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Sky60s schrieb:Frage ist, ob ich bei der Einbautiefe Spielraum habe, ohne das der TÜV aufmuckt und/oder ich ettliche Schraub-u. Basteleinheiten einlegen muss.
Kann ich bspweise auch Felgen mit ET 38 oder ET 26 bedenkenlos(!) benutzen?
So richtig klar sind mir die Konsequenzen nämlich (noch) nicht, da ich nicht genau nachvollziehen kann, wo und wie dieses Maß genau gemessen wird.
VG Stefan
Moin moin,
wenn du ET 35 eingetragen hast, dann darfst du auch nur ET 35 fahren, keine Toleranz. Es kann sein, dass du mehrere Felgengrößen eingetragen hast, aber du darfst nur genau die Felgen fahren, die auch eingetragen sind; also nicht denken, wenn du ET 26 und ET 35 eingetragen hast, dass du alle Felgen zwischen ET 26 und ET 35 fahren darfst.
Die Konsequenzen sind ganz einfach: Verlust der Betriebserlaubnis und damit des Versicherungsschutzes.
Alle klar?
Lord
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Hmm..., klingt scheisse.
Habe gerade Felgen mit ET 38 ersteigert. Würde also bedeuten, die kann ich gleich weiterverticken.
3mm - machen die wirklich soviel Wind?
Bei allen TÜV-Vorführungen hat da noch nie jemand nachgemessen, geschweige denn in die Papiere geguckt.
Ok, klar - Vorschriften sind das eine. Und wie sieht's mit den "praxisnahen Erfahrungen" aus?
VG Stefan
By the way: Habe über meine alten Felgen ein Teilegutachten der DEKRA.
Was kostet denn eine neues, um andere Felgen eintragen zu lassen?
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Sky60s schrieb:Hmm..., klingt scheisse.
Habe gerade Felgen mit ET 38 ersteigert. Würde also bedeuten, die kann ich gleich weiterverticken.
3mm - machen die wirklich soviel Wind?
Moin Moin,
es sind keine 3 mm, sondern 3 Zoll, was 76,4 mm entspricht. Da braucht der TÜVer nicht zu messen, das sieht er.
Warum informiert ihr euch nicht vor dem Kauf der Felgen, welche Kombinationen eingetragen werden. Anruf beim TÜV genügt.
Eine Felgeneintragung kostet ca 30 €.
Lord
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Lord of the Rings schrieb:es sind keine 3 mm, sondern 3 Zoll, was 76,4 mm entspricht. Da braucht der TÜVer nicht zu messen, das sieht er.
Hallo Lord,
war spät gestern, oder ???
Prost, brendan
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Ja, war spät gestern, um genau zu sein es war 73,4 mm zu spät.
Lord
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Zitat:es sind keine 3 mm, sondern 3 Zoll, was 76,4 mm entspricht. Da braucht der TÜVer nicht zu messen, das sieht er.
Aber richtig spät. Oder das Bier war nicht gut...
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Nabend
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Zitat:Moin Moin,
es sind keine 3 mm, sondern 3 Zoll, was 76,4 mm entspricht.
Der Unterschied zwischen ET38 und ET35 sind also runde 7,5cm?????
Na da brat mir aber einer nen Storch!
Gruß
Markus
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Guten Abend Freunde der offenen Fahrkultur
@Stefan: Selbst wenn die ET gleich ist und es sind nur Felgen eines anderen Herstellers, wirst Du dass eintragen müssen. Es sagt Dir hier keiner, lass 5 gerade sein, denn die Folegn wurden ja schon erläutert.
@Toki: Der Text kommt mir irgendwie bekannt vor Aber die Zeichnung wäre gut für die FAQ. Kannst Du die nochmal neu machen ? Kopieren dürfen wir sie nicht
@Brendan: Auch einen Bembel für Dich mein Freund
Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
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Also schön Jungs,
halte fest:
Fragen kann man anscheinend nicht präzise genug stellen.
Dachte sowas wären "Peanuts" für 'ne eingefleischte Fangemeinde und schraub-erprobte Bastler.
Ich geh' dann mal davon aus, dass 3mm pass-technisch also kein Problem darstellen und eintragen lassen muss die ganze Chose so oder so.
Es sei denn, es gibt da vielleicht noch was anderes in dem Zusammenhang, was hier noch nicht erwähnt wurde...
VG Stefan
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