Beiträge: 4.819
Themen: 165
Registriert seit: Jan 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 30
165 Danke aus 139 posts
Moin,
da sich mein 1-jähriges Nummernschild unter den Angriffen diverser Anhänge-
kupplungen schon leicht deformiert hat, möchte ich zum Saisonstart ein
neues haben.
Anders als bei dem alten soll das neue geklebt werden, aber so, dass man es
mit leichter Gealt auch wieder ab bekommt. Trotzdem sollte es natürlich halten.
Wer hat das schon gemacht und wenn ja, womit? Silikon, Klebeband, Bauschaum ( ) ?
Gruß
Markus
Beiträge: 40
Themen: 6
Registriert seit: Mar 2006
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
wo willst du es hinkleben???????
doch nicht etwa auf die stossstange???
da ich elektriker bin, komme ich aus dem handwerk!
unter schrauben zb. definiere ich eine "lösbare verbindung".
unter kleben verstehe ich in irgendeiner art und weise eine "nicht lösbare verbindung".
falls ich mein nummernschild irgendwo am auto ankleben müsste, wüsste ich nicht wo. klebstoffreste zu entfernen am lack, stelle ich mir jetzt nicht so prickelnd vor.
und zur frage wegen der haltbarkeit... da kann man sich ja nie sicher sein!
also karosseriekleber hält wie die sau. aber das wieder abmachen?
irgendwo kann man beim kleben keinen kompromiss aus haltbarkeit und vielseitigkeit erreichen.
es sei denn du benutzt -powerstrips- lol,da schielen dann so schöne rote fähnchen aus dem nummernschild hervor.
also ich sag mal
wenn ich heute sterbe, bin ich für mein ganzes leben tot...
Beiträge: 1.054
Themen: 75
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1965
Hubraum (CCM): 6800
Motorkennbuchstabe: RB
Verdeckart: stahldach
Danke: 20
71 Danke aus 35 posts
Moin sagen!
Wenn du das Ding ankleben möchtest, vermute ich mal, dass es dir hauptsächlich darauf ankommt, dass man keine Schrauben sieht...dann würde ich an deiner Stelle nicht das Kennzeichen selbst kleben, sondern erst eine 1,5-2,0 mm-Blechplatte als Versteifung dahinter packen (vorher beides in die richtige Form biegen) und die ans Nummernschild kleben (als Kleber würde sich dann - nach leichem Aufrauhen der Oberflächen - der gute alte Zweikomponentenkleber von UHU anbieten).
Das hätte dann den Vorteil, dass du freie Hand bei der Befestigung hättest: Entweder könntest du die Blechplatte vorher mit versenkten Schrauben im Stoßfänger verschrauben oder - ganz innovativ - das Teil mit Neodym-Magneten befestigen. Die Dinger sind sagenhaft:
1.) Zwei Stück hiervon halten fast 50 Kilo
2.) Oder der hier - 10x5 cm für 200 Kilo......!
Wenn du die Dinger hinter deinen Stoßfänger klebst, kannst du dich anner Ampel von dem Cayenne vor dir bis in den nächsten Ort ziehen lassen... ...aber der Preiiis!
Schönen Gruß aus Hang Over!
D n Krypt n
P.S.: You've got mail...!
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
Beiträge: 1.291
Themen: 57
Registriert seit: Apr 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: AEB
Verdeckart: elektrisch
Danke: 4
11 Danke aus 11 posts
Moin Markus !
Fahre seit Jahren vorn angeklebte Nummerntafeln !
Hab meine mit runden, doppelseitig klebenden Schaumpads angebracht (4 Stück).
Hält bombenfest !! Weider ab geht fast nur mit roher Gewalt oder mit dem Draht zum Scheiben raustrennen...
Dreimal darfst du raten, wo ich die Dinger her habe ...
Die sind vom freundlichen Audi- Partner um die Ecke. Geh einfach mal vorbei und lass dir welche geben. Sie sind Bestandteil der grauen Nummernschildköfferchen für die Selbstabholer von Neuwagen. Gebraucht hat die bis heute von denen wohl eher Keiner.
der dealer
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
Beiträge: 359
Themen: 13
Registriert seit: Jan 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07/1995
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
hallo,
ich habe auch bei beiden auto´s die kennzeichen nur geklebt.
ich habe drei lagen doppelseitiges klebeband benutzt das sich die vibrationen nicht auf das kennzeichen nicht übertragen. das hält schon seit jahren.
wenn du die breite variante benutzt passen genau zwei streifen nebeneinander.
bei meinem alltags auto ist auch bei 250km/h das kennzeichen noch nicht weggeflogen.
Beiträge: 4.819
Themen: 165
Registriert seit: Jan 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 30
165 Danke aus 139 posts
Prima,
danke für die Antworten! Wenn doppelseitiges Klebeband hält, dann nehme
ich das. Habe ich noch und war mir auch schon in den Sinn gekommen.
Ich hatte halt nur Bedenken wegen Feuchtigkeit etc.!
Gruß
Markus
Beiträge: 359
Themen: 13
Registriert seit: Jan 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07/1995
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
hallo mech,
nachdem jemand rückwärts mit unternehmerhäkchen gegen mein kennzeichen vom A3 gefahren ist steht das an einer seite minimal ab, und das schon seit einem jahr. trotzdem hält das kennzeichen immernoch ohne probleme, auch in der waschanlage(bitte nicht schlagen, das cab bekommt nur handwäsche).
grüsse sandro
Beiträge: 368
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 1
1 Danke aus 1 posts
Wie wärs mit Klettverschluss?
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play
Beiträge: 2.659
Themen: 175
Registriert seit: Aug 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: elektrisch
Danke: 10
43 Danke aus 33 posts
Raff ich da jetzt was nicht, aber wozu gibts die kennzeichenhalter?!?!?!
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
Beiträge: 368
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 1
1 Danke aus 1 posts
Klar gibts Kennzeichenhalter, finde die persönlich aber auch sowas von potthässlich, das ich meine Kennzeichen ebenfalls geschraubt habe!
Alterntaiv gibts auch noch was fast unsichtbares:
http://www.atu.de/pages/shop/artikel_det...lnr=PM3330
Allerdings steht das Schild dann etwas ab, für mich deshalb auch ein No Go!
Grüße Stephan
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play
|