FOX
#1
Hallo,

ich suche einen angenehmen Sound, wichtig ist kein dröhnen bei 2500-3000 u/min. Hörbar aber kein lauter Kracher sein. (Gentlemanauspuff)

mir wurde ein Fox Endtopf angeboten. 289€

zuschlagen oder eine andere Alternative suchen?

Grüsse Alex
Q5 oder Audi A4 Quattro
Hobby mit Frau: Audi Cabrio 2,8 BJ1997
Hobby für Jungs: Boxster Spyder 550 /Fächer/Kats/Klappenanlage/H&R Fahrwerk/Schalensitze-18kg /Dämmung-5kg/Batterie-14kg/Notrad-14kg
BMW R1100RS Sondermodell 75Jahre BMW
Aprilia Extrema dreht bis zum abwinken
Vespa 50 Speziale Bj 1976 Orange wenns schnell gehen soll in der Stadt
Radl: Ghost und Soniccycle UK
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Dann würde ich mal hier gucken: http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=11814
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin!

Zum Fox am 2.8er kann ich nichts sagen, aber einen Sebring habe ich schon einige Male direkt neben oder vor mir am 2.8er gehört und gehört definitiv zur Kategorie "Gentlemenauspuff" mit etwas Sportcharakter gegenüber dem Serienauspuff:

[Bild: 4.jpg]

Mit 496,- sicher kein Schnapper, aber akustisch wie optisch sehr angenehm und natürlich Edelstahl.
Zur Verarbeitungqualität kann Tom (brendan) sicher mehr sagen, sollte aber Top sein, soweit ich mitbekommen habe. Auch mein Favorit, wenn der originale mal fällig ist.

Auf der Homepage findest Du auch Soundbeispiele, leider nicht für's Cab.

Obwohl.... ich hab da noch irgendwo eins liegen... müsste heute Abend mal schauen.... auf der TDS07 aufgenommen RolleyesBääääää
Müsste sich sogar irgendwo im TDS07-Thread verstecken... Lupe

Gruss, HZwinkerlli

P.S.: Hab's jefunden... ist qualitativ nicht der Brüller, aber ansonsten... [Bild: grins.gif]

01.07.2007 18:41, 5.6MB
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
H;o)lli schrieb:Moin!
[Bild: 4.jpg]

...
Obwohl.... ich hab da noch irgendwo eins liegen... müsste heute Abend mal schauen.... auf der TDS07 aufgenommen RolleyesBääääää
Müsste sich sogar irgendwo im TDS07-Thread verstecken... Lupe

Gruss, HZwinkerlli

P.S.: Hab's jefunden... ist qualitativ nicht der Brüller, aber ansonsten... [Bild: grins.gif]

01.07.2007 18:41, 5.6MB

@ HZwinkerlli:

Nun - ist das nur der Endtopf? Klingt wirklich fast wie ein BMW. Der BMW bollert aber etwas mehr. Ok - ich hatte einen komplett Sebring vom Motor bis nach hinten. Sonst klingt das hier gehörte nicht gerade weltbewegend. Da fehlt mir das "Dumpfe" "Satte". Hört es sich im Fahrbetrieb anders an?
[attachment=865]
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Für den Kurs habe ich den Schalldämpfer für meinen 2.8 auch bekommen - nimm ihn (siehe anderen Fox-Thread!)

Allerdings - wenn er richtig auf Betriebstemperatur ist ..... Big Grin Big Grin Big Grin

"Gentleman" klingt da ein bisschen anders .....

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
ich frage mich warum im Gottes Namen muss da extra wieder ein Trööt betr. Fox aufgemacht werden?

ich bin zwar kein Mod, trotzdem: Suche einschalten, Hirn einschalten, dann erst posten. danke! Zwinker
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Geri schrieb:ich bin zwar kein Mod, trotzdem: Suche einschalten, Hirn einschalten, dann erst posten. danke! Zwinker

Vier Seiten mit wenig Inhalt für einen Sechser. Wie ein Fünfer klingt ist mir egal (obwohl der Klang super ist).

Im Boxsterforum gibts klare Aussagen. Wie wäre es denn mit einer Übersichtstabelle: Motor und möglichen Auspuff mit der entsprechenden Klangbeschreibung bzw. Soundfile

Ich muss mit dem Auto nicht auffallen deswegen Gentlemansound. Wenn der Fox zu laut ist muss ich wohl einen anderen suchen.

Der Boxi hat bei geöffneten Klappen über 110 db, deswegen einen Audi um wieder ruhiger fahren zu können (allerdings nicht zu ruhig)

Grüsse Alex
Q5 oder Audi A4 Quattro
Hobby mit Frau: Audi Cabrio 2,8 BJ1997
Hobby für Jungs: Boxster Spyder 550 /Fächer/Kats/Klappenanlage/H&R Fahrwerk/Schalensitze-18kg /Dämmung-5kg/Batterie-14kg/Notrad-14kg
BMW R1100RS Sondermodell 75Jahre BMW
Aprilia Extrema dreht bis zum abwinken
Vespa 50 Speziale Bj 1976 Orange wenns schnell gehen soll in der Stadt
Radl: Ghost und Soniccycle UK
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,
boxster986 schrieb:Wie wäre es denn mit einer Übersichtstabelle: Motor und möglichen Auspuff mit der entsprechenden Klangbeschreibung bzw. Soundfile
ich will ja nicht meckern, aber immerhin haben wir diesen Thread hier - besser als nüscht, oder?!
Und wenn der V6 mit Fox-Anlage dort nicht dabei sein sollte (was ich jetzt keine Lust habe, nachzusehen, weil ich keine neue Anlage brauche) - who's to blame?

Und - Nachbars Kirschen sind natürlich immer besser... Zwinker

@Tom:
Musst Du Brendan fragen - der hat ihn montiert, ich durfte nur an seinem Auspuff schnüffeln und die Aufnahme machen (bei der man wegen des Micros Abstriche bei der Soundquali machen muss - tiefe Töne sind da nicht wirklich drin...).

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Also erstmal: Es ist nur der ESD !

Ansonsten, alles PillePalle mit den Soundfiles. Wirklich.
Hängt vom Mikro, der Cam, deinen Lautsprechern, vielleicht der Soundkarte ab. Im Übrigen: Was man da im Stand hört, hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, wie die Tüte im richtigen Leben unter Druck klingt....
Hört auf, euch was vorzumachen und von solchen Quietschgeräuschen aus dem PC-Lautsprecher eine 400 EUR-Investition abhängig zu machen...Uuups

@Holli: War aber trotzdem lustig, die Aktion...Zwinker
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
brendan schrieb:Also erstmal: Es ist nur der ESD !

Ansonsten, alles PillePalle mit den Soundfiles. Wirklich.
Hängt vom Mikro, der Cam, deinen Lautsprechern, vielleicht der Soundkarte ab. Im Übrigen: Was man da im Stand hört, hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, wie die Tüte im richtigen Leben unter Druck klingt....
Hört auf, euch was vorzumachen und von solchen Quietschgeräuschen aus dem PC-Lautsprecher eine 400 EUR-Investition abhängig zu machen...Uuups

@Holli: War aber trotzdem lustig, die Aktion...Zwinker

... im Prinzip Danke für die Mühe - ehrlich.Rolleyes

Aber mir hilft das trotzdem nicht weiter, ich versuche halt zu eruieren, was für einen Klang ich mir an meinem Cabrio vorstellen könnte - trotz schlechter Soundfiles. Dry

Bevor ich 700 Euro in den Sand setze und ich mir denke - verdammt, der klingt zu laut, oder zu resch, oder zu blechern. Für mich, und ich denke für viele andere hier auch, sind € 700,-- eine ganze Menge.Huh

Ich bin wirklich froh und Euch auch dankbar, daß Ihr mir - und anderen hier die Chance gebt, an den Ergebnissen Eurer Exhaust Umbauten phonetisch Anteil haben zu lassen.Wub
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste