Uwes schrieb:Matthias fährt aber (wenn ich ihn nicht verwechsle) mit Gas - und der Gasbetrieb ist bei dieser Jahresfahrleistung billiger als ein Diesel, zumindest lt. der Berechnung auf der Website (und das ohne Berücksichtigung der höheren Wartungskosten beim Diesel)
Röchtööööch!
Und nein, Du verwechselst mich nicht.
Auch wenns nicht zum Thema passt ganz kurz in Stichworten zum LPG:
-Umrüstpreis ca 2200€ komplett inkl. Abnahme, Erstbetankung und Leihwagen
-Tank ist in der Reserveradmulde, gehen genau 50l Gas rein (z.Zt. ca 30 €
)
-Einfüllstutzen ist unter dem orig. Tankdeckel, also von aussen nichts sichtbar
-im Innenraum winziges Bedien- und Anzeigeteil ca 1*2 cm am Armaturenbrett
-bis jetzt knapp 60.000 auf Gas, läuft astrein einziger Defekt war ein defektes Einspritzrail (keine Leistung, unrunder Lauf) wurde problemlos auf Garantie gewechselt
-Verbrauch meist 10-11 Liter, auf der Sachsentour deutlich weniger
, wenns sein soll ist der Tank aber auch schon bei knapp 300km leer
Unterm Strich deutlich günstiger als ein TDI, zumal es im A4 Cabrio bis 2006 nur den 2.5 TDI gab. Nicht grad ein Sparwunder und auf Vierzylinder-TDIs hatte ich nach über 400.000 km keinen Bock mehr und habe mich bewußt für den Benzin/Gaser entschieden.
Gruß
Matthias