Das Cabriolet in die Winterpause schicken
#21
Hallo Leute !

Mein Cab steht über den Sommer in meiner Garage und mein Winterauto draussen, und im Winter wird getauscht..

Das Cab nach draussen unter eine Plane und Das Winterauto in die Garage (um nicht immer Eiskratzen und Schneeschaufeln zu müssen).

Betreffen Reifen... ich bock mein Cab auf 4 Holzstaffel und aus... wird ja eh keinen Millimeter bewegt im Winter...

Aber sonst, soll ja jeder das machen, was ihm sein Cab wert ist Smile Ich denk an die "Zeltgarage" im Urlaub Smile

ciao schorsch
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#22
Hallo Geri,

danke für Deine Antwort.

Die Reifenwiegen kenne ich - kann mich aber irgendwie noch nicht zu einem Kauf durchringen! Hoffentlich sieht mich keiner

Den Luftdruck halte ich im V8 in der Regel bei 2.7. Scheinbar hat jeder Reifenhersteller bei gleicher Größe andere Vorgaben oder Empfehlungen. Ich hatte da mal eine Anfrage gestellt. Im Moment sind Michelin-Reifen montiert. Michelin selber empfiehlt die genannten 2,5 bar. Andere Hersteller (Pirelli u. Dunlop) empfehlen einen leicht höheren Druck. Soll hier aber nicht in eine Diskussion um den Luftdruck ausarten - es ging ja um das "Überwintern" ... Big Grin
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
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#23
Hi Leute,

Standplatte gibt es nicht mehr...Az.....zumindest nicht in 5 Monaten...

Voraussetzung: Erhöhter, mindestens maximaler angegebener Luftdruck.

Ich spreche hier von neuen Reifen - soll heisen max. 4 Jahre alt.

Darüber wollte mein Reifenbräter (Ingeniöööör bei Michelin) sich nicht
festlegen. Big Grin

Die Karkassen sind so gearbeitet, dass bei einem Markenreifen der neuen Generation so etwas nicht mehr passiert.

Zum Rest: Jeder wie er mag, der/die eine schlägt seine Frau/Mann, der
/die andere trägt sie/ihn auf Händen - da gehen die Gewohnheiten arg auseinander.....Big Grin.....

@ Peter: Das mit dem "Neuverlieben" ist eine tolle Sache. Kann mich auch noch erinnern. Meine diversen Alfa Romeo waren gänzlich winter-
untauglich. Von der Wintermöhre in die geputzte Schönheit - einfach klasse.

Viele Grüße


Thomas (Wieso reden wir eigentlich vom Winter - Bamberg 19 Grad - Tendenz steigend)
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#24
Thomas Höfner schrieb:Jeder wie er mag, der/die eine schlägt seine Frau/Mann, der
/die andere trägt sie/ihn auf Händen
na du ziehst Vergleiche Big Grin
(ich trage meine übrigens auf Händen, aber egal)

zum Thema:

Ein Freund hat sich vor kurzem für sein Mercedes Cabrio niegelnagelneue Markenreifen gekauft:
Nach 3 Wochen hatte er schon Stehplatte Da bin ich aber traurig!
(und das trotz korrekten Luftdruck)

Wahrscheinlich sind die Michelin besser, manche sind vielleicht schlechter. Keine Ahnung.
Ich hatte mal Fulda (ist aber schon lange her), die wurden platt und krumm wie eine Banane. Das Auto wurde dadurch unfahrbar.
Passiert ist das innerhalb von wenigen Stunden, das (heiße) Auto abgestellt und am Abend heimgefahren.
Nach ein paar Monaten hab ich den Dreck weggeworfen, verschenkt.
Grüße aus Wien,
Geri

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#25
Hallo

Also ich hab von meinem Händler gesagt bekommen, Luftdruck auf 3,5 -4 bar und dann stehen lassen.

So werde ich es auch mit meinen wieder machen, hatte das schon letzten Winter so gehalten und keine Probleme.

Gruss
Michael

(Klick)Bilder aus der Schweiz / Pässe und mehr......




Achtung !! diese Mail verwenden: mb@yiippi.eu


(Klick)Tour de Swiss 2008 !!


[Bild: main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_it...alNumber=2]
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#26
Hi!
@Thomas
Zitat:Von der Wintermöhre in die geputzte Schönheit - einfach klasse.
Jo,der Umstieg ist immer wieder ein Erlebnis.Am ersten Tag im CAB hab ich immer das Gefühl ich sitze in einem A8.Alles so groß,irgendwie total ungewohnt.Wer schon mal in einem BMW E30 gesessen hat weiß was ich meine!Big Grin
Noch dazu hat die Winterschleuder an Extras nix außer Schiebedach und elektrischen Fahrerspiegel.Nicht mal ne Servo,aber was nicht an Board ist kann auch nicht kaputt gehen.Zwinker
Gruß und schönes WE!
Peter
Ganz geschmeidisch...
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

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#27
Kai Enck schrieb:Wie sieht es aber aus, wenn die Abmeldung (oder das Saisonkennzeichen) nur für ca. 4 Monate aussetzt (beispielsweise von November bis Februar)? Würde es hier nicht auch ausreichen, den Luftdruck Richtung 3 bar zu erhöhen?
Moin Kai!

Da gibts in der Youngtimerszene einen guten Trick - der hat sich bei mir auch bewährt...

Ich stelle z.B. den Audi 80 auf Styroporplatten ab. Das heisst: Vier Platten von den Dingern (gibts in jedem Baumarkt für günstiges Geld) - Dicke ca. 6-8 cm - in die Garage - und dann dort "rauffahren"... das vermeidet bei mir den sog. Standplatten sehr gut! Den 80'er fahre ich nur alle 4-6 Wochen (ohne Batterieabklemmen) - und das geht saugut - und zwar mit normalem Luftdruck! Nach ca 1/2 Jahr muss man allerdings diese Platten auch auswechseln, da die dann plattgefahren / plattgestanden sind...

Bei mir funktionierts...

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
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#28
Heute nochmal ne Tour bei blauem Himmel und Sonnenschein gemacht und dann für 1,37 Euro getankt. Mal sehen, was es im Frühjahr kostetZwinker
Was anderes noch:

Den Gang lass ich drinn, oder?

Jens

                                                                                           
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#29
Hi,Jens!
Ja,auf keinen Fall die Handbremse anziehen.Dann lieber mit Keilen arbeiten.Zwinker
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

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#30
Thx, Handbremse wäre eh nicht gezogen worden.. Das Cab wird ja nicht aus der Garage rollenZwinker

                                                                                           
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