25.07.2007, 01:34
Hallo erstmal
also ich habe folgendes Problem:
Der Motor wude zu heiß, dann habe ich nachgeschaut ob nicht vieleicht das Thermostat defekt ist.. war keins drin... hab dann ein gekauft reingemacht...Kühlkreislauf entlüftet
Lüfter sparangen aber trotzdem nicht an, obwohl das Kühlwasser anfing zu kochen.. hab dann an dem Kühler den Stecker abgezogen und den
Lüfter laufen lassen, aber die Temperaturanzeige zeigte immernoch 102°C an..
hab natürlich nen neuen Temperaturschalter eingebaut, doch Lüfter springt in Stufe eins erst bei 102°C ..die Temperatur sinkt aber nicht merklich..
1.kann es sein das das kühlsystem verkalkt ist, der wagen stand seit letzten Oktober ine Garage und wurde nicht bewegt weil die Kopfdichtung hin war, die ist nun neu...
was kann den jetzt sein das das kühlwasser zu heiß wird, öltemperatur ist immer so bei 80°C ..
2.da es ein Automatik ist, könnte es sein das das Automatiköl zu heiß wird und damit das Kühlwasser zu heiß???
haben den dünen Schlauch am Kühler zum Ausgleich behälter abgezogen und dann mal gestartet .. aus dem Kühler lief dann in einem Strahl wasser. somit pumpt die pumpe..
3.oder kann es sein das diese zu wenig druck macht???
4.woran kann es liegen, habe schon den verdacht das die Zündung oder etwas am motor nicht stimmt, wer weis wie gut die leuet waren die die Kopfdichtung gemacht haben ????
bitte helft mir.. ich werde schon langsam verrückt hehe
also ich habe folgendes Problem:
Der Motor wude zu heiß, dann habe ich nachgeschaut ob nicht vieleicht das Thermostat defekt ist.. war keins drin... hab dann ein gekauft reingemacht...Kühlkreislauf entlüftet
Lüfter sparangen aber trotzdem nicht an, obwohl das Kühlwasser anfing zu kochen.. hab dann an dem Kühler den Stecker abgezogen und den
Lüfter laufen lassen, aber die Temperaturanzeige zeigte immernoch 102°C an..
hab natürlich nen neuen Temperaturschalter eingebaut, doch Lüfter springt in Stufe eins erst bei 102°C ..die Temperatur sinkt aber nicht merklich..
1.kann es sein das das kühlsystem verkalkt ist, der wagen stand seit letzten Oktober ine Garage und wurde nicht bewegt weil die Kopfdichtung hin war, die ist nun neu...
was kann den jetzt sein das das kühlwasser zu heiß wird, öltemperatur ist immer so bei 80°C ..
2.da es ein Automatik ist, könnte es sein das das Automatiköl zu heiß wird und damit das Kühlwasser zu heiß???
haben den dünen Schlauch am Kühler zum Ausgleich behälter abgezogen und dann mal gestartet .. aus dem Kühler lief dann in einem Strahl wasser. somit pumpt die pumpe..
3.oder kann es sein das diese zu wenig druck macht???
4.woran kann es liegen, habe schon den verdacht das die Zündung oder etwas am motor nicht stimmt, wer weis wie gut die leuet waren die die Kopfdichtung gemacht haben ????
bitte helft mir.. ich werde schon langsam verrückt hehe