Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/99
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo und Guten Morgen,
ich hätte eine Frage was die Heckscheibenbelüftung anbelangt,
muss diese warm oder kaltluft bringen, meine bringt nämlich nur Kaltluft und da ich noch nie darauf geachtet habe, weiss ich jetzt nämlich nicht was Sache ist.
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten.
MFG
Volker
Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine "Steine, wollt ihr Schwaben sein?"
da antworteten die Steine ganz betruebt, "Wir wuerden gerne, aber wir sind nicht hart genug!"
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2009
Hubraum (CCM): 4163
Verdeckart: stahldach
78 Danke aus 59 posts
Moin!
Kaltluft ist richtig!
Warmluft wäre manchmal vielleicht besser - aber oginaaaaal kommt da Kaltluft raus...
Gruß
Bastian
0 Danke aus 0 posts
Hallo Bastl,
vielen Dank für die schnelle Antwort, nun bin ich beruhigt, dachte schon das, das Gebläse defekt ist.
MFG
Volker
Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine "Steine, wollt ihr Schwaben sein?"
da antworteten die Steine ganz betruebt, "Wir wuerden gerne, aber wir sind nicht hart genug!"
Baujahr: 06/1998
Hubraum (CCM): 1.800
Motorkennbuchstabe: ADR
6 Danke aus 6 posts
Hallo Volker,
über die Suche hättest Du dich dem Thema nähern können, da gibt's schon einiges
In der Tat handelt es sich um einen Kaltluftfön, die Wirkung ist eher bescheiden. Am besten die Heizung aufdrehen und den Luftstrom auf die Frontscheibe mit starker Gebläseunterstützung, dann kommt auch hinten genug an, um die Durchsicht zu verbessern.
Gruss
Peter
Gruss aus Nordwest!
Peter
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
13 Danke aus 13 posts
Hallo
Die Zieht nur die Umgebungsluft aus dem Auto an.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
0 Danke aus 0 posts
08.12.2007, 15:28
PeterH schrieb:Hallo Volker,
über die Suche hättest Du dich dem Thema nähern können, da gibt's schon einiges
In der Tat handelt es sich um einen Kaltluftfön, die Wirkung ist eher bescheiden. Am besten die Heizung aufdrehen und den Luftstrom auf die Frontscheibe mit starker Gebläseunterstützung, dann kommt auch hinten genug an, um die Durchsicht zu verbessern.
Gruss
Peter
Hallo Peter,
dann zeig mir doch bitte mal den Link, vielleicht bin ich dann nachher schlauer wenn ich die Links durchgelesen habe, also ich habe nichts gefunden. Es kann natürlich sein das Deine Suchfunktion mehr hergibt wie meine.
Gruß Volker
Baujahr: 04/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
17 Danke aus 14 posts
Moin Volker,
ulsenbach schrieb:Es kann natürlich sein das Deine Suchfunktion mehr hergibt wie meine. die Suchfunktion ist für alle die selbe, aber was man (z.T. auch wie) eingibt, hängt von dem ab, der davor sitzt, gell?!
Bei der Suche also auch mal alternative Suchbegriffe eingeben, wenn's nicht sofort klappt, z.B. " Heckscheibengebläse".
Wenn man dann ein paar Artikel liest, oder gleich den naheliegendsten in der Ergebnisliste anklickt, kommt man beispielsweise zu diesem hier, da steht dann auch schon alles drin, was Du wissen wolltest.
Gruss, H lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.
0 Danke aus 0 posts
H;o)lli schrieb:Moin Volker,
ulsenbach schrieb:Es kann natürlich sein das Deine Suchfunktion mehr hergibt wie meine. die Suchfunktion ist für alle die selbe, aber was man (z.T. auch wie) eingibt, hängt von dem ab, der davor sitzt, gell?!
Bei der Suche also auch mal alternative Suchbegriffe eingeben, wenn's nicht sofort klappt, z.B. "Heckscheibengebläse".
Wenn man dann ein paar Artikel liest, oder gleich den naheliegendsten in der Ergebnisliste anklickt, kommt man beispielsweise zu diesem hier, da steht dann auch schon alles drin, was Du wissen wolltest.
Gruss, Hlli
Hallo H lli,
also ich habe die Suchfunktion ausgiebig benutzt und habe verschiedene Suchbegriffe eingegeben aber auf den begriff heizungsgebläse wäre ich nicht im entferntesten gekommen, manchmal hat man eben ein Brett vor dem kopf, aber nun ist alles klar.
Grüssle aus dem Schwarzwald
Volker
|