Lenkungsdämpfer nachrüsten ?!
#11
Ich hatte mir bei nem Auto wegen sonem Dämpfer noch nie nen Kopf gemacht.... Beim Moped macht das Ding echt Sinn-auch wenn der in der Stadt manchmal nervt.Ich werf auch mal nen Auge in Motorraum.Bei den schlechten Strassen bei uns,ist son Ding ja nur von Vorteil
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Habt ihr den alle nicht eingebaut? Au Backe

Dann hatte meiner ja doch eine Sonderausstattung ab Werk! Ich dreh durch! Gidda
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo zusammen,

bei meinem V6 war der besagte Dämpfer serienmäßig verbaut. Meiner hatte aber auch schon "einen weg", weshalb ich nun schon Erstz habe. Ein- und Ausbau ist beim V6 eine Qual, da der Bauraum extrem schwierig zu erreichen ist. Ich musste die Batterie ausbauen (um mit dem Arm an der Zylinderbank vorbeizukommen) und mir aus div. Winkelgelenken und Verlängerungen eine passende Ratsche bauen...

Zum Dämpfer selbst: Im ausgebauten Zustand (bzw. wenn die Schraube bei "19" / "17") gelöst ist, lässt sich dieser per Hand testen. Bei mir hatte er Spiel, d.h. beim Zusammendrücken und Auseinanderzerren gings erst sehr leicht und dann wieder härter. Der neue Dämpfer ist von Anfang an hart und lässt sich nur unter größerem Kraftaufwand bewegen.

Zum Thema "Quietschen der Lenkung": Auch ich hatte hier immer wieder den Dämpfer in Verdacht (sowohl vor Tausch, als auch nachher), konnte mit WD40, etc. auch immer vermeintliche Erfolge verzeichnen. Wie gesagt- vermeintlich. Nach kurzer Zeit war es immer wieder da... Ein Tip meinerseits: Das Quietschen hier kanns auch sein...

Gruß, Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Freunde der offenen Fahrkultur

Wer einsicht in die AKTE hat, wird feststellen, dass der nur beim 6 Zyl. vorgesehen war und auch nur dort eine Teilenummer existiert. Da aber identische Lenkgetriebe eingebaut sind ist es höchst wahrscheinlich, dass der auch beim 4Zyl. passt.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
@Tux

In der Akte steht aber zur Teilenummer des Lenkungsdämpfers auch der MKB ABK dazu...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
So! Bin verärgert!

Welcher von Euch *?&/%$§*&§$ hat mir die Servotronic weg geschnappt??? Zwinker

Ebaynutzer "cabriofan2003" kommt auf meine Liste! Bin verärgert!Bin verärgert! (die
werde ich gleich mal anlegen!!!!)
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Wie? Bei 83,-Euro hast du schon die Lust verloren? Ist die etwa nicht mehr wert? Ich wars nicht übrigens. Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Mech schrieb:Ebaynutzer "cabriofan2003" kommt auf meine Liste!
Hi Markus,

du solltest mal in 28777 Bremen nach ihm suchen Lupe

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo zusammen,

könnte mal bitte jemand ein Bild machen und posten der diesen Dämpfer bei sich im Wagen serienmäßig drin hat oder ihn nachgerüstet hat ?

semu Ja Massa
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Gemeinde,

verdammt nochmal..., die Zeit rennt ! Ich lach mich wech Nach 11 Jahren hab ich es endlich geschafft so´n Teil nachzurüsten...

Mein Fazit fällt allerdings eher nüchtern aus: Das kann man sich getrost sparen ! Ich merke keinerlei Unterschied zu vorher... Naja, nicht das erste Mal sinnfrei Geld versenkt. Nenene 

Lg Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  17"Boleros nachrüsten yenzaudi 23 8.526 23.02.2022, 14:23
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  [Bremse] abs nachrüsten? Thomas 2.3 11 5.678 04.09.2014, 13:31
Letzter Beitrag: Thomas 2.3
  Lenkungsdämpfer Maddin-x 9 6.389 18.07.2013, 20:37
Letzter Beitrag: dv60ssn
  Ausbau Lenkungsdämpfer Jumping Jack Flash 8 7.235 20.03.2010, 08:18
Letzter Beitrag: Jumping Jack Flash
  Frage an alle mit Lenkungsdämpfer... Langen 4 4.221 08.02.2010, 23:32
Letzter Beitrag: Langen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste