Kofferset
Hallo erstmal,
ich hätte da mal eine Frage: gibt es für unsere Autos ein Kofferset, oder eine Firma die solche anbietet? Habe in meinem letzten Urlaub festgestellt, dass der Kofferraum doch schlecht mit "normalem" Gepäck zu beladen ist.

Gruß
Stefan
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,

von einem passenden Kofferset habe ich nie gehört (ist ja auch kein Ferrari Big Grin).

Wenn man aber das Gepäck statt in Koffer in Reisetaschen verstaut,
und die verbleibenden Eckchen für einzelne Schuhe nutz, sollte das trotzdem funktionieren.

Größer wird der Kofferraum ja durch ein passendes Set auch nicht.

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin
Ich versteh den Stefan schon...
Der Kofferraum wird natürlich nicht größer, aber besser nutzbar dadurch. Habe auch diese Problemchen.
Für den A4 gibt es das Set!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Freunde der offenen Fahrkultur

Bei stehendem Ersatzrad bekommt man 1 Koffer stehend rein und die Mulde links kann mit einem Kosmetikkoffer(chen) gefüllt werden. Aber das Glück haben nur die frühen BJ ..... *grins*
Ich hatte meine Verstärker früher liegend untergebracht, aber da eine Reise anstand und kein Koffer reinging, dann so Umgebaut, dass sie quasi unter dem Verdeckkasten stehen.
Ich habe im Board auch schon den Tip gelesen, dass der Verdeckkasten auf der Reise mit kleinkram befüllt werden kann.
Andernfalls belibt noch die unbequeme Lösung Rückbank.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
pssst. Guckst Du hier.

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=10097

Geht alles.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Tux schrieb:Ich habe im Board auch schon den Tip gelesen, dass der Verdeckkasten auf der Reise mit Kleinkram befüllt werden kann.

Mahlzeit!

Einer unserer begabten Elektronikbastler (u know who u r) hat mir auf der TWT seine neueste Entwicklung vorgeführt: einen Schalter, der das Reinhold-Automatik-Modul davon abhält, das Verdeck in den geöffneten Kasten zu legen, damit dieser als Kofferraum genutzt werden kann. Funktioniert einwandfrei! Respekt
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
Zitat:hat mir auf der TWT seine neueste Entwicklung vorgeführt: einen
Schalter, der das Reinhold-Automatik-Modul davon abhält, das Verdeck in
den geöffneten Kasten zu legen,

Einfach nochmal auf den Schalter drücken vielleicht? UnUn
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Noch mal Hallo,
meine Frage war, ob es eine Firma gibt die ein Kofferset anbietet! Sicher kann ich auch alles auf die Rücksitzbank packen oder es mit dem Zug voraus schicken usw.
Aber das wollte ich gar nicht wissen!
LG Stefan
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Stefan

Deine Frage wurde in den ersten beiden Beiträgen schon beantwortet: NEIN
Alles danach sind nur alternative Vorschläge.
Damit nix mehr passiert mach ich den Beitrag mal zu.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
Servus Gemeinde,

möcht grad nochmal bezug nehmen, auf den Kofferset-Threat der ja bereits geschlossen ist.

Hab seinerzeit mal sowohl beim Audi Kundenservice als auch bei der Quattro GmbH ne Anfrage gestellt, ob es mal ein Kofferset fürn Typ 89 gab. Und heut hab ich nen Rückruf der Quattro GmbH bekommen.

Nun, es gab leider kein Kofferset. Weder von Audi, noch von oder über die Quattro GmbH.

So. Wollt des nur noch loswerden.

Happy Feiertag und Wochenende.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste