30ger subs wohin ?
#1
moin moin liebe cabrio gemeinde Smile

ich bin seit knapp 2 wochen ein stolzer besitzer eines audi cabrios und der vorbesitzer hat mir leider seine anlage nich überlassen Big Grin

ich hab hier schon tagelang dieses forum durchsucht hab aber leider
nichts derartiges gefunden Nenene

jez mein problem
ich hab von meinem alten auto 2 30cm durchmesser subwoofer liegen und wollte sie im auto verbauen und nich im kofferraum

die subs haben wie gesagt 30 cm durchmesser und sind nur mit allem drum und dran ca 10 cm tief (also ziemlich flach Rolleyes )und haben eine maximal leistung von 1400 watt pro sub....

jez wollt ich sie halt im auto verbaut haben und ich weiß nicht wohin....doorboards geht nich weil ich da pro board 2 16ner 2wege boxen drin hab....und ich will auch was das richtig rummst Dumdididum

also wo könn sie noch hin ? untern sitz kann man glaub ich knicken da zu wenig platz und in den skisacktunnel passen sie nicht....

wäre toll wenn ihr mir helfen könntet Smile

mfg aus hamburger umgebung Zwinker
[YosHi]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin + willkommen hier!

2 30er + nicht im Kofferraum?

Kurze Antwort: Nirgends.
Es sei denn, du opferst die Rücksitzbank.

Das ist übrigens auch der Grund, warum Du hier nichts hast finden können, gell... Zwinker

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Dann check doch mal die Bucht unter der Nummer: 300156673322 Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
tach und welcome Zwinker

dem ist erstmal nichts hinzu zu fügen..
warum vertickst du die subs nicht und käufst dir paar 20er/25er und baust dir daraus nen bandpass mit durchführung durch den skisack?
ich hab einen nit 2 20er RF am laufen und bin ganz zufrieden....
was für 2 wege LS sind denn in den türen? coax? compo?

aber gleich vorweg, was fürn db drag wird das cab mit sicherheit nie Zwinker

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
schon mal danke für die schnellen antworten Zwinker

die 2 wege LS sind coax systeme....ich hab sie von nem kumpel bekommen und erstmal verbaut weil die adnern nix taugten ^^

für den skisack war auch was schönes gedacht nur da ich die beiden subs schon zuhause liegen hab dachte ich verbau die erstmal bevor ich was neues kaufe....
ich bin so einer bei dem es drücken muss zwischen den ohren..ich weiß nich warum Big Grin
und da die subs so flach sind dacht ich ihr kennt die eine oder andere einbau möglichkeit wo sie hinkönnten ^^

und im kofferraum wollt ich sie halt nich verbaun weil ich es mir nicht vorstellen kann das der bass von da hinten gut rüber kommt wenn dann halt noch der skisack tunnel verbaut ist...daher dahct ich halt vorne damit der bass besser rüber kommt...

mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
moin,
wenn du die coax gegen paar ordentliche kicker tauschst und nen Bandpass für den kofferraum baust (druckdurchführung skisack), wirds schon schön drücken. oder du opferst halt die rückbank....
aber wie gesagt db drag fähig wird das cab nie...

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi YosHi willkommen im Board

Ich habe in den Türen 2 16er Kicker mit Zusatzhochtönern.
Hinten rechts/links jeweils noch mal 2 16er Kicker.
Und im Skisack noch mal einen.

Glaub mir das reicht föllig aus, kannst Dir fast die Haare damit föhnen.

Ganz geschmeidisch...

Rainer
[Bild: aqiaxc4e933yqc11w.jpg]
My Cab: 1,8 Ltr. mit -ausreichend- PS Verbrauch: Ab 7.4 Ltr.




Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Yoshi und wilkommen im Board

Folgendes in Kürze:
- Ins A-Brett passen 10er, nicht mehr, und auch nur dann, wenn der Magnet nicht zu gross ist.
- Hinten passen max 16er, wenn die Streben nicht im Weg sind, sonst Metallsägearbeiten
- In den Skisack geht ein 20er (closed Box), 25er davor mit Arbeiten an der Lehne
- Bei Deinem BJ brauchst Du vorne Doorboards, wenns was in die Tür sein soll.

Und nun noch die Frage: Was hast Du denn für wahnsinnsteile, dass die 1,5KW abkönnen bei quasi 0 Bautiefe ?!

Gruss
Thilo

(Focal 100CV-vorne, 165CA-hinten, Hertz ES200-Skisack)
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
[YosHi schrieb:] die subs haben wie gesagt 30 cm durchmesser und....haben eine maximal leistung von 1400 watt pro sub....

Moin YosHi,

nur mal eine kleine Richtigstellung:
Subwoofer bzw. Lautsprecher im Allgemeinen "haben" niemals eine Maximal-Leistung Grandpa
Wenn dann kannst du eine Belastbarkeit eines LS mit einer seriösen Sinus- oder Nenn-Leistung oder aber mit einer erfundenen Maximal oder Musik-Leistung angeben.

Ein Verstärker oder Radio "hat" eine Leistung um mit deinen Worten zu sprechen ... Big Grin

Und zum Schluß meine Meinung: Unser Cab und dein Vorhaben passen irgendwie nicht wirklich zusammen Zwinker

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
also hier die daten von den subs Zwinker

Pioneer TS-SW1241D
- Subwoofer, Bassreflexsystem, Nenn-/Musikbelastbarkeit: 350 Watt / 1400 Watt, Übertragungsbereich: 18, 1.000Hz, Schalldruck: 88 dB

@ tux

ich hab ja schon doorboards mit jeweils 2 16ner 2 wege coax boxen... armaturen brett und hinten die LS sollten auch neue rein....

also meint ihr wenn ich in den doarboards und im hinteren ebenso....und halt im skisacktunnel eine box bastel langt das....ich werd das erstma ausprobieren....danke für eure hilfe...zur not könn meine teller ja noch in kofferraum...sie nehm ja nich wirklic viel platz weg ^^

und @ semu.....ich rede gern in meiner sprache...also nich wundern Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit MTX-Produkten/Subs Niederbayer92 7 5.663 09.06.2011, 18:27
Letzter Beitrag: Niederbayer92
  Frage zum original Skisack-Subwoofer - Wohin mit dem Sack? cargro76 7 9.919 20.03.2010, 15:22
Letzter Beitrag: obernhainer
  2 Free Air Subs einbauen karakartal2121 42 36.680 30.12.2009, 17:12
Letzter Beitrag: Vibesy
  Leistung der Endstufe des Nokia Aktiv-Subs ? ahaspharos 1 3.499 16.10.2008, 13:50
Letzter Beitrag: Schui36
  Wohin mit dem Amp im Kofferraum? Brutal_Lion 2 2.892 25.06.2007, 11:24
Letzter Beitrag: Tux
  Wohin mit dem original CD-Wechslerhalter??? finger 18 8.286 28.01.2006, 23:15
Letzter Beitrag: cabrionord



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste