Notentrieglung Verdeckkasten
#1
Question 
Moin erst einmal..

Ich habe mir ein Audi 80 Cabrio zugelegt, da meine Frau unbedingt so eins haben wollte.
Das ist soweit ja auch ganz gut, wenn es ein Cabrio wäre Zwinker

Also nun zum Problem. Er hat ein Manuelles Verdeck.
Ich habe keine Bdienungsanleitung zum Auto, sonst würde ich hier warscheinlich nicht so verzweifeln.
Wie geht das mit der Notentrieglung des Verdeckkastens .... Bitte um Hilfe ...

Vielen Dank

CSW
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi und herzlich Willkommen im BBdW!

Frage vorab: Warum Notentriegelung?? Funktioniert eine normale Öffnung nicht??

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi

Nein, leider nicht, auch die Elektrischen Fensterhebenr funktionieren nicht mit den Türschaltzern, nur mit dem Schalter in der Mittelkonsole.

Ich weis nicht mehr weiter.

Also, die Lampe Verdeck Öffnen leuchtet. Fenster fahren runter, aber der Kasten öffnet nicht. Ich habe eine Rechnung gefunden ( Audi ) in der steht, das die hinteren Kabelbäume gewechselt wurden .. Dec letztem Jahr ...

bis dann

CSW
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hmmh,

ich denke das die FH's nix mit dem verdeckprobklem zu tun haben werden, aber trotz Wechsel hab ich mal die Kabelbäume im verdacht. hast du die schonmal kontrolliert???
Über die Notentriegelung müßtest du was ind er FAQ oder in der Suche finden!

gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi

Ja, sind devinitiv Neu....

Ich müsste nur mal wissen wie der Kasten so auf geht, dann bin ich schon weiter,, habe schon das ganze board abgesucht, aber nix gefunden ausser musst Du in der Bedienungsanleitung nachsehen, die habe ich aber leider nicht ;(

csw
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Und genau das steht in der "Suche", wenn du da mal "Notentriegelung" eingibst, aber da du neu bist und daher "Welpenschutz" genießt, hier mal ein Auszug!

Die Notentriegelung befindet sich je links und rechts, neben dem Verdeckkastendeckel unter den schwarzen kleine Abdeckklappen. Diese musst du mit deiner Hand hochklappen, dann siehst du einen kleinen "Hebel" den musst du nach oben betätigen, dann kannst du die Verdeckkastenklappe nach oben heben. (Natürlich musst du den "Hebel" auf der gegenüberliegenden Seite auch betätigen.) Dann kannst du das Verdeck aus dem Verdeckkasten herausnehmen.


Es gibt aber 2 versionen, einmal mit hebel und einmal mit Imbus!

Gruß
Rlaph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo
Kontrollier mal zusätzlich ob dein Kofferraum verschlossen(ggf. mit Schlüssel manuell abschliessen-Schlitz quer!), die Handbremse angezogen und die Zündung eingeschaltet ist.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
ooowe78 schrieb:Kofferraum verschlossen(ggf. mit Schlüssel manuell abschliessen-Schlitz quer!)
Hallo cswerbe,

beim Baujahr Deines Autos sollte der "Schlitz" im Kofferraumschließzylinder jedoch senkrecht stehen, nicht "quer", um den Kofferraum dauerhaft zu verriegeln... Az

@ooowe78: Zündung und Handbremse hat er betätigt, sonst würde weder die Verdeckleuchte leuchten noch würden die Fenster herunterfahren... [Bild: 98.gif]

Zwinker
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ja, das ist klar, ich hab nur nochmal den Ablauf beim Öffnen hingeschrieben. Wo ich mein Cab ne Woche hatte habe ich auch vor lauter Aufregung 2Tagegebraucht und alles durcheinander gebracht beim Öffnen.
Das mit dem Schloß ist irgendwie Innen-Aussenbahn abhängig oder?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
ooowe78 schrieb:Ja, das ist klar, ich hab nur nochmal den Ablauf beim Öffnen hingeschrieben. Wo ich mein Cab ne Woche hatte habe ich auch vor lauter Aufregung 2Tagegebraucht und alles durcheinander gebracht beim Öffnen.
Das mit dem Schloß ist irgendwie Innen-Aussenbahn abhängig oder?

Mir passiert's heute sogar noch hin und wieder, dass ich die Handbremse vergesse... Uuups

Mit dem Schloss hast Du Recht! Bei Innenbahnschlüsseln muss der Schließzylinder tatsächlich waagerecht stehen, bei Außenbahn senkrecht, damit der Kofferraum aus der ZV ausgenommen ist. Das ja man doof
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Verdeckkasten öffnet nur einen Spalt Babchen 8 911 12.05.2024, 17:01
Letzter Beitrag: Babchen
  [Manuell] Verdeckkasten Spring nicht aus dem Schloss Florian M 2 1.572 16.09.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Florian M
  Verdeckkasten öffnet nicht Diana 11 5.913 11.09.2022, 08:39
Letzter Beitrag: Matthew
  [Manuell] Verdeckkasten öffnet nur mit Notentriegelung Maha8 3 3.527 31.08.2022, 09:40
Letzter Beitrag: Maha8
  Man. Verdeck Verdeckkasten öffnet nicht firstV6 11 7.643 12.08.2022, 20:29
Letzter Beitrag: wolli2011
  [Problem] Verdeckkasten öffnet nicht ganz Dennis Reck 8 5.157 24.04.2022, 19:42
Letzter Beitrag: olli190175
  Hintere Armlehne defekt, Notentriegelung Verdeckkasten Sharerazade 6 4.879 07.06.2020, 17:52
Letzter Beitrag: lemmy
  [Problem] Verdeckkasten öffnet nicht Sascha45 11 6.738 30.03.2020, 12:03
Letzter Beitrag: Sascha45
  [Manuell] Verdeckkasten entriegelt nicht Inp0se 6 4.187 06.10.2019, 16:48
Letzter Beitrag: Tone
  Verdeckkasten leder steht ab kevin.92 3 2.603 01.04.2019, 10:15
Letzter Beitrag: kevin.92



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste