ET: Wieviel Spielraum gibt es?
Sky60s schrieb:Frage ist, ob ich bei der Einbautiefe Spielraum habe, ohne das der TÜV aufmuckt und/oder ich ettliche Schraub-u. Basteleinheiten einlegen muss.

Kann ich bspweise auch Felgen mit ET 38 oder ET 26 bedenkenlos(!) benutzen? Un
So richtig klar sind mir die Konsequenzen nämlich (noch) nicht, da ich nicht genau nachvollziehen kann, wo und wie dieses Maß genau gemessen wird. Lupe

VG Stefan

Moin moin,

wenn du ET 35 eingetragen hast, dann darfst du auch nur ET 35 fahren, keine Toleranz. Es kann sein, dass du mehrere Felgengrößen eingetragen hast, aber du darfst nur genau die Felgen fahren, die auch eingetragen sind; also nicht denken, wenn du ET 26 und ET 35 eingetragen hast, dass du alle Felgen zwischen ET 26 und ET 35 fahren darfst.

Die Konsequenzen sind ganz einfach: Verlust der Betriebserlaubnis und damit des Versicherungsschutzes.

Alle klar?

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
Hmm..., klingt scheisse. Bin verärgert!
Habe gerade Felgen mit ET 38 ersteigert. Würde also bedeuten, die kann ich gleich weiterverticken.
3mm - machen die wirklich soviel Wind?
Bei allen TÜV-Vorführungen hat da noch nie jemand nachgemessen, geschweige denn in die Papiere geguckt.
Ok, klar - Vorschriften sind das eine. Und wie sieht's mit den "praxisnahen Erfahrungen" aus? Ninja

VG Stefan

By the way: Habe über meine alten Felgen ein Teilegutachten der DEKRA.
Was kostet denn eine neues, um andere Felgen eintragen zu lassen?
Das Leben ist eine Kurve!Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
Sky60s schrieb:Hmm..., klingt scheisse. Bin verärgert!
Habe gerade Felgen mit ET 38 ersteigert. Würde also bedeuten, die kann ich gleich weiterverticken.
3mm - machen die wirklich soviel Wind?

Moin Moin,

es sind keine 3 mm, sondern 3 Zoll, was 76,4 mm entspricht. Da braucht der TÜVer nicht zu messen, das sieht er.

Warum informiert ihr euch nicht vor dem Kauf der Felgen, welche Kombinationen eingetragen werden. Anruf beim TÜV genügt.

Eine Felgeneintragung kostet ca 30 €.

Lord

Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
Zitieren }
Bedankt durch:
Lord of the Rings schrieb:es sind keine 3 mm, sondern 3 Zoll, was 76,4 mm entspricht. Da braucht der TÜVer nicht zu messen, das sieht er.

Hallo Lord,

war spät gestern, oder ???ZwinkerZwinker
Prost, brendan
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
Ja, war spät gestern, um genau zu sein es war 73,4 mm zu spät.

Lord

Zwo-Achter mit Allem
Zitieren }
Bedankt durch:
Zitat:es sind keine 3 mm, sondern 3 Zoll, was 76,4 mm entspricht. Da braucht der TÜVer nicht zu messen, das sieht er.

Aber richtig spät. Oder das Bier war nicht gut... Nix wie weg!
Zitieren }
Bedankt durch:
Nabend
Die Einpresstiefe wird in mm angegeben, nicht in Zoll.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
Zitat:Moin Moin,

es sind keine 3 mm, sondern 3 Zoll, was 76,4 mm entspricht.

Der Unterschied zwischen ET38 und ET35 sind also runde 7,5cm????? Au Backe

Dry Na da brat mir aber einer nen Storch!
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Guten Abend Freunde der offenen Fahrkultur

@Stefan: Selbst wenn die ET gleich ist und es sind nur Felgen eines anderen Herstellers, wirst Du dass eintragen müssen. Es sagt Dir hier keiner, lass 5 gerade sein, denn die Folegn wurden ja schon erläutert.

@Toki: Der Text kommt mir irgendwie bekannt vor Zwinker Aber die Zeichnung wäre gut für die FAQ. Kannst Du die nochmal neu machen ? Kopieren dürfen wir sie nicht Da bin ich aber traurig!

@Brendan: Auch einen Bembel für Dich mein Freund

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
Also schön Jungs,

halte fest:
Fragen kann man anscheinend nicht präzise genug stellen. Uuups
Dachte sowas wären "Peanuts" für 'ne eingefleischte Fangemeinde und schraub-erprobte Bastler. Ja Massa

Ich geh' dann mal davon aus, dass 3mm pass-technisch also kein Problem darstellen und eintragen lassen muss die ganze Chose so oder so.
Es sei denn, es gibt da vielleicht noch was anderes in dem Zusammenhang, was hier noch nicht erwähnt wurde... Fz

VG Stefan
Das Leben ist eine Kurve!Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Federn] Cabrio wieviel tiefer als Limousine? SommerImRevier 5 2.746 22.10.2020, 11:53
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  gibt es verschiedene Domlager...? hamag 5 5.959 19.02.2014, 00:13
Letzter Beitrag: clusterix
  Bolero felgen: wo gibt es sie? NLcabrio 6 12.073 21.02.2010, 01:19
Letzter Beitrag: Vibesy
  Orig. Federwegsbegrenzer kürzen bei 40mm. Wieviel? Cruizer 0 3.013 26.02.2008, 13:05
Letzter Beitrag: Cruizer
  Hilfe!!Neue Felgen gekauft, nun will ich tieferlegen, aber wieviel? Denim 8 6.754 11.08.2006, 17:13
Letzter Beitrag: Ralph
  Lochkreis-Adapter gibt es sowas fürs Cabri??? Harry2004 9 6.997 28.06.2006, 14:48
Letzter Beitrag: stingray11
  gibt es verst Skorpi 1 1.376 10.08.2005, 14:20
Letzter Beitrag: Christian H.
  Gibt es 18 Z Gandalf 17 2.356 29.07.2005, 18:13
Letzter Beitrag: Gregor30
  Gibt es solche Sommerreifen???? cabmanHAMBURG 17 2.978 22.01.2005, 18:02
Letzter Beitrag: cabmanHAMBURG
  8x18 mit 4x108er LK Was gibt es da??? rs2turbo 8 1.833 16.01.2005, 15:01
Letzter Beitrag: daki

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste