Car- Freitag in Bocholt
Hallo, da die Polizei den Berliner Platz und alle Parkplätze um Bocholt gesperrt hat, sind die Tuningfreaks auf der Suche nach einem neuen Treffpunkt.

Aktueller Treffpunkt: Parkplatz A3 Abfahrt Isselburg Treffpunkt

Wer Lust hat sich dieses Spektakel anzuschauen sollte dieses Forum beobachten.
laufende Infos hier: Treffpunkt Info´s hier

Wenn das Wetter gut ist könnte man mal vorbeischauen!!!

Pressemitteilung der Polizei:

Bocholt - Karfreitag wird kein “CAR-FREITAG”

Karfreitag gehört zu den stillen kirchlichen Feiertagen. Dem Gesetz nach sind an diesen Tagen öffentliche Veranstaltungen untersagt. In den letzten Jahren kam es in verschiedenen Städten zu Treffen der Fahrzeug-Tuning-Szene. Die Polizei musste Verkehrsbehinderungen und -gefährdungen unterbinden. In einigen Städten kam es zu höchst gefährlichen Straßenrennen.

Auch in Bocholt trafen sich im letzten Jahr mehrere Hundert Tuning-Fans. Es blieb ruhig. Dennoch handelte es sich um einen Verstoß gegen das Sonn- und Feiertagsgesetz. Die Polizei beschränkte sich im Jahr 2007 auf die Kontrolle der Fahrzeugsicherheit und die Verhinderung akuter Gefährdungen.

Aufgrund des Sonn- und Feiertagsgesetzes und zur Verhinderung von Gefahren für den Straßenverkehr werden Stadt und Polizei am Karfreitag ein weiteres Treffen in Bocholt nicht dulden. Der Berliner Platz wird für Fahrzeuge gesperrt. Auch andere Treffpunkte im Kreis Borken stehen nicht zur Verfügung.

Die Polizei appelliert an die Einsicht potenzieller Veranstaltungsteilnehmer, aufgrund der vorgenannten Gründe, auf die Anreise nach Bocholt bzw. anderer Treffpunkte im Kreis Borken zu verzichten. Fahrer von getunten Fahrzeugen, die sich dennoch zu einer solchen Veranstaltung treffen, müssen mit Platzverweisen rechnen.”

Gruß Michael+Birgit......

P.S. Bei mir hat sich Marco ( nicht Tossibär) gemeldet, der die nicht durchgeführte Tour 2007 eventuell in diesem Jahr fahren möchte.Ich stelle ihm die Unterlagen gerne zur Verfügung.
Wir halten euch auf dem laufenden.
Az
[Bild: 3ijag4cf.png]

Zitieren }
Bedankt durch:
Moin sagen!

Ich hab' mich eben mal ein bisschen schlau gemacht über dieses merkwürdige Event...Huh...is' diese Geschichte nicht eher was für die Jungs von "Bezirk 13"?
Aber wahrschinlich bin ich einfach nur zu alt für sowas...Grandpa...!

Schönen Gruß aus Hang over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
siescher,siescher.....da hasse wohl recht.....ich guck mal da vorbei weils eben umme ecke lieschtZwinker

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Michael,

auch wenn ich zum Berliner Platz in Bocholt sogar standesgemäß für Bocholter mit dem Rad kommen könnte, zieht mich zu dieser Veranstaltung kaum etwas hin. Ist doch eher etwas für die "Tiefer-Breiter-Schneller"-Fraktion!

Trotzdem finde ich die Aktion der Polizei kurzsichtig. Lieber alle Tuning-Freunde auf einem Platz sammeln lassen. Nur so kann ich das als Ordnungsmacht doch kontrollieren. Jetzt kann es nur ein Katz- und Mausspiel werden, oder?

Man begründet das ja mit dem Feiertagscharakter am Karfreitag ...Zwinker
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hai,Kay,ich beobachte dieses Spielchen schon länger in diversen Foren....zum lachen. Ich guck mir die Jungs mal an.Lupe

Zitieren }
Bedankt durch:
Muahhaa ich finde das witzig Big Grin

Wieso macht die Polizei eigentlich so einen Aufstand? Hat nicht jeder von uns ein "Versammlungsrecht"?

Und was spricht gegen Feiern am Feiertag? Waaat?

Mal abgesehen davon, dass ich religiöse Hintergründe in einem Pressebericht sehr grenzwertig finde Az

Rein aus Protest wäre das eine Überlegung wert, dahin zu fahren Rolleyes

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Der Bocholter schrieb:Karfreitag gehört zu den stillen kirchlichen Feiertagen. Dem Gesetz nach sind an diesen Tagen öffentliche Veranstaltungen untersagt.

@ Felix

damit dürfte die Frage doch beantwortet sein....aber wahrscheinlich bin ich auch zu alt....

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
Ok das sehe ich ein aber ab wann ist eine Ansammlung von Autos eine "Verantaltung"?

Also ob das alles so Niet-und Nagelfest ist, wage ich zu bezweifeln.

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Bei uns finden Freitags und Samstags dauernd solche Autotreffen auf den Aldi Parkplätzen statt, rappelvoll, alles voller Autos, meist sind die Besitzer nichtmal bei ihren Fahrzeugen, sondern Rollern solche metallgefährte vor sich her dann laden die tatsächlich irgendwelche, sicherlich ebenfalls illegale,Waren aus den metallgefährten in ihre Fahrzeuge und fahren wieder weg, der dann frie gewordene Platz wird schnell wieder von einem anderen Auto gefüllt. Das Echt Kriminell, da muss sofort wer einschreiten! Vielleicht sollte ich der Polizei nen anonymen Tip geben^^
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
hallo

wären die letzten carfreitäge mit ruhe über die bühne gegangen würde kein mensch etwas dagegen unternehmen.

wenn da aber ne horde spinner mit ihren autos anrollt und jeder seinen neuen sportauspuff und die musikanlage vorführen will ist schnell mal ein riesen krach,

da veranstaltungen an diesem tag nur bedingt erlaubt sind wird jetzt diese halt auch verboten für mich eigentlich logisch.und es ist richtig das die polizei da eingreift.
es wäre nicht richtig gegenübern den anderen.............bei uns ist über ostern immer ein zirkus zu gast der darf karfreitag und am ostersonntag auch keine vorstellungen haben.

wir leben nunmal in einem land das die katolischen feiertage pflegt wenn das jemandem nicht passt kann er auch in ein anderes land ziehen.

ostermontag wäre eine solche veranstaltung warscheindlich wieder legal durchführbar aber dann ist es ja nicht mehr interessant man möchte doch rebelierenDevil

gruss aus der schweiz vom reto
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anreise Osten Sachsen Thüringen 1. GroCaTre Freitag Hossi 3 3.732 14.09.2016, 19:52
Letzter Beitrag: DanielG
  Car-Freitag im Norden (Rendsburg) 02.04 Vibesy 5 5.773 23.02.2010, 18:00
Letzter Beitrag: cabmanHAMBURG
  BOCHOLT - Schlössertournachlese/Wintertreffen Dr.cab.Nob 49 35.593 06.12.2009, 10:46
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Freitag 15.08 Lobauer Treffen - bei Regen Tower fox80 4 4.463 15.08.2008, 15:01
Letzter Beitrag: fox80

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste