Verdeckkastendeckelverschluss öffnet nicht
#1
wenn ich die taste zum verdeck kastendeckel öffnen drücke tut sich nichts der kofferraum sperrt zu ( zündung ist an bremse gezogen und der gang ist raus )
sind die verriegelungen vom elektrischen und die  vom mechanischen verdeck die im verdeckkasten sitzen gleich? oder sind die anders geschaltet ?
wenn z.b. die auf der fahrerseite defekt ist geht dann die andere auch nicht   ?
habe kein elektrisches Verdeck !!
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#2
Schon mal das typische Kabelbruchproblem der Heckklappe gecheckt? Auch wenn das Kofferraumschloß schließt kann es daran liegen! Da sind mindestens 4 - 5 Leitungen beteiligt.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
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#3
ja es wurden beide erneuert
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#4
HI,

in deinem Falle würde ich mal auf die Verdeckkastenschlösser selber tippen, denn wenn die Kablebäume i.O. und der Kofferraum zuspert, kann es eigentlich nur noch and er Schlösser selber liegen, wobei da ein defektes wahrscheinlich schon ausreicht!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
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#5
Wenn du die selbe Probleme wie ich hast, dann versuchst du vielleich mit einem neuen Steuerhaus (Steuerkammer???) für El-Verdeck. Meinem Verdeckkastendeckel öffnet nur 3-4 cm und geht dann wieder zuruck. Artikel Teill Nr. 8GO 959 255.
Viel Glück.
Klauscabrio (AUS DÄNEMARK)
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#6
hallo,

mit steuerhaus meinst du wahrscheinlich das steuergerät.
ich glaub eigentlich nicht das es bei micheal daran liegt.

deine teilenummer ist für ein e-verdeck, michael´s ist aber manuell.

klaus bei dir tip ich mal auf den klassiker, die kabelbäme.
überprüf doch mal ob sich dein kofferraum verriegelt wen der deckel aus den schlössern gehoben ist.


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#7
Hallo,

ich habe keinen Stromlaufplan für dein Baujahr. Sollte sich aber zu MJ 1994 nicht großartig geändert haben.

Ich tippe mal auf den Mikroschalter im ZV-Motor der Heckklappe. Verkleidung der Heckklappe abmontieren. Der ZV-Motor sollte mit zwei je 3poligen Steckverbindern angeschlossen sein
- 1 x braun für Ansteuerung der Motoren
- 1 x grün für die Signale des Mikroschalters

Die grüne Steckverbindung trennen und dann mit dem Ohmmeter zwischen
- Kammer 1 und 2 (bei mir schwarz - schwarz/gelb)
- Kammer 1 und 3 (bei mir schwarz - schwarz/weiß)
messen. Die Kammerbezeichnung ist am Stecker zu sehen. Dabei den Stellmotor mit der Hand bewegen. In jeder Stellung des Stellmotors sollte immer ein Kontaktpaar Durchgang haben und das andere offen sein.

Wenn nicht, sehen wir weiter.

ThomasG
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