Funke und Kofferraum
#51
Hi,

ich weiß auch nicht...

Bei mir funktioniert immer alles wenn ich mit dem Schlüssel aufschließe. Sobald ich per Funk entriegel, bleibt der Kofferraum zu.

Aber den Tip mit der eingeschalteten Zündung probier ich auch mal aus. Bin mal gespannt was passiert.

Fz
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#52
Und? Hast du es mal probiert?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#53
Hi Markus,

nein, hatte in der letzten Zeit gar nicht daran gedacht. Habe zur Zeit keinen Zeitschlüssel zum testen da. Wenn ich wieder in Jena bin probier ich es mal aus, insofern ich es nicht wieder vergesse Zwinker
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#54
Hi,Jungs!
Meine Funke ist seit heute nachmittag endlich in Betrieb.Cool
Wie schon mal geschildert,hatte ich bei meinem CAB die originale Funk-ZV mit dem kleinen schwarzen Anhänger für den Schlüsselbund.Diese wurde beim CAB nur ca. 9-10 Monate lang verbaut.Zu erkennen am seperaten silbernen Funk-Steuergerät an der Rücksitzbank.
Da nun mein einziger Sender hinüber ist,und ich erst den 2 Tasten Klappschlüssel anlernen wollte(was nicht hundertprozentig sicher war ob es überhaupt funktioniert),hab ich mich jetzt für den neuen Klappschlüssel der aktuellen Modelle entschieden.
Als Funk-ZV hab ich mir die KS2-G vom Auktionshaus (130132054712) ersteigert,für den Preis von 29€.
Der Vorteil dieser Funke liegt darin,daß die Druckpunkte (Taster) quasi identisch mit denen des neuen originalen Klappschlüssels sind.
Den Schlüssel mit Rohling,Transponder und Platine auf den originalen Klappschlüssel einpassen hab ich schon im Vorfeld erledigt.
Heute nun gings ans anschließen der Funke im CAB,was teilweise doch sehr haarstreubend war.Die Kabelfarben erst mal rausgesucht,angeschlossen und dasselbe Problem wie viele,der Kofferaum wird nicht mit aufgeschlossen.Dry
Wenn wir das braun-grüne Kabel für das Auf-Signal vom Kabelbaum des originalen Steuergeräts genommen haben,Kofferaum bleibt zu.Dumdididum
Dann gingen wir an den dicken Kabelstrang,der quer unter der Rücksitzbank verläuft.Hier fanden wir insgesamt dreimal ein braun-grünes Kabel.Und da nur Versuch klug macht,das erste braun-grüne mal dort abgefasst.Wieder das gleiche Ergebnis,Kofferaum bleibt zu.
Beim 2. braun-grünen Kabel aus dem Querstrang dann die Erleichterung,alles schließt und öffnet wie es sein soll.
Ich hab heute mit Markus (Mech) schon mal telefoniert,und ihm auch den Tip mit Probieren eines anderen braun-grünen Kabels aus dem Querstrang unter der Rücksitzbank gegeben.Bei allen anderen,die mit ihrer Waeco das Kofferaum-Problem haben,sollte das auch funktionieren.Probiert alle braun-grünen Kabel mal aus,bei einem von denen funktioniert dann auch die Kofferaumöffnung.Zwinker
Feedback nach Versuch ist erwünscht!Big Grin
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
P.S. Die Reichweite der Funk-ZV beträgt jetzt ca. 20 Meter!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#55
Wieso hast du nicht den Kabelstrang deiner orig. Funk-ZV angezapft?? Sind doch alle benötigten Kabel da, bis auf die Blinker-Kabel.
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#56
ABC-V6 schrieb:Wenn wir das braun-grüne Kabel für das Auf-Signal vom
Kabelbaum des originalen Steuergeräts genommen haben,Kofferaum bleibt zu.

Deshalb wahrscheinlich. Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#57
Also ich habs so gemacht, bei mir funktioniert alles wie original...komisch.
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#58
Sehr schön Peter, eine Vollzugsmeldung.
Bin mal gespannt wie sich die neue Funke im Alltagsbetrieb macht.

Mich deucht, wir sollten die Sache mit der Leitung für die Kofferraumöffnung mal schleunigst in dei FAQ mit aufnehmen, da sich hier sonst noch ewig Threads entwickeln a la "Geht-Bei mir nicht-Beim 96er doch-Bei mir noch nie"
Willst Du vielleicht einen kurzen Betrag schreiben und mir schicken ?

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#59
Hey Thilo,

dann aber mit allen betreffenden Kabelfarben aus allen verschiedenen
Baujahren!
Sonst geht es dann in die Richtung:" Wer hat den Blödsinn denn geschrieben?
3 Stunden probiert und nix erreicht! Bin verärgert! Sch... Board!"
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#60
Hi,Thilo!
Zitat:Bin mal gespannt wie sich die neue Funke im Alltagsbetrieb macht.
Dazu mal die ersten Erfahrungen.Wie schon erwähnt,im originalen Klappschlüssel ist die Reichweite auf ca. 20 m beschränkt,was ich völlig ausreichend finde.Im Gehäuse des "billigen" Klappschlüssel vom Lieferumfang der KS2-G hat der Sender eine höhere Reichweite,ca. 30-40 m!Hab ich einfach mal getestet,will ja nicht dumm sterben.Zwinker
Anscheinend schirmt der originale Klappschlüssel den Sender der KS2-G etwas ab,was aber völlig im grünen Bereich liegt.Kann aber auch von der leichten Anpassung der Platine für's originale Gehäuse kommen!?
Die Blinkfunktion klappt auch bestens,1 mal beim Abschließen,2 mal beim Öffnen.Drückt man bei verschlossenem CAB nochmals den Close-Button,in der Bedienungsanleitung "Suchfunktion" genannt,blinkt es dreimal.Funktioniert alles übrigens prächtig in der Kombination mit den roten Amiblinkerecken.Rolleyes
Die Sender werden über das Steuergerät angelernt.Ist in meinen Augen etwas umständlich,weil ich dazu die Rückbank ausbauen muß.Dazu muß man das Steuergerät mit 4 Kreuzschlitzschrauben öffnen,den weißen Learn-Button dort im Inneren betätigen und anschließend eine beliebige Taste am Sender drücken,fertig!Es können bis zu 4 Sender angelernt werden,speichert man einen fünften fliegt der zuerst gespeicherte wieder raus.Diese Prozedur wird wohl das erste mal bei leeren Batterien fällig sein.Dumdididum
Meine anfängliche Sicherheit,den Schließen-Button auf den Zusatzkanal anzuschließen ging in Rauch auf,zumindest ist es für mich zu umständlich.Beim Billigschlüssel ist der Close-Button ja in der Mitte,beim originalen Klappschlüssel wie bekannt unten.Wie sich rausstellte ist der Taster unten von der KS2-G Platine so programmiert,daß er erst nach 2-3 Sekunden drücken das Auf-Signal (Masseimpuls 0,5 Sekunden) sendet.Das nervt spätestens dann,wenn man mit vollen Einkaufstüten in beiden Händen versucht das CAB aufzuschließen.Das ja man doof
Deswegen hab ich jetzt das Auf-Signal in der Mitte belassen,auf dem originalen Klappschlüssel eben das Kofferraum-Symbol.Wen das mit den 2-3 Sekunden nicht stört braucht nur das "Auf-Kabel" am Steuergerät umpinnen auf den Kofferraumöffner.
Die Druckpunkte sind genial und von der alten Original-Platine nicht zu unterscheiden.Die Abstände der Taster sind identisch mit denen vom Original.Smile
Somit finde ich diese Lösung eine gute & günstige Alternative zur Waeco.Für alle die mit dem Lötkolben genauso wenig umgehen können wie ich fast schon wie "Kindergeburtstag".Werde mir bald noch einen zweiten Schlüssel bauen,der Zeitaufwand für den Umbau mit der Platine liegt bei ca. 30 Minuten.Dann noch den Schlüsselrohling tauschen und Transponder kopieren (selbstverständlich nur bei vorhandener Wegfahrsperre).Gekostet hat mich der Spaß all Inclusive 90€.
Darin ist die Funk-ZV,Schlüsseldienst und 1 originaler Klappschlüssel vom Auktionshaus.
Hoffe diese ersten Erfahrungen helfen dem einen oder anderen weiter bei seiner Kaufentscheidung.Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung,am Besten per PN.
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was als Antenne für Funke ZV nehmen ? denis76 4 5.591 08.03.2009, 21:24
Letzter Beitrag: denis76
  Kein funke tommymannen 8 5.853 31.07.2008, 10:30
Letzter Beitrag: tommymannen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste