Unterdruckpumpe klappert !
#1
Kann man den Stössel der Unterdruckpumpe weglassen, ohne dass das dem Motor schadet ?

Gruss - Tom
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#2
Ohne es gesehen zu haben kann ich es mir nicht vorstellen. Bauteil ohne Funktion oder wie? Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
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#3
Moin!
Ja, kann man. Ich hatte meinen im 90er mindestens das letzte Jahr draußen. Dazu gibt es auch andere Meinungen, musst mal googlen. Ich aber konnte keinen Unterschied feststellen.
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
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#4
Hallo,
Ich hab meinen letztes Jahr gewechselt weil er die bekannten Geräusche gemacht hat.
Gestern habe ich gesehen dass der Stößel den Deckel von der Pumpe aufgehauen hat. Da ist also echt ei Stück von dem Gussteil weggebrochen, sodass das Teil jetzt ins freie "stößelt". Ist das schlimm?
Hab das nur durch Zufall bemerkt und hab nichts bemerkt. würde von dem her also auch sagen dass das nichts macht.

Grüße
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#5
Also, aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass es nichts ausmacht, fahre selbst seit 1 Jahr ohne Stössel. Das Ding braucht man laut Aussage meines Freundlichen nur in extrem seltenen Situationen in denen der Motor selbst nicht genügend Unterdruck aufbauen kann um den Bremskraftverstärker zu versorgen. Kam bei mir noch nie vor, und ich bewege mein Auto auch auf dem Hockenheimring. Falls das mal sein sollte trete ich etwas stärker drauf und hat sich.
Allerdings kann ich mir das mit dem Loch nicht so richtig vorstellen. Das muss doch jetzt Öl raushauen? Da würde ich schon was gegen unternehmen...
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
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#6
habe ich auch gleich befürchtet aber Öl verlier ich dort keins. Ich mach bei gekegenheit mal ein Foto...
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#7
Hallo Freunde der klackernden Unterdruckpumpen.
Hat sich mittlerweile mal eine gekegenheit ergeben?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
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#8
Hallo,
Ich hab da schon garnicht mehr dran gedacht. Ich denke ich komme morgen dazu....

Grüße
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#9
Hi,

Den Stößel kann man weg lassen, habe ich auch schon bei ein paar Motoren ausgbaut.
Der Stößel ist eigentlich nur dafür da, wenn man z.B 10 mal oder öfter im stand aufs Bremspedal
tritt, dann lässt die Bremskraft langsam etwas nach.

Mfg. Tobi
www.audi-80-cabrio.de V6 Biturbo S-4 Technik, 340 PS 510 NM, O.C.T Software, Vorkats entvernt, eigenbau Auspuffanlage, S-4 Tacho, FK-Gewinde, Kofferraumausbau, X-Box, VA: 9x16 WRD-Mesh, 215/40/16, HA 10x16 WRD-Mesh 225/40/16 mit 13er Spurplatten,
www.tb-worxx.de
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#10
Morgen Tobi
Das ist jetzt schon der 3. gleiche Beitrag den ich von dir finde!
Hast du sonst noch wo welche versteckt???

Daß man die Pumpe beim NG weglassen kann, ist hinreichend bekannt.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

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