Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04/1997
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Guten morgen,
ich habe ein kleines Problem mit dem original Delta CC mit CD-Wechlser
Das Radio funktioniert über die Zündschlüssellogik, geht beim Anlassen ganz normal an, Antenne fährt raus, Empfang ist i.O., jedoch ist nach einem kurzen Moment, schätze 20 Sekunden, der Ton weg
Das Display ist nach wie vor an, wenn ich auf eine Stationstaste drücke, geht auch der Sound wieder an
Das gleiche bei CD- oder Kassettenbetrieb. Habe die Bedienungsanleitung durchgesucht und alle Knöpfe ausprobiert
geht nicht. Wenn ich die Stationstaste nicht drücke, dauert es ca. 10 min, dann dudelt es wieder ganz normal
An dem System wurde nichts geändert, alles Serie vom Werk, ist aber seit FAhrzeugkauf vorhanden, Juli letzten Jahres.
Übersehe ich irgendetwas ?
Viele Grüße,
Florian
Ui, bei uns, (Rhein-Main-Gebiet), sinds jetzt schon 15 Grad, Dach auf...
Cabrio 2,6, oakgrünmet., innen Leder ecrue, fast VA ;-)), Eibachfahrwerk und 17 Zoll ATS, sonst original, Alltagsfahrzeg !
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2.6
8 Danke aus 8 posts
Hallo Quattro44,
zuerstmal tschuldigung, dass ich mich so spät auf Deine Frage melde - komme jetzt erst wieder in das Board nachdem die Zugangsproblematik allgemein diskutiert wurde.
Bei mir ist genau das selbe Problem - war deswegen bei den freundlichen. Nach deren Angaben verträgt sich das Radio mit der Antenne nicht optimal - haben sich wohl die Belegungspläne von Audi schicken lassen und konnten es trotzdem nicht beheben - wenn nicht Radio wechseln, müssen wir wohl damit leben.
Grüße
Boington
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler
„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
0 Danke aus 0 posts
[/size]Hallo,
Danke für Deine Antwort. Ich habe mich auch schon damit abgefunden, ist ja an sich auch nur eine reine Gewöhnungssache
Gruß Florian
Cabrio 2,6, oakgrünmet., innen Leder ecrue, fast VA ;-)), Eibachfahrwerk und 17 Zoll ATS, sonst original, Alltagsfahrzeg !
0 Danke aus 0 posts
Hallo
ich habe das gleiche Problem mit dem Delta, sobald die Antenne ausgefahren ist schaltet das Radio stumm und der Tacho und die Kilometerzähler funktionieren auch nicht mehr.
Nach dem die Antenne ausgefahren war habe ich die Stromversorgung (Schaltkontakt) abgezogen. Zwar ist die Antenne jetzt immer draußen, aber Tacho geht wieder und das Radio schaltet auch nicht stumm.
Ich denke das ist ein Problem mit einem Motorabschaltung der Antenne. Ich werden versuchen mal einen Schaltplan von de Antenne zubekommen.
Viele Grüße
Jannis
0 Danke aus 0 posts
Hm, das ist ja schon kurios, dass bei Dir Tacheo und Kilometerzähler nicht gehen
Bei einem nachgerüsteten System könnte man ja noch verstehen, dass da was nicht harmoniert, aber bei Werksausstattung?
Gruß Florian[/size]
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
1 Danke aus 1 posts
Hi!
Bei mir war's das gleiche mit nem originalen Gamma/Delta CC. Sobald die Antenne ganz ausgefahren war, hat das Ding stumm geschaltet. Bei mir hat es immer geholfen, wenn ich das Radio dann ganz kurz aus und direkt wieder an gemacht habe, aber schlussendlich habe ich es ausgetauscht - aber nicht wegen dieses Problems.
Ollfried, Zoni
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
0 Danke aus 0 posts
Hallo noch mal,
das mit dem Tacho ist immer noch so, habe der Ant. wieder 12V gegeben und nach dem ausfahren wieder das selbe, Radio stumm und Tacho und KMZ keine Funktion.
In der zwischen Zeit hab ich mal in die Ant. geschaut aber keinen Kondensator ( auf den ich getippt habe )gefunden.
Bin aber weiter dran am Thema.
Viele Grüße
Jannis
Baujahr: 08/1997
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
3 Danke aus 2 posts
... und hast Du eine Lösung gefunden?
Ich hab das selbe Problem - möchte aber so wie so ein neues Navi Radio einbauen? Interessant wär eine Lösung trotzdem?!
herzliches Servus aus Wien, Tom
, Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series", Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
ich nehme das Thema nochmal auf. Es liegt definitiv an der Antenne, diese verträgt sich nicht mit dem Radio...
Ich habe zwischenzeitlich die Antenne gewechselt, nachdem ich mir die originale abgefahren habe... Hm, elektrische Garagentore haben halt auch ihre Nachteile, aber das ist ein anderes Thema...
Nachdem der meinte, neue Antenne = 200 € , habe ich mir eine bei Beru bestellt, automatisch, in schwarz, sehr schick, sieht aus wie das Original, für 79 €. Und seitdem, spielt die Musik ohne Unterbrechung.
Viele Grüße,
Florian
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2,6
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
habe auch das Lautstärkeproblem!. Das Thema ist wohl nicht endgütig geklärt.
Habe erst neulich die Aktiv-Boxen eingebaut, da der Vorbesitzer "Schrott" hinterlassen hat.
Erst als ich die originalen Aktivboxen erfolgreich an dem Delta-CC angeschlossen hatte (Original-Verkabelung war noch drin), stellt sich die Lautstärke ab, wenn die Antenne ausgefahren ist. Nach Drücken der Stationstaste ist der Ton wieder da.
seit 07.2006 im Besitz als Werktagsauto. Farbe Blau (LZ5T) Fahrwerk: Eibach-Federn mit Sachs-Dämpfer, Bolero-Felgen 7x17.
|