Seitenscheiben hi.klappern/klapperten.....
#1
Tach auch zusammen
Ich oute mich erstmal als neuer,der erst handelt und dann ließt -ohne Worte-
Wie ihr an der Überschrift seht,klapperte (hoffe ich) meine hi.re.Seitenscheibe.Das Auto hatte ich mir erst vor 8Wochen besorgt und mich nervte nu das rumgeklapper.Da ich recht peniebel bin,gleich heute morgen vor der Arbeit rangesetzt und angefangen alles hi.zu zerlegen *grummel* Endlich an den Schrauben angekommen, dranrumgestellt (bin mit sowas vorbelastet,Golf Cab. und davor 8Jahre Audi Coupe.Dad fährt seit 86 Golf Cab und Tante alle erdenklichen Marken an Cabs.Ich bin der Doofe der da immer Schrauben darf Waaat?) irgendwie nicht so richtig vom Erfolg gekröntUn. Kein Wunder, hatte die untere Einstellschraube noch nicht entdeckt unter ihrem Gummifröppel...... Jetzt passiert auch was, wenn man da auch drann drehtBig Grin.Nebenbei erwähnt, hatte ich auch die Tür zerlegt um da mal nach den Unterschiebdingern hinter den Befestigungsschrauben zu schauen,wegen Scheibe einstellen und gleichzeitig mal die Tür einzustellen, Pfoten waren ja eh schon zerkratzt und dreckig. Also an der unteren Schraube gedreht und vorher die oberen nicht angezogen - klock - jetzt war die Scheibe ganz aus der Position *aarrghhhh* Bin verärgert!Bringt nix, weiter eingestellt. Sah mitlerweile schon gut aus, da wollte die Scheibe nicht mehr sauber runterfahren. Mist,so verstellt,das die Scheibe nu verdreht ist und klemmt???? Ne,einfacher - Bakterie alle *umpf*Das ja man doof Dad gerade abgehauen mit Auto und kein Nachbar mehr da,arbeiten ja auch alle.Ladegerät vorsorglich letzte Woche verliehen........... *##+!!§4&''* Scheiben mit Unterstützung der Hände wieder zu gemacht,Verdeck(hydraulisch)geschlossen und das Moped angeschaut,was in der Garage steht Da bin ich aber traurig!- der Audi selbstverständlich davor.Zurückschieben nicht möglich,da leichte Auffahrt von der Strasse und da niemand in der Nähe..... also nen Wolf rangiert und geschoben und gezogen, um die Duc da rauszubekommen. *hechel*
Auf der Arbeit nen Kopf gemacht,wie das mit dem Einstellen noch besser gehen könnte und dann lese ich hier, da steckt man nur einen Schlauch rein............ *hgnngrbl........nein........*Uuups
Ok,nächstes Mal lese ich erst.....
Aber wenn mir jemand noch nen Tip bezüglich des Einstellends der Scheibe geben kann,ich bin der Letzte,der sich nicht bedankt.
Ich trink jetzt noch nen Bier und werde mir dann morgen erst das Ladegerät und ein paar Brötchen holen und dann weiter einstellen - vor der Arbeit aber diesmal erst das Moped raus - bin ja schlauer geworden......Zwinker
Grüße aus der Autostadt
Sascha
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#2
hi & willkommen im board Zwinker
ja, das mit dem schlauch hätte man lesen können, das thema gabs letztens erst wieder Big Grin
duc? cab? klingt nach nem interessanten fuhrpark Zwinker

sees
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#3
Morgen
Es ist zum Mäusemelken....... genau,dort wo mein Ladegerät im Urlaub ist,ist keiner da..... Egal,soll ja nicht regnen,Moped ist ja auch noch da.Zerleg ich halt noch die andere Seite und suche das Quitschen/klappern.Gibt es da ein Standartbauteil was rumklappert?Auch im/auf dem Scheibenrahmen?

@vip
Fuhrpark ist interessantZwinker Ist jedoch wie mit anderen Dingen auch,wird "normal"(freut mich aber trotzdem immer wieder wenn ich in die Garage schaue).Wobei ich sagen muß,eine Duc ist ein Motorrad wie andere auch.Man muß halt nur den Motor mögen.Ein V2 ist was ganz anderes als ein 4er Reihe.Die Zeiten wo die Dinger alle Divas waren und nur gelaufen sind,wenn sie auf ihren Mechaniker mal keinen Bock hatten,sind vorbei (wenn die Dinger die ca.8Jahre nicht überschritten haben und vernünftig gepflegt sind) Die Jungs in Bologna sind sehr viel besser geworden(mußten sie ja auch)Und Unterhaltskosten sind wie andere auch.Und Teile zum Teil sogar billiger,weil müssen ja nicht eingeschifft werden.
Und so ein Cab ist ein Auto wie andere halt auch-wenn man keinen Kofferraum braucht.OK,die Windgeräusche muß man auch mögen aber die meisten Autos verbringen ja eh 80% ihrer kms ja in der Stadt oder drumherum.Und bei bis 90kmh störts ja (nichtcabriofahrer) auch nicht.Nur etwas mehr Pflege brauchen die Dinger.
Wenn ich von Bekannten dann immer höre-ich hätt ja auch gerne ein Cab."Ja,wenn Du keinen großen Kofferraum brauchst,dann kauf doch eins" "Aber das ist doch bestimmt so teuer im Unterhalt" Ne,dann wird zu dem großen Kombi,für die Frau halt doch noch ein neuer Golf gekauft,ohne sich zu erkundigen natürlich.Na,das ist ja billiger.....(den Kaufpreis und Wertverfall mal mit einbezogen) Und die Frau lasse ich dann Abends gerne mal ne Runde um Block düsen Abends und sag ihr,was sowas kostet und wie da der Wertverfall ist.Was danach dann los ist,ist immer wieder herrlich anzuschauen........Devil
So,nu aber losgeschraubt........
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#4
Mal zurück zum Thema, ich hab bei mir ja uch an jeder Siete den 6mm Aquariumschlauch eingezogen, trotzdem klappern die Scheiben immernoch ein wenig, ist zwar viel besser geworden, aber trotzdem.
Hat schonmal jemand versucht einen noch dünneren Schlauch in den anderen Schlauch zu ziehen und würde das überhaupt was bringen???

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

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#5
moin Zwinker

@ sascha
jaja, die ungläubigen Big Grin ich kenn das nur zu gut Zwinker
das klappern und knarzen wirst du aber wohl nicht weg kriegen, ist halt ein cab und die verwindungssteifigkeit ist halt dem entsprechend...
@ ralph
siehe oben Zwinker

sees
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#6
Hi,Ralph!
Zitat:...ich hab bei mir ja uch an jeder Siete den 6mm Aquariumschlauch eingezogen, trotzdem klappern die Scheiben immernoch ein wenig, ist zwar viel besser geworden, aber trotzdem.
War an Ostern mal bei unserem Interieur-Mod Chris(chrduschl)auf Besuch,da haben wir nochmals meine Schläuche in den hinteren Seitenscheiben gewechselt.Bei mir fingen die auch schon wieder ganz leise an zu klappern.Wir also den alten Aquariumschlauch raus,und den mal genauer angesehen.Der war teilweise schon richtig gequetscht,ist also nur bedingt zu empfehlen.Keine Ahnung was für einen Schlauch der Chris da hatte,war mehr wie ein Plastikrohr und wesentlich stabiler und fester vom Material her.Auf jeden Fall klapperts jetzt gar nicht mehr,vielleicht verrät uns der Chris noch was für ein Schlauch das genau war.Auf Dauer bleibt der Aquariumschlauch nicht in seiner Ursprungsform,sondert verformt sich da wo die Seitenscheiben besonders fest anliegen.Die Lösung ist auf jeden Fall etwas"Härteres"!Cool
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
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Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
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#7
Von der ganzen Aquaristik-Schlaucherei wird man ja ganz benommen. Das ja man doof

Kann irgendjemand mal bitte ein Bild reinstellen, von welcher Stelle ihr überhaupt redet ? Un

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
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#8
Hi,Semu!
Das kommt bei der Boardsuche mit dem Begriff"Aquariumschlauch"zutage...klick mich...!!!Lupe
Gruß,Peter
Zwinker
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#9
hallo,

ich hatte das eigentlich auch noch vor, aber wenn das auf dauer auch nicht die lösung ist kommt mir die idee entweder einen schlauch von der unterdruckleitung zu zweckentfremden. oder, wenn der zu dünn ist, wie sieht das mit den schlauch für die scheibenreinigung aus?

sowas müsste doch gehen...


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#10
@Sandro: Sieht dies nicht ein bisschen komisch aus, wenn du den Schlauch der Scheibenreinigung vom Motorraum zu den hinteren Scheiben ziehst Big Grin
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