AC und falsche Wischwasseranzeige
#1
Hallo,

das ist kein Fragethread, sondern ein Antwortthread, für die, die wie ich vorhin, mit de Suchfunktion Hilfe suchen.

Ich habe gestern ein BC (Bordcomputer) mit AC (Autocheck) nachgerüstet, aber der hat mir dauernd behauptet dass mein Wischwasser leer wäre, obwohl er das gar nicht wissen kann, da mein Wischwasserbehälter keinen Sensor hat. Ich hatte die Funktion auch, wie in der FAQ beschrieben, auf Masse gelegt, aber "trotzdem" hat er immer gemeckert.

Um die Sache abzukürzen:
Man darf diese Funktion, wenn man sie nicht nutzen möchte, gerade NICHT auf Masse legen. Masse bedeutet wohl leer. Also hab ich das Kabel einfach von der Masse abgezwickt und jetzt ist Ruhe.

Ich wollte das nur für diejenigen Mitteilen die das gleiche Problem haben, das ich hatte.

Gruß Robert

ps. Vielleicht kann ja jemand die FAQ ändern
[Bild: signaturaudipi7.jpg]
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Robert!

Prima, dass es bei Dir geklappt hat..

Aber - ich bin finde in unsere FAQ keinen Hinweis dazu, dass man den Pin auf Masse legen muss?

Schau mal hier:

http://www.audicabrio.net/faq-2/index.ph...50&lang=de

Wo steht das denn?

Du hast natürlich Recht - es ist sicherlich verwirrend wenn das irgendwo steht.. nur wo? Auf die Mecki FAQ haben wir hier keinen Einfluß Big Grin

Gruß
Bastian auch mit AC/BC - manchmal auch AC/DC
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hm, ja, ok, dann war meckifaq der Übeltäter Smile

Ich hab halt vorher alles an Anleitungen was ich hier und dort finden konnte ausgedruckt und durchgelesen. Aber so kleine Unstimmigkeiten fallen beim Lesen halt nicht auf, erst bei Einbauen. In der MeckiFaq wird wirklich behauptet man müsste das Ding auf Masse legen.

Naja, auf jeden Fall ist die Bordsuche jetzt wieder um eine Lösung für ein Problem, dass man, wenn man dem Board vertrauen würde, gar nicht hätte, reicher Smile

Gruß Robert
[Bild: signaturaudipi7.jpg]
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin !

Hatte genau das selbe Prob vor nem Monat... Cool

Habs auch wo gelesen und gegen Masse geklemmt, ohne drüber nachzudenken... Dann weggezwickt und gut.

der dealer

PS: Da aber bis dato keiner das Problem geäußert hat, hab ichs erstmal für mich behalten . Das ja man doof
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
na dann schäm dich, ich hätte locker ne Stunde weniger gebraucht, wenn ich einen Thread von dir gefunden hätte, der die Lösung für das Problem parat gehabt hätte Smile
[Bild: signaturaudipi7.jpg]
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Tschuldigung... Ich geh in die Ecke... Waaat?

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Guten Abend

Aus aktuellem Anlass habe ich den Artikel in die (suchbare) FAQ aufgenommen.
Ist wohl nicht mit rübergewandert seinerzeit.....
AC Nachrüstung

Gruss
Thilo

PS: Für sachdienliche Hinweise zu flüchtigen FAQ's sind lobpreise nicht unter 1 Thread ausgesetzt Big Grin
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachonadel falsche Richtung ausgeschlagen Sworksm5ht 3 2.680 23.03.2019, 02:05
Letzter Beitrag: Bo.
  Falsche Lämpchen für KI? senob3cab 3 3.757 23.12.2005, 01:13
Letzter Beitrag: H;o)lli
  Wischwasseranzeige leuchtet obwohl voll!! safeman 3 3.897 21.11.2005, 00:21
Letzter Beitrag: Bastel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste