NSW vor Diebstahl schützen???
#1
Hallo erstmal,

ich bin heute morgen durch die Haupstadt gefahren und hab ein wirklich schönes Cabrio gesehen. Und dann noch den Besitzer der sich gerade geärgert hat weil die Nebelschweinwerfer gestohlen wurdenDa bin ich aber traurig!

Habt ihr euch schon mal gedanekn gemacht wie man solch begeehrte Teile sichern kann ?

Gruß Patrick
"Männer wachen nicht auf, sie machen mit der Nacht Schluss."
[Bild: 2155-7-1216108535.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

das Thema müsstest Du unter "Suchen" finden. Es waren Spezialschrauben im Gespräch.

Gruß

Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich hab schon geguckt. aber ne Torxschraube ist jetzt nicht so eine super Lösung. Dann gucken sie in der ersten Nacht und holen sie in der Zweiten.
Hm dann werd ich wohl den Weg gehen und die Schrauben Köpfe Wegbohren und immer wenn ein Lämpchen defekt ist die Nebels ausbohren ......

Ich hab solche angst vor Idioten ...
"Männer wachen nicht auf, sie machen mit der Nacht Schluss."
[Bild: 2155-7-1216108535.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin!
Ich tendiere immer noch dazu, die Dinger lieber klauen zu lassen, als das jemand was kaputt macht um sie zu kriegen. Diebstahl wird von meiner TK nämich ersetzt, Vandalismus nicht.
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
ich halte es da mit Ollfried, lieber klauen lassen, bekommt man doch erstezt, sogar in "neu"!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
aber nicht bei Selbstbeteiligung oder sogar haftpflicht ...
und jedes mal 150Euro zu Zahlen . tut schon weh. Wenn sie beschädigen dann um mit zu nehmen.
also wird es ja irgendwie doch ersetzt Smile
"Männer wachen nicht auf, sie machen mit der Nacht Schluss."
[Bild: 2155-7-1216108535.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Patrick, lies mal alternativ dazu das hier http://www.audicabrio.info/co/showthread...&page=last
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin...
Torx hat ja fast jeder in seiner Bitbox....stimmt..
Aber ausbohren??
Dann würde ich lieber mit Nieten arbeiten...und wenn wir ehrlich sind, wenn du schon davon ausgehst, das die in der zweiten Nacht wiederkommen, haben die evtl. sogar nen kleinen Akkubohrer dabei..,gelle?
Man muss evtl. sowas nehmen...
[Bild: 85z.jpg]

Hier hat man zumindest nicht gleich nen Bit parat...Zwinker
Wenn Alarm in deinem Cab ist, dann könnte man zusätzlich noch kleine Kontakte hinter dem Blinker anbringen, der dann bei abnehmen des Blinkers auslöst....auf Masse geschaltet, wie alles bei der original Anlage..,sehr einfach zu lösen..
Ob es die Diebe tatsächlich aufhält, wer weiss, löst aber Alarm aus, suchen die sehr wahrscheinlich das Weite..
Die Schalter bekommst du bei Online-Elektronikhäusern zu Centpreisen..
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Das ist mal ne richtig gute Idee mit den Kontakten . Dann schafff ich vielleicht noch in meinem Bärchenschlafanzug die Die zu stellen Smile
Ich hab die Orginalalarmanlage noch nicht richtig verstanden und muss mich noch genauer mit aus einander setzen .
Uih uih . Das 99er Modell in meiner garage ist so komplex das ich wohl nen forumgrillabend mit euch veranstalten muss Smile
Gute Idee? Wurst und Auto unter die Luppe nehmen ? Smile
"Männer wachen nicht auf, sie machen mit der Nacht Schluss."
[Bild: 2155-7-1216108535.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
da kannste auch ein Öffner relais über die glühlampe ansteuern (dauerplus ans Relais, und den Lampenkontakt an den anderen spulen Anschluss) damit wird das Relais geöffnet, und wenn einer die Lampe ausbaut, und den Lampenkontakt trennt fällt das Relais ab und schaltet durch und dieses gibt Masse auf einen Alarmkontakt, zb. im motorraum Haubenkontakt...

musst nur ab und zu mal das Auto bewegen da das Relais die ganze zeit anzieht, und dabei nat. die batt. langsam entlädt... dauert aber je nach Relais schon ne weile....!

grüsse sven
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urteil TK muß zahlen bei Diebstahl + aufgeschlitzem Verdeck Cabriofreak 4 4.365 23.03.2010, 02:01
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Diebstahl versuche bei meiner AudiS2 CO77 13 8.378 26.07.2007, 15:29
Letzter Beitrag: risingsun
Exclamation Cabrio orten nach Diebstahl - so gehts! emergency-prinz 8 5.846 27.06.2007, 19:59
Letzter Beitrag: yoshi
  DIEBSTAHL ... Hotyugo 18 2.836 27.01.2005, 13:07
Letzter Beitrag: Hotyugo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste