17.07.2008, 21:32
Hallo zusammen,
ich habe das übliche Kilometerzähler-Problem:
Tageskilometerzähler zählt ruckelig und bleibt manchmal hängen.
Also wollte ich zuerst die Lötstellen des Schrittmotors nachlöten, wie von einigen hier im Forum empfohlen. Das KI von VDO hatte ich schnell ausgebaut. Die Hauptplatine mit Tacho und Drehzahlmesser hatte ich komplett vom KI Gehäuse losgeschraubt. Weiter habe ich mich nicht getraut, weil die Mechanik am Tacho doch einen recht sensibeln Eindruck machte.
Wo sind eigentlich die Lötstellen des Schrittmotors genau (vielleicht Foto?)und wie komme ich an die Mechanik des Tageskilometerzähler ran? Muß ich dann die Tachonadel und das Ziffernblatt lösen (Angst!!) oder komme ich von hinten ran?
Danke und Gruß
Walter
ich habe das übliche Kilometerzähler-Problem:
Tageskilometerzähler zählt ruckelig und bleibt manchmal hängen.
Also wollte ich zuerst die Lötstellen des Schrittmotors nachlöten, wie von einigen hier im Forum empfohlen. Das KI von VDO hatte ich schnell ausgebaut. Die Hauptplatine mit Tacho und Drehzahlmesser hatte ich komplett vom KI Gehäuse losgeschraubt. Weiter habe ich mich nicht getraut, weil die Mechanik am Tacho doch einen recht sensibeln Eindruck machte.
Wo sind eigentlich die Lötstellen des Schrittmotors genau (vielleicht Foto?)und wie komme ich an die Mechanik des Tageskilometerzähler ran? Muß ich dann die Tachonadel und das Ziffernblatt lösen (Angst!!) oder komme ich von hinten ran?
Danke und Gruß
Walter