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Ein größerer / neuerer Bremskraftsverstärker bringt mit Sicherheit was. Es gibt auch unterschiedliche Hauptbremszylinder (vom Durchmesser her). Könnte also von Vorteil sein gegen einen größeren zu tauschen. Der Bremsassistent ist doch nur Elektronik oder irre ich mich da?
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
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Nochmal kurz die Frage:
Gibt es einen Sattelträger, mit dem ich die Girling60 und 280er Scheiben
(oder größer) fahren kann?
Gibt es unter Umständen entsprechende Adapter?
Gruß
Markus
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Markus, wegen der besseren Bremsperformance 280er Scheiben? Ich glaub da wirst du nix merken. Das sind 4mm im Durchmesser bzw. 2mm im Radius. Das ist so gut wie nischt. Da lohnt sich nur ein noch größerer Sattel.
sonnige Grüße
Torsten
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Na oder unser Sattel auf noch größeren Scheiben wegen dem Hebel.....
Erstmal schauen was der BKV bringt.
Gruß
Markus
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Da musst du aber auf 5-Loch umbauen oder gibts für die 4x108er noch eine größere Lösung?
sonnige Grüße
Torsten
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280er/276er alles ein Drama, Mickymausauto lässt grüßen.
Und was größeres mit 4x108 samt Sattelträger gibt es nicht im Regal, zumindest hat sich das mir noch nicht vorgestellt.
da kann man echt nur über bessere Reibwerte, gute Belüftung und hochhitzefeste Scheiben eine Performancesteigerung erzielen.
wobei ich die Idee mit einem anderen BKV zu experimentieren nicht abtun will, mir fehlt allerdings die Erfahrung bei so einem Umbau um mitreden zu können.
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Ich würd ja auch nur mal etwas den Unterdruck erhöhen aber nicht das der BKV die Hufe hoch reißt. Wie es mit einem anderen BKV aussieht habe ich leider auch noch nie probiert. Wäre durchaus mal interessant. Gibt doch sicher welche die sowas schonmal umgebaut haben.
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013