Kabel verlegen!
Hallo liebe Leute,
ich mache gerade einen Hifi Ausbau in meinem Cabrio.
Diesbezüglich habe ich die Frage, wie bekomme ich die Kabel der hinteren Lautsprecher in den Kofferraum zum Verstärker???(Ohne durch den Skisack zu müssen)
Wo muss ich sie langlegen, damit sie jeweils von links und von rechts im Kofferraum ankommen, falls das möglich ist?

Danke schonmal für eure Antworten...
Schönwetterfahrzeug:
Aussen Indigo Perleffekt, innen kodiakfarbenes Leder, 225/45 michelin pilot sport auf 9x17 asa ar1 rundum, , auf der HA 8mm H&R Scheibchen, K&N Sportlufti, 40mm Weitec Federn...In Arbeit: HiFi Änderungen: Amp, 2x Komposysteme + Skisacksub...evtl auch eine Gruppe A Anlage

[Bild: feeefbb38adb7540069040622c5d8624.jpg]

Winteresel:
Polo 86c Coupe
1l 45 PS POWER!
mit ordentlich Bass, Fellsitzbezügen, Rennstreifen und bösem Gaffer-Tape Blick...Rat-Style! ;-)
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,
also ich bin einfach durch die Wand hinter der Rückbank, eventuell musst noch zusätzlich ein Loch bohren, aber Vorsicht dahinter ist der Tank. Siehe auch den Hifi-Ausbau von Geri. Es gibt auch die möglichkeit über den Verdeckkasten, ist aber meiner Meinung nach mehr Aufwand, da die Seitenverkleidung hinten ab muss.

Wieso willst eigentlich dass sie von rechts und links kommen??

Gruß

Zitieren }
Bedankt durch:
Ich bin mit meinen Kabeln unter der Schwellerabdeckung bis zu den hinteren Seitenverkleidungen, von dort aus in den Verdeckkasten und in den Kofferraum. Die Seitenverkleidungen müssen dazu nicht abgebaut werden, es reicht wenn man die Lautsprecherabdeckungen herausnimmt und die Lautsprecher ausbaut.
Das Gute an dieser Methode ist dass keine Löcher gebohrt werden müssen, alles rückstandsfrei Rückrüstbar ist und man keine Kabel sieht...
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
wen du geschickt bist kannst du mit nem steifen Draht auch ohne Abbau der Seitenverkleidung das Kabel durch den verdeckkasten fädeln...

Als erstes Sitzbank raus,
teppich im Verdeckkasten anheben oder rausnehmen,
dann von oben durch den Verdeckkasten neben den Verdeckkastenschlössern nach unten schauen da siehse wieder Licht, bzw. den Originalkabelbaum und da musst du hin, ich habs auch mit allen kabeln so gemacht, auf beiden Seiten...Smile nur aufpassen das die Kabel nicht an den schrauben vom verdeckkastenschloss scheuern bzw. vom verdeckgestänge eingequetscht werden, aber wenn du allses schön parallel zum Originalkabelbaum ordentlich festgestrapst und unterm Teppich langziehst dürfte es kein Problem sein

jetzt must du nur noch die Verkleidung ausm kofferraum lösen bzw. ausbauen und das Kabel vom Verdeckkasten in den kofferraum schieben das wars schon....

viel spass!

Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Ego-Man

Ich habe es genau so gemacht wie RS999
a) Bei mir läuft das Powerkabel links im Schweller und dann durch das Seitenteil (ausgebaut) in den Verdeckkasten und dann runter in dem Kofferraum. Kommt bei der Antenne raus.

b) LS und Chinch Kabel liegen rechts im Schweller und auch durch den Verdeckkasten in den Kofferraum (verkleidung ausgebaut). Das ist wichtig, damit es keine Einstreuungen gibt (Brummen etc.)

c) Loch durch die Rückwand haben ja auch schon einige gemacht; aber vorher unbedingt Lage des Tanks kontrollieren !

Schau mal hier: cd-wechselkabel wo nach hinten verlegen

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo Kabel verlegen? asdf # 40 34.448 26.03.2023, 18:56
Letzter Beitrag: Slixxery
  Pinbelegung cd-wechsler kabel audi delta 2dehans 2 3.128 06.05.2021, 12:25
Letzter Beitrag: 2dehans
  [Kabelzuordnung] braun blaues einzelnes Kabel Dondererste 1 1.585 08.01.2020, 14:44
Letzter Beitrag: RivaDynamite
  CD-Wechser-Kabel Carsten 2 2.457 15.04.2016, 23:56
Letzter Beitrag: Carsten
  Bereits verlegte Kabel benutzen? mulder 0 1.932 04.08.2013, 14:49
Letzter Beitrag: mulder
  DAB Antennenkabel Verlegen halloweld 3 7.037 17.08.2011, 20:21
Letzter Beitrag: halloweld
  Stromleitung in Kofferraum verlegen Frankyy 6 6.278 06.05.2011, 22:01
Letzter Beitrag: Ubumannn
  Antennenadpater Kabel.. aber welches?? freak31 0 4.453 03.11.2010, 21:48
Letzter Beitrag: freak31
  Radio anschließen, Gelbes Kabel übrig! Niiker 2 9.145 01.08.2010, 19:48