Xenon Gutachten?
#1
Hallo Leute,
dass habe ich im Web gefunden und bin ganz erstaunt, da ich mir das iwie nciht vorstellen kann, aber seht selber:

Klick mich


Gruß
Paddy
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Paddy das hättest du auch so hier im Bord finden können.

Dies ist kein Freifahrtsschein um Xenon zu verbauen !

Es geht auch in diesem Schreiben nicht um Xenon als solches sondern immer in Verbindung mit Scheinwerfern!

Es ist und bleibt dabei das es für unsere T89-Scheinwerfer keine Freigabe seitens der Hersteller oder sonst irgendeiner Institution gibt um Xenon in diesem zu verbauen - auch wenn es möglich ist!

OK?

Wiegald - Bitte jetzt keine Disskusionen wieder anfangen!
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

dabei geht es aber ausschließlich im eine Nachrüstung von serienmäßigen Xenon-Scheinwerfern - also solchen, die es in diesem Modell bereits mit einer Genehmigung gibt!

Also ist es im Cab Typ89 nicht möglich. Beim A4 Cabrio wäre eine Nachrüstung inkl. aller benötigten Teile und Ausstattungen denkbar!

Aber wer beantragt nach der Nachrüstung ohne LWR und Reinigungsanlage eine komplett neue ABE für seinen Fahrzeugtyp? Sehr realitätsfern ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ja deswegen war ich ja so verwundert, sehe das genauso wie ihr, aber mir hat das egstern
Abend ein Kumpel geschickt. Der widerrum sagte dass ein Kumpel von ihm das Ding bei sich führt( fährt einen Bj 96) BMW 7er und wurde auch deswegen schon angehalten und bekam kein Ärger..ist natürlich Hören/Sagen, aber ich habe der Aussage meines Kumpels einfach mal Glauben geschenkt..
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

jetzt stehe ich aber gedanklich "auf dem Schlauch" !!! Un

Im 96er-BMW gab es das Xenon-Licht ab Werk zu bestellen (Sonderausstattung). Also ist es auch möglich, in diesem 7er-BMW das Xenon-Licht legal nachzurüsten!

In dem verlinkten Gutachten geht es ausschließlich um Fahrzeug ab Erstzulassung Juli 2000!

Das Schreiben dürfte als für den Kollegen des Kollegen keine Bewandnis haben. Oder die Ordnungsmacht hatte keine Lust, sich mit dem Text weiter auseinanderzusetzen?
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Wenn mir ejtzt mal unser ganzes Wissen, Gesetze und STVO kurz vergessen und wir eifnach mal dem gutachten glauben, dann steht da ja nur für Fahrzeuge nach 2000 bedarf es einer ALWR und SRA. Heisst doch im Umkehrschluss, dass ich es für Fahrzeuge vor 2000 nicht brauche..den besagten 7er kenne ich, der hat zwar linsenscheinwerfer aber den rest(sra und alwr) nicht..
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ja, immer noch richtig!

Diese Nachrüstung funktioniert aber NUR, wenn es Xenon (wie oben schon einmal geschrieben) in dem verbauten Modell (und vor allem in diesem geprüften Scheinwerfer) gab!

Beispiel ist hier das Audi-Modell C4 (Audi S4 und S6). Dort wurde auch Xenon verbaut ohne automatische Leuchtweitenregulierung. Und natürlich ist das heute noch legal. Aber nur eine Nachrüstung DIESES Xenon-Scheinwerfers ist dann legal. Selbst der gleiche Scheinwerfer mit irgendwelchen selbst verbauten, fragwürdigen Xenon-Leuchten ist NICHT mehr legal!

Und so langsam sollten wir das Thema wirklich "ad acta" legen ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Guti, ich wollt nur nochmal sicher gehen, weil mein Kumpel, der sonst recht viel Fachwissen hat, davon so überzeugt war...
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin,
Da erinnere ich doch gerne nochmal an das hier.
Gruß
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Xenon und S-Line im Audi 80 Cabriolet? cm1984 15 22.216 18.02.2011, 10:11
Letzter Beitrag: Dave84
  gibt es wirklich eine ABE und TÜV Gutachten für Xenon Nachrüstung? Opa-Gimli 5 13.786 14.07.2009, 00:37
Letzter Beitrag: H;o)lli
  Keine Eintragungen mit Gutachten vom TÜV Österreich möglich???? yoshi 16 19.943 15.05.2009, 23:57
Letzter Beitrag: Geri
  ABE Xenon für Hella DE´s...? hamag 2 6.530 07.11.2008, 11:17
Letzter Beitrag: Kai
  Bi-Xenon boy2030 3 4.230 03.08.2008, 22:50
Letzter Beitrag: boy2030
  Suche Gutachten bzw. ABE für Sportauspuffanlage denis76 1 4.323 06.01.2008, 17:53
Letzter Beitrag: mein style
  Suche ABE/Gutachten f Smok 2 3.754 07.10.2007, 15:11
Letzter Beitrag: Urquattro
  Auspuffanlage von Bosi?......Woher Xenon? Poppi 16 10.231 02.12.2006, 20:40
Letzter Beitrag: McLane
  Jetzt kann man sich Xenon absegnen lassen... Mo2000 3 2.608 28.12.2004, 13:36
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  xenon lampen h1 0 4.511 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste