falsche Bremsanlage vorn?
... vielleicht hat auch nur eine Werkstatt schlicht und einfach nicht ganz die richtigen Teile bestellt und verbaut!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Da fällt mir ein, du hast doch'n Chip drin, frag doch mal bei Wetterauer nach, evtl. gehörte das mit zum "paket"!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Also mein Exschwager hat an dem Wagen nur selbst gewerkelt, da er auch aus Hobby viel geschraubt hat. Den Chip hat er selbst eingebaut (promovierter Fahrzeugelektroniker). Wetterauer hat das Auto nie gesehen. Selbst wenn eine Werkstatt falsche Teile bestellt (in der Regel ja nur Scheibe und Beläge bei Bremsenerneuerung) hätte das ja nicht passen können. Da müsste ja der Sattel + Halter mitgewechselt worden sein. Also wenn dann war es wohl absichtlich. Ich werde wie gesagt nochmal mit mit ihm reden und ihn fragen. Aber eigentlich hätte er mir das erzählt. Naja, möglich ist alles. Da ich ja ALLE Unterlagen mit allen Rechnungen und Teilebestellungen von ihm bekommen hab (sogar seinen Kaufvertrag als er es gekauft hat) und er alles zu dem Wagen lückenlos dokumentiert und mir überreicht hat kann ich das ja nachprüfen, aber wie gesagt, da war nichts. Bin mal gespannt. Vielleicht lief bei der Montage am Band schon was schief. Vielleicht ist mein Wagen ein verkappter 2,8er! Smile und dann ham se festgestellt das da ein TDI reinkommt. Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
...und dann wurden zwei Kolben des Motors und zwei der Bremsanlage wieder
entfernt. Ich lach mich wech

Ich sags ja, man lernt einfach nie aus bei unserer Kiste! Ganz geschmeidisch...
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
...und 2000 Umdrehungen auf dem Drehzahlmesser!!! ;-)
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
Ich hab´ im Sommer bei meinem Cab die Scheiben und Beläge vorne gewechselt und ich hab´ 280mm Scheiben vorne drinnen.

Zimmermann 100.1222.00

fox
1.9er TDI UPsolute (AHU) - 8/97 - mingblau perleffekt, blaues E-Verdeck, blaue Volllederausstattung, Sitzheizung, DWA & Funk, man. Klima, Windschott

Nachgerüstet: Reinhold-Module, Audi Klappschlüssel, GRA, BC, AutoCheck, ATA, 3-Speichen-Lenkrad, RS2 Gusslenker & Stabilisator mit PowerFlex-PU-Buchsen, Girling 60 mit Fischer-Stahlflex & Stahlbus-Ventile, Zusatzinstrumente (Lade- & Öldruck, Öltemperatur), Xenon Abblendlicht & Nebler, SRA, Fußraum- und Einstiegsbeleuchtung, elektr. Lüfternachlauf mit E-Wasserpumpe, Samco-Schläuche

HiFi: Alpine Mobile-Media Station IVA-D510RB, Alpine PXA-H100, Eton Micro 250.4, Subwoofer Gladen RS-X 6.5 an Eton Micro 120.2, Rückfahrkamera

Alltag: VW Tiguan 2,0 TDI 4motion
Zitieren }
Bedankt durch:
Maveric schrieb:Chipgetunt by Wetterauer
Hi Maverik, solltest du nicht eher in die Sig schreiben:
"Chipgetuned by ExSchwager!" Big Grin

Späßchen, was ich sagen wollte, über den Fahrgestellnummernauszug bekommt man raus welche Teile bei der Auslieferung eingebaut wurden.
Das ist wie ein Steckbrief der eigenen Karre.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
Also Torsten
Ich hab vorhin die Winterreifen drauf gemacht.
Was soll ich sagen, nach genauem Messen hat sich herausgestellt, daß ich doch die 280er Scheiben mit Lucas 54 drauf habe.
TN 8A0 615 301 E
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
Na siehste. Also doch Serie bei uns. Höchstwahrscheinlich. Smile
280er könnten's bei mir auch sein. so exakt habe ich nicht gemessen. Obwohl müsste ja auch drauf stehen oder steht da nur das Verschleißmaß? Wie auch immer, scheint normal zu sein.
sonnige Grüße
Torsten

6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin sagen!

Vielleicht hilft euch das hier ja weiter...:

[Bild: Bremse1z.jpg]

Demnach scheinen die Jungs bei Audi sich ja was dabei gedacht zu haben.

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsentyp beim 2.6 vorn DKW1000S delux 9 4.152 12.12.2020, 22:51
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Neue Bremse vorn links schleift - Frage an die Bremsengurus... cabriodealer 54 61.836 15.06.2019, 16:12
Letzter Beitrag: cabriodealer
  [Bremse] Bremsanlage optimieren teedeeI 25 14.870 08.07.2015, 19:39
Letzter Beitrag: teedeeI
  [Bremse] Frage beim Entlüften der Bremsanlage frischeluft 12 6.680 27.07.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Bo.
  Empfehlung Bremsanlage 2.8 AAH ManuelL 18 14.628 18.06.2014, 08:25
Letzter Beitrag: Silence
  Empfehlung Achsgelenk radseitig vorn benötigt wiegald 2 3.033 06.03.2014, 21:15
Letzter Beitrag: wiegald
  Bremsanlage vom ABC auf NG Doms 3 3.790 12.12.2012, 12:19
Letzter Beitrag: Cinderella
  Bremsbelag vorn für 256er Scheibe, Größe? suzuggl 3 3.773 22.05.2012, 14:18
Letzter Beitrag: Cinderella
  Federteller vorn Jego2302 2 3.684 05.08.2011, 19:50
Letzter Beitrag: Jego2302
  Bremsanlage shaft cabrio 4 5.529 19.10.2009, 14:04
Letzter Beitrag: Tux

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste