Hirschmann
Jungs,

guckt ihr hier: http://www.auvito.de

Ist exakt dieselbe, die ich hier liegen habe.

Und: Halbautomatisch heisst genau das, was ich oben beschrieben habe.
Man betätigt den Schalter, wenn man die Antenne braucht und zwar genau so lange, bis der Empfang gut genug ist, dann kann man loslassen.

In der Stadt habe ich meine alte Hirschmann nie ausgefahren, der Empfang hat immer - selbst im eingefahrenen Zustand - gelangt.

Auf dem (bei uns flachen!) Land haben 30-40cm gereicht.
Auf der Autobahn oder in den Bergen wurde sie dann gelegentlich ganz ausgefahren (weil ich z.B. einen bestimmten Sender möglichst lange hören wollte). War jedoch extrem selten.

Gruss, Holli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,Holli!
Sorry,jetzt hab ich es auch verstanden.Zwinker
Ist ja geil,und das für schlappe 16€!Ist ja mal einen Versuch wert.Cool
Gruß,Peter
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
Eben, eben, Peter.... meine Rede.

Bei dem Preis kannste nichts falsch machen, bei Nichtgefallen weiterverscherbeln, in den Zweitwagen, oder in die Tonne.... Zwinker

Holli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
nur mal so,
wenn euch die antennen zu lang sind, lötet oder klebt einfach die nicht benötigten elemente in der antene fest, oder die ersten 2 zusammen(natürlich mit gefühl sonst siehts scheisse aus...), und schon ist se kürzer bzw. fährt nicht soweit aus..., wenn ihr die ersten 2 nehmt ist sie sogar noch etwas robuster, das einzige problem ist nur das der motor in der antenne etwas länger gegen die kupplung arbeitet, das sollte aber kein problem sein...

ich hab mal laut gedacht vieleicht hilfts ja...Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Gemeinde,

muss auch noch mal was zu diesem (auch) nie enden wollenden Thema beitragen. Hatte seit kürzerem auch Probleme mit meinem Radioempfang. Hab daher in dieser Woche die Motorantenne rausgeschmissen (wahrscheinlich der Verstärker defekt) und durch eine Hirschmann HIT AUTA 770B für 9,99€ ersetzt.

Da ich den original Karogummi für die Befestigung nutzen wollte, musst ich ein bisschen fummeln, die Masse der Karosserie an die Antenne zu bringen. Nachdem das aber geschafft war, hab ich ne Antenne drauf, die genau ausschaut wie die Originale aber bei mir jetzt nen wesentlich besseren Empfang hat Smile

Hab mal ein paar Fotos gemacht.

Fragt nicht nach dem Sinn dieses Beitrages, ich hatte wohl nur ein Mitteilungsbedürfnis ;-)

Gruß Christian

[attachment=644]
[attachment=645]
[Bild: CIMG6108.JPG]
Cabrio 2.6 Bj. 97 - Sunline Ausstattung, Bilstein B12 Komplettfahrwerk (-30mm) + Weitec KIT an der HA, 8x17 RH, E-Verdeck. Soundanlage, lackierte Bremssaettel und ansonsten einfach nur schoen.
Erlebnisstadt WOLFSBURG an der Aller
Zitieren }
Bedankt durch:
Mal ne Frage nebenbei,pfeift eure Antenne auch?Ich hab son tierisch langes ATU Teil drinne und die pfeift schon ab der Hälfte.Hatte schon angefangen nacheinander die Karosseriespalte vor einer Fahrt abzukleben,bis ich auf die doofe Antenne gestoßen bin.......
Zitieren }
Bedankt durch:
@christian
Na das schaue ich mir mal genauer an am Wochenende! Antenne ist bei uns
grad ein ganz heißes Thema! Das ja man doof

@Sascha
Nö, habe im Moment die Kurzstab drauf und die pfeift nicht.
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Habe meine E-Antenne in einer Waschstrasse meines vertrauen verloren.
Heute habe ich ein Reparatur Set (Original Teil) von Audi besorgt und auch montiert. Rep. Material Nr. 4DO-051-506

Gruß Hermi Grandpa
[Bild: IMG_0456.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
@christiancb
Habe doch glatt vergessen mir deine Antenne anzuschauen. War die alte eine originale Automatik?
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Markus,

ja meine Alte (Antenne) war eine Originale.

Nach mehreren Wochen probehören bin ich aber doch nicht mehr ganz so zufrieden mit meiner Wahl. Werd wahrscheinlich in absehbarer Zeit auf die Bosch Kurzstabantenne inkl. Verstärker umbauen oder nur noch MP3 hören ;-)  
Aber ich will mich mal nicht zu doll beschweren, mein mieser Empfang kann auch mit meinem Radio zusammenhängen.

Grüße aus MD

Christian

P.S. @Saschawob Meine Antenne pfeift auch wie ulle, auch bei nur halb rausgezogen...
[Bild: CIMG6108.JPG]
Cabrio 2.6 Bj. 97 - Sunline Ausstattung, Bilstein B12 Komplettfahrwerk (-30mm) + Weitec KIT an der HA, 8x17 RH, E-Verdeck. Soundanlage, lackierte Bremssaettel und ansonsten einfach nur schoen.
Erlebnisstadt WOLFSBURG an der Aller
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antennen Umbau auf Hirschmann Auta 3000 Flex linuxstevie 2 6.078 07.09.2012, 13:16
Letzter Beitrag: haluzubu

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste