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..funzt nicht mehr..
Moin erstmal..
Bin ja zur Zeit nicht verwöhnt.. ,was die zickerei mit dem Grauen betrifft..
Hab mich schon durch die Suche gelesen...klar, STG nachgelötet, trotzdem funzt es kaum bis gar nicht...wohl gemerkt nur der FH der Fahrerseite..
Relais des STG klicken hörbar, daher gehe ich davon aus, das alles gut ist, wie gesagt, auch alle Kontakte entlötet und neu gemacht.
Am Motor war ich noch nicht, dann lese ich was vom Knickbereich Kabelbaum Tür....?..hab daran "rumgerüttelt" und kein Ergebnis erzielen können.
Nun, wenn ich da kontrollieren will, hat da jemand die Kabelfarben? für mich?
Bevor ich alle abisoliere?
Hat noch jemand ein STG liegen, zum testen?
Nervt tierisch.....nun fahre ich heute mal wieder bei bestem Wetter...und nun das..
Gruss,Holli
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22.04.2008, 13:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2008, 13:10 von wiegald.)
Mein lieber "Fünfer"...
Wo steht sowas?
Kann ja deinen Frust verstehen, daher der Link für dich.
http://www.audicabrio.info/support/pictu...er/9-1.png
E40 Fensterheber vorn links
J139 Steuergerät Fensterheber.
Die Kabelfarben findest du dann selbst.
Allerdings ist dieser Stromlaufplan der FAQ nicht CAB-Spezifisch. Wohl aber ähnlich.
Grüße Wiegald
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Zitat:Nun, wenn ich da kontrollieren will, hat da jemand die Kabelfarben? für
mich? Bevor ich alle abisoliere?
Da willst du dann also sicher einen geknickten Kabelbaum auf Durchgang prüfen.....
Woher kommt mir das nur bekannt vor?
Gruß
Markus
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Hallo,
genau das Problem hatte ich auch!
Bei mir lag es am zentralen Steuergerät. Das ist hinter dem Ablagefach (Fahrerseite) unterm Lenkrad. Also Ablage raus, ich glaube 2 Schrauben, das Steuergerät ist dort unten der größte Kasten, so groß wie ne Zigarettenschachtel. Möglicherweise ist in dem Ding nur eine Lötstelle gebrochen! Ansonsten Neukauf ca. 50,-.
Gruß
Wolfgang
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Hey Wolfgang,
- Holli69 schrieb: STG nachgelötet, trotzdem funzt es kaum bis gar nicht...wohl gemerkt nur der FH der Fahrerseite..
- Holli69 schrieb: Relais des STG klicken hörbar, daher gehe ich davon aus, das alles gut ist, wie gesagt, auch alle Kontakte entlötet und neu gemacht.
- es sind 4 Schrauben, drei oben und eine unten links
Nix für ungut......
Gruß
Markus
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Moin!
Wie wärs mit der Top-Down-Methode? Am Motor messen, ob Spannung anliegt - würd ich mal machen.
Der Ollfried
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Moin...
Wiegald...nicht nur Ersatzteil sondern auch Stromlaufspender...,danke dir..
Mech,Schatzi..
Zitat:Da willst du dann also sicher einen geknickten Kabelbaum auf Durchgang prüfen.....
Neeeeeee,ganz klar nicht..das kenne ich ja zur Genüge vom Heckkb., da würde ich dann schon konsequent abisolieren und ersetzen.
Durchklingeln heisst ja meist garnichts..
Wir werden sehen...hab jetzt gerade beim Nachbarn vor, sein STG rauszufummeln..er kam gerade "überraschend" vorbei...
Mal gugge...
Danke euch schon mal...!
Gruss,
Holli
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Moin Ollfried...jo, stimmt...aber ich versuche erstmal die anderen Geschichten...,meine Verkleidung ist nicht mal eben abgebaut, allein wegen der Doorboards...aber wenn alles nicht funzt, dann muss ich da natürlich dran...
Eben ging er wieder...dann wieder nicht...,man wird sehen..
Danke..
Gruss,
Holli
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22.04.2008, 14:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2008, 14:20 von wiegald.)
Naja Ollfried, wenn schon denn schon...
Anhand des oben geposteten Schaltbildes kann er, wenn er den Motor auf anliegende Spannung überprüft auch gleich den Rest auf Spannung bzw. Masse prüfen.
Sowohl im Ruhezustand, als auch im aktivierten Zustand.
Wenn irgendwo nix ankommt dann sollte es ein Kabelbruch sein.
Holli69 schrieb:Eben ging er wieder...dann wieder nicht...,man wird sehen..
Danke..
Gruss,
Holli
Hört sich sehr danach an.
Wiegald
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Hi Markus,
OK, es sind 4 Schrauben. Ging damals so leicht, dass ich heute glaubte es seien nur 2 gewesen.
Aber bei mir ging auch nur das Fahrerfenster nicht! Im Steuergerät alles nachgeschaut, war scheinbar alles ok. Neues ausprobiert und siehe da!
Gruß
Wolfgang
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