Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: AEB
Verdeckart: elektrisch
11 Danke aus 11 posts
Hallo Frischluftfans !
Habe heute mal ne Geschmacksfrage an euch...
Der Innenraum meines Cabrios könnte vielleicht mal frischen Wind erhalten !
Seit geraumer Zeit schwirrt mir im Kopf so eine Idee herum, zu welcher ich einfach mal eure Meinungen hören würde.
Zur Idee: Ich würde evtl. die Sitzmittelbahnen in meinem Cab farblich verändern wollen und zwar sollten diese so eine Art Cognac- Farbe bekommen. Es geht ausschließlich darum die Mittelbahnen andersfarbig beziehen zu lassen (natürlich wieder in Leder). Die Türverkleidungen (und alles Andere) soll so bleiben wie es ist.
So, und nun raus damit !
der dealer
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
43 Danke aus 33 posts
Finde ich gut, aber ich hätte da nen andere Farbvorschlag: Saphran-gelb!
Gruß
Ralph
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
0 Danke aus 0 posts
ich denke da dein Cab ja schwarz innen wie aussen ist wäre eine dezente zweite farbe eine edele Möglichkeit der Individualisierung.
ich bin auch gerade auf der Suche nach den Mittelbahnen vom neuen Golf V Pirelli Pirelliprofil in Alcantara eingeprägt ..chic..
wenn jemand eine Bezugsquelle hat, dann her damit...
97iger Cabrio 1,9 TDI, kaktusgruen, Leder/Alcantara, Klima Wiesmann Hardtop und alles was man sonst so braucht...
Spassmobile:
Audi RS2 nogaroblau (wird gerade geschlachtet )
1200er Bandit "das kleine schwarze"
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
45 Danke aus 29 posts
Wäre auch für die farblich Änderung. Das wirkt dann nicht so eintönig.
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2800
5 Danke aus 5 posts
nee Jörg, ich persönlich kann dem nichts abgewinnen.
Dein Cab ist doch komplett schwarz, soweit ich weiß hast du die Carbon Einlagen.
und das jetzt mit braun kombiniert? Na ich weiß nicht, wenn ich mir das bildlich vorstelle...sorry aber mir taugt es nicht.
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
1 Danke aus 1 posts
Moin!
Ich hab auch mit nein gestimmt, geht für mich sofort in Richtung 2f2f.
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2976
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
nun die Farbe die du dir ausgesucht hast ist echt schön, aber ich denke nix für dein Cab.
Ich denke es wird dadurch nicht schöner
Also ganz klar....so lassen !!!
Berlin, 97er Cab in Pelikanblau, Leder Beige, 18 Zöller, FK-Gewinde, RS2 Spiegel, Xenon, 2000er Front, Edelstahlabgasanlage, 3.0l ASN Umbau, 322mm Porsche Bremsanlage, alles eingetragen ... PES G3 Supercharger folgt ...
Baujahr: 1965
Hubraum (CCM): 6800
Motorkennbuchstabe: RB
Verdeckart: stahldach
71 Danke aus 35 posts
Moin sagen!
2f2f - Too fat to fuck... ...?
Ich wäre gegen eine andere Farbe auf den Sitzen...weil...welche? Du hast eigentlich nichts, was aus dem Innenraum mit irgendwas anderem am Wagen kommunizieren könnte. Wenn das Cab nun Blau wäre, könntest du die Farbe innen aufnehmen und damit einen Zusammenhang zwischen innen und außen herstellen, aber einfach so?
Nöö....!
Wenn du eine andere Farbe reinbringen wolltest, müsstest du auch den Teppich mitändern. Dann würde sich der Innenraum farblich abheben und die schwarzen Flanken der Sitze wären ein Kontrast. Aber einfach nur irgendeine andere Farbe mit einbringen, nur um eine andere Farbe einzubringen, wäre konzeptlos.
Ich denke, ein schwarzes Cabrio mit schwarzem Teppich sollte auch schwarze Sitze behalten.
Schönen Gruß aus Hang Over!
D n Krypt n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: AEB
11 Danke aus 11 posts
Mhhh... Hab wirklich gedacht, das Thema polarisiert mehr in eine Richtung ! Aber naja, auch gut .
@Geri
Ich würde freilich das Carbon wieder gegen das Vogelaugenahorn tauschen...
@ollfried
Was zum Teufel war nochmal 2f2f für ne Farbe ??
der dealer
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
Baujahr: 04/1996
Hubraum (CCM): 2771
17 Danke aus 14 posts
Moin!
Ich kann Don eigentlich nur beipflichten.
Wenn das Cab innen und aussen keine weiteren Farben hergibt, dann sollte keine andere Farbe grossflächig implantiert werden, es sei denn der Teppich wird ebenfalls ausgetauscht.
Ich könnte mir allenfalls sehr dezente Farbakzente vorstellen... möglicherweise rote oder graue Nähte an den Sitzen... oder als Abnäher an den Türverkleidungen... aber so richtig will mir das in meiner Vorstellung auch nicht gefallen.
Dann schon eher Edelstahlapplikationen im Fussraum, als Umrandungen etc.
Edelstahl und Schwarz passen prima
Und/oder eine dezente, aber konsequente Ambiente-Beleuchtung, die nachts etwas Farbe in den Wagen zaubert.
Gruss, H lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.
|