info/forum/images/smilies/angry.gif)
und das ist selten der Fall![Lupe Lupe](https://www.audi-cabrio-club.info/forum/images/smilies/lupe.gif)
habe bei meinem 200er Quattro schon zig-fach den Speicher getauscht, sogar schon beim
"Neuteile" bestellt, die trotzdem nicht funktioniert haben...
Die Bremslesitung ist durch die Zentralhydraulik bei laufendem Motor nicht besser als bei einem unterdruckbetriebenen BKV![Waaat? Waaat?](https://www.audi-cabrio-club.info/forum/images/smilies/blink.gif)
Gruß Florian
den hydraulischen Bremskraftverstärker gab es im Audi Typ 44 und Ur-Quattro, Audi nannte das seinerzeit "Zentralhydraulik"
![Grandpa Grandpa](https://www.audi-cabrio-club.info/forum/images/smilies/grandpa.gif)
Hat, wie oben schon beschrieben wurde, den Vorteil, dass durch den vorhandenen Druckspeicher der Bremsdruck auch bei ausgeschaltetem Motor noch für 30 - 40 Bremsvorgängen reichte, wenn der Druckspeicher OK ist
![Bin verärgert! Bin verärgert!](https://www.audi-cabrio-club.info/forum/images/smilies/angry.gif)
und das ist selten der Fall
![Lupe Lupe](https://www.audi-cabrio-club.info/forum/images/smilies/lupe.gif)
habe bei meinem 200er Quattro schon zig-fach den Speicher getauscht, sogar schon beim
![Big Grin Big Grin](https://www.audi-cabrio-club.info/forum/images/smilies/biggrin.gif)
Die Bremslesitung ist durch die Zentralhydraulik bei laufendem Motor nicht besser als bei einem unterdruckbetriebenen BKV
![Waaat? Waaat?](https://www.audi-cabrio-club.info/forum/images/smilies/blink.gif)
Gruß Florian
Cabrio 2,6, oakgrünmet., innen Leder ecrue, fast VA ;-)), Eibachfahrwerk und 17 Zoll ATS, sonst original, Alltagsfahrzeg !