Beiträge: 571
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2007
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2002
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: TT 8N
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Moin,
da ich grad neulich an meinem Reserve-Verdeck den Innenhimmel demontiert hab kann ich nur empfehlen den Himmel NICHT zu entfernen wenns nicht unbedingt notwendig ist ! Ist nämlich ne Menge Arbeit und das gesamte Ding waschen gestaltet sich schwierig, denn im Heckscheibenbereich ist er ja geklebt und man muss die gesamten Klebereste VOR dem Waschen vorsichtig entfernen.
Beim Waschen kann es dann sein das sich die Klipsstangen mit der der Innenhimmel an die Spriegel geclipst wird vom Stoff lösen und ebenso neu geklebt werden müssen. Alles in allem kostet einen der gesamte Vorgang bestimmt nen halben Tag. Außerdem sind bei manchen Verdecken die Klipstangen an die Spriegel genietet, warum auch immer.
Meine Empfehlung:
Den Innenhimmel mit Glasreiniger an den fleckigen Stellen behandeln, evtl. davor zw. Innehimmel und Verdeck nen Handtuch klemmen damit man mehr Gegendruck hat und kein Glasreiniger (Lösungsmittel!) ans Verdeck kommt. Vorsicht ist geboten wenn das Verdeck alt und spröde ist, denn wenn man von Innen zu fest gegen den Innehimmel drückt könnte der Verdeckstoff reißen.
Nachfärben oder BlackVelvet-Waschmittel dürften übrigens nichts bringen, der Innenhimmelstoff macht einen durchweg synthetischen Eindruck und nimmt die Farbe wohl eher nicht auf.
Gruß, Harry
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft:
Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand