Mein Cabrio mag nimmer!!!!!!!!!!
ooowe78 schrieb:dann den Magnetschalter auf dem Anlasser selbst
ich bin mir nicht 100pro sicher, aber ich glaube auf dem Starter ist der Magnetschalter dabei, den hat Uli schon getauscht (s. Eröffnungspost)

Ich tippe auf das Zündschloss. Einen ähnlichen Schaden hatten wir vor kurzen bei einem unserer Oldtimer. Zündschloss tauschen und die Karre sprang wieder an (Maserati 3500 GT Sebring)
Grüße aus Wien,
Geri

Bedankt durch:
Ja, Geri hat natürlich recht, das hatte ich überlesen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Bedankt durch:
soooooo, heute bei der Ausfahrt hatte ich ein mir bislang komplett neues Phänomen:

Beim starten nach dem Mittagessen (bis hin lief es ganz normal) machte auf einmal der Motor ein lautes Geräusch.
Fast wie wenn der Starter mitlaufen würde. Ich habe gleich wieder ausgemacht. Das ging dann noch zweimal so Waaat?

Beim dritten mal funktionierte der Motor normal, dafür blinkte die Verdeckkontrollleuchte.
Es war kalt, also Gebläse an. Ging nicht.
Ich wollte abbiegen, Blinkte nicht
Ich wollte im Wald Licht aufdrehen....ging auch nicht. Jooo Sakra, wasn da los? Waaat? Waaat?

Haben wir überhaupt noch ein Bremslicht Az

ich bin mit dem Auto wie auf rohen Eiern nach Hause gefahren. Und das war auch gut so. Denn die beiden Elektrolüfter gingen auch nicht.
Damit war ich endgültig sauer, denn das könnte einen Motorschaden bedeuten.

<Unnötig zu sagen dass das Dach auch nicht mehr zuging Bääääää

Habe dann in der Garage ein paar hilflose Versuche gemacht:

Bei Zündung an, ging die Elektrik. Wenn der Motor lief => ging fast nichts mehr. Ich habe dann relativ schnell kombiniert dass es sich um ein Problem mit dem Zündschloss handel muss. Die Forumssuche hat mich dann an den Zündanlaßschalter verwiesen.

@ Uli: Und genau da wird dein Problem begraben sein. Suche mal im Forum nach "Zündschloss" oder "Zündanlaßschalter", du wirst sicher fündig werden.

Ich werde heute Abend alles zerlegen und für den Austausch vorbereiten.
Morgen kaufe ich mir dieses Teil neu. Oder meint ihr dass die Behandlung mit WD 40 ausreichend ist?

PS: Ich weiß, das gehört eigentlich in das Elektrik Forum.
Aber da sein Motor nicht anspringt passt es auch im Motorforum.
Grüße aus Wien,
Geri

Bedankt durch:
also ganz ehrlich langsam mag ich echt nimmer ich hab heute einen neuen Zündanlassschalter eingebaut und es geht immer noch überhaupt nichts!!!!!!!!!!!
is des eigetlich normal wenn ich die zündung anmache das dann das ABS im Motorraum kurz klickt?
kann es vieleicht doch sein dass es einfach irgendwo was mit nem kabel zu tun hat?
und der anlasser macht nach wie vor gar nichts und die lampen aufm tacho leuchten auch ganz normal
was auch noch sehr seltsam ist das die öllampe ganz schwach aufläuchtet
so ich glaub des wars jetzt!
gott wie mich des ärgert bei so nem wetter wie gestern kann ich nicht autofahren Da bin ich aber traurig!
Bedankt durch:
bist du sicher dass deine Batterie okay ist?
Grüße aus Wien,
Geri

Bedankt durch:
hab ich durchgemessen ja die hat ganz normal 12 volt
wer bremst verliert!!!
Bedankt durch:
vielleicht hast du die Möglichkeit eine andere Batterie auszuprobieren?
Grüße aus Wien,
Geri

Bedankt durch:
wollte ihn letztens fremdstarten da tut sich leider auch nichts
wer bremst verliert!!!
Bedankt durch:
Kontrollier mal die Masseleitungen am Motor, das hatte ich bei einem anderen Audi mal, da war die Leitung nicht richtig fest.
Audi A4 Cabrio
Bedankt durch:
verstehe, damit fällt das auch flach.

du hast einen neuen Starter,
einen neuen Zündanlass-Schalter.....hmmmm

ich habe mir den Schaltplan angesehen. Ich sehe eigentlich kein Bauteil welches noch zwischen Zündschloss und Magnetschalter Starter sein könnte. Mit dem Wechsel vom Zündanlass-Schalter sollte es eigentlich erledigt sein.
Deswegen mach folgendes: Nimm den Stecker vom Magnetschalter runter, ein Helfer soll starten während du unten mit einem Multimeter guckst ob überhaupt bis zum Magnetschalter ein Zündungsplus (=Schaltimpuls für den Magnetschalter) kommt. Falls es da unten tot bleibt, ist der Fehler irgendwo im Kabelstrang begraben. Falls ja, guckst du noch ob der Magnetschalterstecker auch zurück auf Masse erden kann. Falls beides ja, ist das System i.O. Dann schaust du was das Kabel vom Starter macht, da müsste was dickes bis zur Batterie gehen, das auch noch durchmessen. Irgendwie muss doch der Fehler durch systematisches Suchen auffindbar sein....
Grüße aus Wien,
Geri

Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe! Macht mein Cabrio den *ups* zu? :( Yannik1993 32 29.208 31.08.2017, 08:38
Letzter Beitrag: Yannik1993
  Mein Magnetventil 034 906 283 E klackert dauernd bei meinen Audi Cabrio 2,3E nepomuktm 13 30.586 02.04.2012, 22:01
Letzter Beitrag: clusterix
  Passt ein 1.8er ESD an mein 2.8er Cabrio??? bassboss 2 4.417 17.10.2007, 23:19
Letzter Beitrag: v6-biturbo

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste