Subwoofer nachträglich einbauen
#1
Hi,
würde mir gerne eine org. Subwoofer von Nokia einbauen. Könnte mir mal jemand mit einer verständlchen Anleitung weiterhelfen wie ich das Teil anschließe und ob ich noch spezielle Kabel verlegen muss.

Achim
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo asso1000,

Zum Einbau Der Sub sollte, genauso wie der Skisack, mit 4 Schrauben an der Trennwand zum Kofferraum befestigt sein. Die Schrauben sind vom Innenraum her reingedreht. Nach der Demontage der Rücksitzbank (erst die Sitzfläche und dann die Lehne - beides mit je 2 Schrauben) kommst Du an die Befestigungspunkte für Sub und Skisack. Wenn noch vorhanden, Skisack ausbauen, Sub in die nun vorhandene Öffnung und die Schrauben wieder reindrehen. Anschließend die Rücksitzbank in umgedrehter Reihenfolge wieder montieren.

Zum Anschluss Spezielle Kabel musst Du dafür nicht verlegen. Du musst lediglich dafür Sorge tragen, dass alle benötigten "Signale" (siehe Anschlussplan in den FAQ) zum Subwoofer kommen, indem Du sie an einer günstigen Stelle abgreifst (Masse von Karosse, usw).

greetz
McKoy
<span style='color:blue'><i>2.0E/ ABK - EZ 05/95 - flipflop blue / schwarz - innen: grau(Platin) / Vollleder(Kodiak) - Sitzheizung - DE Linsen - eVerdeck - Schalter - Waldes VA - Alarm (CarGuard) - RH ZW3 9x17 ET 22 - 215/40/17 -
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Äh, McKOy.... Is dat wirklich so?

Bei mir passt der Nokia Sub in den Skisackrahmen, ohne das ich den vorher ausbauen müsste....

Der Nokia ist ja herausnehmbar, damit man den Skisack nutzen kann...

Rückbank muß allerdings raus, wenn erst noch KAbel verlegt werden müssen.

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Passt bei mir auch ohne den Skisack auszubauen!? Hab aber irgendwo etwas von einem Sicherheitsbügel gelesen! Keine Ahnung wo ich den herbekomme.... Stehe allerdings vor dem selben Problem wie Du!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Uups,

na wenn dem so ist, dann ist dem so! Ich möchte da auf keinen Fall widersprechen! Is dat wirklich so? Ich habe ihn nur mal auf einer Explosionszeichnung gesehen...beim Freundlichen natürlich!!!! Da bin ich erstmal davon ausgegangen, dass er anstelle des Skisacks eingebaut wurde.

@asso1000
Ich schaue nachher mal beim Freundlichen vorbei und gucke mal, wie der Sub genau befestigt wird und ob/was Du noch für Teile brauchst!

greetz
McKoy
<span style='color:blue'><i>2.0E/ ABK - EZ 05/95 - flipflop blue / schwarz - innen: grau(Platin) / Vollleder(Kodiak) - Sitzheizung - DE Linsen - eVerdeck - Schalter - Waldes VA - Alarm (CarGuard) - RH ZW3 9x17 ET 22 - 215/40/17 -
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
der orig. sub wird nur eingeklippst im orig. rahmen des skisacks, unten sind so zwei nasen dran und oben rastet er dann ein, verkaufe meinen ganzen kram gerade bei ebay (aber eigentlich ohne skisack)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Einen Skisack hätte ich noch aus meinem vorherigen Cab über.....

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,
erst mal danke für die vielen Antworten. Die zwei Schrauben von der Rückenlehne habe ich gefunden, aber wie bekomme ich die Rückbank raus?
Gibt es denn irgendwo eine Einbauanleitung(mit Bildern, so wie bei der Funkfernbedienung) wo der nachträgliche Einbau und auch die Kabelverlegung bzw. Abnahme erklärt ist. Aus der Anleitung der Strompläne komme ich nicht weiter.

Gruß
Achim
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Komisch, wenn Du die Schrauben von der Rückenlehne gefunden hast, müsste doch die Bank schon draussen sein ? Au Backe

Anyway: Die Bank (Sitzfläche) ist an der vordere Kante mit 2 Schrauben verschraubt. Findest Du dort, wo die Bank in den Teppich vom Wagenboden übergeht (aufliegt). jweils ca. 10 - 15 cm von der Außenseite entfernt.

Schrauben los, Bank leicht anheben und nach vorn herausziehen.

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
und dann noch die Lehne nach oben rausziehen, wenn sie losgeschraubt ist! Das war's dann.

greetz
McKoy
<span style='color:blue'><i>2.0E/ ABK - EZ 05/95 - flipflop blue / schwarz - innen: grau(Platin) / Vollleder(Kodiak) - Sitzheizung - DE Linsen - eVerdeck - Schalter - Waldes VA - Alarm (CarGuard) - RH ZW3 9x17 ET 22 - 215/40/17 -
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original Subwoofer nachrüsten JoeCotty 13 9.413 28.02.2023, 20:13
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Subwoofer PIN Belegung M4st3r M M 7 4.317 16.11.2022, 13:04
Letzter Beitrag: Scotty
  Nokia-Subwoofer Anschlusskabel richiekuester 4 5.137 24.10.2021, 13:31
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Radio Delta einbauen - Steckerbelegung fliegerbus 12 8.347 08.06.2021, 11:25
Letzter Beitrag: svenw
  Subwoofer Bernd M. 8 4.216 16.09.2020, 21:09
Letzter Beitrag: lemmy
  Subwoofer mit original Radio Oldaudifreak 4 4.509 28.06.2015, 19:34
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Nokia Subwoofer tubesmahler 0 2.514 27.05.2015, 13:14
Letzter Beitrag: tubesmahler
  Gamma CC, tote Nokias und ein lebender Subwoofer Saxe 12 13.183 18.05.2015, 13:34
Letzter Beitrag: Saxe
  Gehäuse für Subwoofer sternhagel 1 3.529 13.05.2015, 16:08
Letzter Beitrag: Clus
  Subwoofer an Delta CC RLP quattro 5 4.883 17.04.2015, 17:24
Letzter Beitrag: RLP quattro



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste