Beiträge: 29
Themen: 10
Registriert seit: May 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 4/93
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo
Hat einer von euch in sein Cabrio schon mal eine größere Bremsanlage eingebaut ohne den Lochkreis zu ändern habe mir erst neue Alufelgen zu gelegt wenn ja mit welchen Teilen. Zur Erklärung der erste Besitzer meines Cabrios hat den Motor bei ABT machen lassen ohne die Bremse an zu passen das bedeutet laut Tacho über 260 Km so Traumhaft wie der Motor zieht und läuft wird das Bremsen zum Alptraum.
Gruss Crouser
Beiträge: 2.788
Themen: 34
Registriert seit: Jun 2004
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 5
45 Danke aus 29 posts
Da du ja schon die serienmäßig größte Anlage hast solltest du mal Yoshi fragen. Der hat ne riesige Porschebremse verbaut obwohl ich Festsattel nicht so toll finde wegen der größeren Überhitzungsgefahr. Da brauchste auch ne ordentliche Kühlung.
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Beiträge: 4.044
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
Danke: 11
13 Danke aus 13 posts
Hallo Crouser
Gib mal in die SUCHE -Bremsanlage- ein und wechsele deine Tastatur. Die Satzzeichen funktionieren nicht mehr.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Beiträge: 525
Themen: 58
Registriert seit: Feb 2005
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: x
Hubraum (CCM): x
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Moin!
Oder guckst mal ein wenig in die alten Beiträge von wg. andere (Sport)-Beläge [z.B. EBC-greenstuff oder alternativ redstuff] und welche Bremsscheiben [CTF gelocht oder/und geschlitzt] sich als gut erwiesen haben. Da kannst Dir den großen Umbau vermutlich sparen. Oder unter "Gott&dieWelt" meinen heutigen Beitrag "Nürburgring Nordschleife besucht" !
Den Serienmist kannst sowieso vergessen ;-)
Was hast Du denn für ein Fahwerk drin?
Gruß, Endkunde
Beiträge: 1.291
Themen: 57
Registriert seit: Apr 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: AEB
Verdeckart: elektrisch
Danke: 4
11 Danke aus 11 posts
Moin !
Es gibt ne Lösung die große RS2 Bremse vorn ohne Lochkreisänderung zu vebauen ! Ist nicht billig, geht aber...
der dealer
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
Beiträge: 29
Themen: 10
Registriert seit: May 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 4/93
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo
Sorry wegen der Satzzeichen hatte einen Festplattencrash System funktioniert noch nicht ganz.
Fahrwerk ist ein KW Gewinde.
Welche Teile benötigt man für die RS 2 Bremsanlage und wo kann man die Kaufen weil der freundliche Audi Händler kennt sich bestimmt wieder nicht aus.
Gruss Crouser
Beiträge: 525
Themen: 58
Registriert seit: Feb 2005
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: x
Hubraum (CCM): x
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Die große RS2-Bremse ist bestimmt eine gute Wahl, läßt sich auch noch mit entsprechenden Belägen aufrüsten...sie ist aber auch im Normalfall nicht für nur ein paar Hunderter zu haben.
Wieviel PS hat denn Dein Cab nach der ABT-Kur? Ganz ehrlich...wenn Du nicht mindestens 250 PS hast und gern auf einer Nordschleifen ähnlichen Strecke die Kuh fliegen lässt, halte ich einen Umbau auf RS2 für nicht notwendig...schaden wird´s aber bestimmt nicht
Aus Kosten-/Nutzensicht nicht unbedingt erforderlich....macht aber was her!
Beiträge: 279
Themen: 25
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 7.91
Hubraum (CCM): 2281
Motorkennbuchstabe: 7A
Verdeckart: manuell
Danke: 5
9 Danke aus 9 posts
Hi
Ich habe die grosse Bremse vom RS2 drin incl. der orginalen Adapter die auch passen..Dann wirds schwierig.Die Scheibe ist zweiteilig.Die eigentliche Scheibe ist von Porsche und der Topf ist von Gerd Grundmann siehe Link http://www.audis2fast.de/porsche.htm
Gruss Yoshi
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜV ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
originell statt Original
Beiträge: 1.291
Themen: 57
Registriert seit: Apr 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: AEB
Verdeckart: elektrisch
Danke: 4
11 Danke aus 11 posts
Rischtisch !
Hab gestern erst mit Gerd telefoniert, er meinte, dass er wahrscheinlich keine mehr herstellen will. Also ist Eile geboten. Er hat wohl noch 4 Satz...
der dealer
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
Beiträge: 29
Themen: 10
Registriert seit: May 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 4/93
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo
Genaue Leistungsdaten sind nicht bekannt da der Motor nicht ieingetragen wurde,
Ich habe aber lieber eine Sicherheitsreserve in der Bremse als permanent nach einem Fluchtweg ausschau zuhalten, der unter Umständen mal nicht da ist.
Gruss Crouser
|