0 Danke aus 0 posts
Hi!
ich würde gerne mal wissen, wann die originale Alarmanlage angeht? Ich habe mich in mein Auto gesetzt und per Fernbedienung abgeschlossen. Dann habe ich von innen die Türe geöffnet. Nun hätte doch eigentlich die Alarmanlage angehen müssen!?
Wie funktioniert die Alarmanlage von Audi und wann reagiert sie? Also ich bin mir sicher, dass ich eine drin habe, da es auch piept wenn ich abschließe und beim Nebelscheinwerfer ein Lämpchen blinkt. Die Funk ZV ist auch original Audi. Die Tasten sind im Schlüssel integriert.
Danke für die Info.
Gruß
Christoph
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
295 Danke aus 118 posts
Hallo Chris,
die originale Alarmanlage ist erst nach ca. 2 Minuten scharf! Probiere das nochmal, wenn Du ein wenig gewartet hast!
Wenn es hupt und auch in der Konsole blinkt, solltest Du wie schon festgestellt über die Diebstahlwarnanlage verfügen ...
Gruß Kai
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: AEB
11 Danke aus 11 posts
Hallo @all !!
Da wir gerade das Thema DWA haben, hab ich auch gleich mal ne Frage dazu:
Wo ist die originale Sirene verbaut ? Und, hat mal jemand nen Anschlußplan (SLP) für das Teil ?
Mein Cab hat DWA, aber es blinken nur die Blinker beim Auslösen, Hupe kann ich keine hören (und auch nicht finden). Wollte also mal nachschauen, ob die evtl. der Vorbesitzer ausgebaut hat...
der dealer
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
Motorkennbuchstabe: ADR
25 Danke aus 21 posts
Hallo zusammen,
@dealer: hinten links oder rechts in Radkasten Nähe
Chris85 schrieb:ich würde gerne mal wissen, wann die originale Alarmanlage angeht? @Chris85: Wenn du 2min nach der Verriegelung die Türen öffnest, Kofferaum oder Motorraum. Lustiger Effekt: Das Cab ist verriegelt, die Scheiben sind unten und du fasst rein um die Motorhaubenentriegelung zu öffnen - schon geht's auch los
Man kann diese DWA auch so lustig programmieren, dass es beim Verschließen der ZV kurz hupt
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Baujahr: 06/1994
Hubraum (CCM): 2.6
Motorkennbuchstabe: ABC
5 Danke aus 5 posts
Hallo,
die DWA Hupe sitzt hinten links, in der nähe der Antenne.
MfG
Basti
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...
Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe
Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 10/2003
Hubraum (CCM): 1.8
0 Danke aus 0 posts
Hallo Leute,
wie stellt man denn das Hupen nach Schließung ab.
Ich würde so gerne darauf verzichten. Die Nachbarn auch.
Viele Grüße
Thomas
Baujahr: * 1992 † 2012
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hi Thomas,
mit VAG-Com oder beim umcodieren lassen.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.
Freundliche Grüße
Peter
0 Danke aus 0 posts
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe ich auch eine Innenraumüberwachung. Denn der eine Kollege schrieb, dass wenn ich rein fasse, die Anlage schon los geht.
Danke für die Info.
Grüße
Christoph
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
295 Danke aus 118 posts
Hallo,
die originale Alarmanlage in meinem Cabrio Modelljahr 1997 hat keine Innenraumüberwachung ...
Gruß Kai
0 Danke aus 0 posts
was ist denn so normal für die Alarmanlage? Hat die "nur" Motorhauben-, Kofferraum- und Türüberwachung? Was ist mit Schocksensor? Wenn es bei der originalen keine Innenraumüberwachung normlaerweise gibt (also wenn das wirklich so ist), kann man diese noch original nachrüsten?
|