Navi+ ohne Orientierung ....
#1
Hallo, mir ist zwar schon seit längerem aufgefallen, das mein Navi nicht immer so richtig darüber bescheid weis, wo es ist...

Wenn ich auf Mode--> Einstellungen--> GPS View gehe, ist nciht immer die GPS Position zu sehen. (oft nur bei 5-7 Satelliten erst Position erkennbar/ manchmal aber auch nur bei 2) Komisch ist aber, das der Kompass immer die GPS Position anzeigt...

Nun , gestern habe ich wieder mal bemerkt, das ich auf der Karte ganz woanders rumcruise als real..
Dann atte ich auch noch vor, das cih den Reifen umfang umstelle was ich schon länger vor hatte, dann gings los. Hab den Umfang von ca. 2800 auf 1935 geändert.

Jetzt habe ich das Problem, das ich als PKW, dem Pfeil am Display immer so ca 200m hinterher fahre.

Liegt das an meiner Egäy billigantennet oder muss ich dem mal richtig sagen wo wir uns befinden...

Planloser Ü.
[Bild: audiyx8.jpg]

RS2 Front-Kühlergrill-Spiegel-Stabi;G60 Bremsen vorne;7x17 Oxigin; 2 Rheinhold-Module; Mittelarmlehne Kamei;Navi+mit Ipod Anschluss;BC;SH;FFB mit DWA,Leder;Klima;E-Verdeck;
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

als nach meinem Wissen müsste das Gerät auf Basis von mehreren Satelliten seinen Standort sicher bestimmen. Wenn er nur zwei empfängt, fehlen 1 oder 2 Signale zur Berechnung. Wenn er allerdings 5-7 empfängt und der Standort nicht korrekt ausgewiesen wird, dann fehlt mir auch die Planung. Da bin ich aber traurig!

Gruß

Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin!
Wie ist es denn im Stand? Wird da die Position richtig angezeigt? Ansonsten. Kann man das Ding resetten, komplett? Dann mal im Stand GPS-Fix abwarten (kann bis 15 Minuten dauern), dafür braucht man mindestens drei Satelliten.
Ollfried, 3.5"
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Ollfried ,

also solange habe ich es in der Kiste nciht ausgehalten, werde es aber gleich mal testen!

Wir resette ich das denn? Oder muss dann gemacht lassen werden ?

es komt mir ja schon komisch vor, das er unter der fahrt immer von 1-7 Satelliten hin und herspringt... da kann doch nix gscheids dabei rauskommen Bin verärgert!

Ü.
[Bild: audiyx8.jpg]

RS2 Front-Kühlergrill-Spiegel-Stabi;G60 Bremsen vorne;7x17 Oxigin; 2 Rheinhold-Module; Mittelarmlehne Kamei;Navi+mit Ipod Anschluss;BC;SH;FFB mit DWA,Leder;Klima;E-Verdeck;
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Wie man die Kiste resettet weiß ich nicht, gibt bestimmt geheime Tricks für, irgendwas beim Einschalten gedrückt halten oder so. Dieses Pendeln zwischen 1 und 7 SATs kann an schlechtem Empfang liegen, oder daran dass es keinen GPS-Fix bekommen hat. Vielleicht kann man das Teil ja in nen Debug-Modus bringen, wo man sich zB den HDOP angucken kann?
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ollfried schrieb:Wie man die Kiste resettet weiß ich nicht, gibt bestimmt geheime Tricks für, irgendwas beim Einschalten gedrückt halten oder so.

Hi,

beim Navi Plus (RNS-E) des aktuellen TT's steht dazu folgendes:
- Drücke den Ein-/Ausschaltknopf, um das Navi auszuschalten
- Drücke und halte den Ein-/Ausschaltknop so lange gedrückt, bis das wieder eingeblendete Display schwarz wird
- Lasse den Ein-/Ausschaltknopf los, sobald das Display scharz geworden ist. Nach einigen Sekunden beginnt das Navi einen Neustart

Du kannst dies ja mal probieren, vielleicht klappt es auch beim Alten.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Also beim alten, Komtra geht nicht Bin verärgert!
[Bild: audiyx8.jpg]

RS2 Front-Kühlergrill-Spiegel-Stabi;G60 Bremsen vorne;7x17 Oxigin; 2 Rheinhold-Module; Mittelarmlehne Kamei;Navi+mit Ipod Anschluss;BC;SH;FFB mit DWA,Leder;Klima;E-Verdeck;
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Altes Thema aber gleiches Problem:

Während der Fahrt wird der Standort völlig verkehrt bei mir dargestellt obwohl ich immer 6-7 Sateliten empfange.
Als ich daheim war wurde mir angezeigt, dass ich an der Schule stehen würde, die sich aber Luftlinie ca. 200m von hier weg befindet.

Desweiteren wurde der Pfeil nicht in Richtung Fahrtrichtung angezeigt wie eingestellt.

Ist Üpoint oder jmd. anderes schon auf eine Lösung gekommen?

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Navi Einbau Mittelkonsole Clus 20 42.992 27.05.2015, 21:23
Letzter Beitrag: Clus
Question Navi plus - Lautsprecher vorne!? driveX 4 12.131 25.11.2012, 16:48
Letzter Beitrag: driveX
  Audi Navi RNS-e Probleme im Typ89 Cabrio CabrioMarkus 5 15.016 20.06.2012, 21:15
Letzter Beitrag: charly74
  Navi mit externen Bildschirm ManuelL 1 10.048 13.05.2012, 16:52
Letzter Beitrag: Natascha39
  Besteht evtl. interesse an genauer Beschreibung von Navi Plus einbau Pit-47 22 38.126 19.12.2011, 13:18
Letzter Beitrag: Laura-74
  Fragen zum Einbau eines Navi Plus Chris1701 5 16.080 07.11.2009, 21:29
Letzter Beitrag: sujeto
  Hilfe!!Dringend,Kabelfarben Navi Plus Luca 3 12.870 11.06.2009, 20:29
Letzter Beitrag: MasterJens
  Welches Navi Plus Pit-47 13 14.889 27.04.2009, 21:08
Letzter Beitrag: Pit-47
  Navi plus mit safepin MasterJens 5 7.471 28.02.2009, 19:25
Letzter Beitrag: MasterJens
  Becker Navi: beim einschalten machts ...... Luxmann 8 8.757 14.05.2008, 09:51
Letzter Beitrag: Luxmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste