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Servus,
hab ne kurze Frage paßt ein Fahrwerk:
#
Fahrwerk 60/60
#
Vogtland Federn
#
Yamexstoßdämpfer
aus einem 90er NG auch in mein 94er ABC ?
Hab nämlich hier einen NG stehen in dem das neu verbaut wurde und das könnte ich für lau haben.
Lohnt der Aufwand das gegeneinander zu tauschen (der NG wird wieder verkauft) ? Was verlang ne freie Werkstatt für so nen Tausch ca. , ist das aufwändig ?
Taugt das Fahrwerk überhaupt was ? Was genau heißt 60/60 ?
Bezüglich Fahrwerk bin ich halt Laie, also sorry für die doofen Fragen. ;-)
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
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Konkret geht es um diese Kiste die ich für nen kleinen Preis von 1600 EUR bekommen könnte:
-denke doch das es ein Schnäppchen ist, oder ?
(das war die Überschrift in "darf ich nicht posten" :Audi 80 Cabrio, 2,3 E, 174000)
Leistung:
98 kW
Getriebe:
Manuelle Schaltung
Farbe:
Rot
Kilometer:
174.000 km
Metallic-Lackierung:
--
Kraftstoff:
Benzin
Datum der Erstzulassung:
14. 03. 1990
HU:
04. 2009
AU:
04. 2009
Emissionsklasse:
Euro 1
Komfortausstattung:
Elektrische Fensterheber, Servolenkung, Zentralverriegelung
Sicherheitsmerkmale:
ABS
Hi-Fi-/ Navigation:
--
Außenausstattung:
Katalysator, Leichtmetallfelgen, Tuning
Nicht reparierte erhebliche Beschädigung:
Nein
***Auto zum Sterne gucken***
(an Bastler)
Biete hier einen Audi 80 Cabrio! BJ: 90 - für sein Alter ein echt super Wagen -
Leider ein paar Mängel, die von Bastlern sicherlich schnell u. einfach behoben werden können. Mir fehlt leider die Zeit dazu!!!
Auto hat:
*
neues Fahrwerk 60/60
*
Vogtland Federn
*
Yamexstoßdämpfer
*
Verteilerkappen u. Finger
*
Kraftstofffilter
*
neue Zündkerzen
*
neu Achsmanchate links
folgende Mängel:
* Dach (siehe Bilder) defekt
* Delle in der Seitenwand/Tür/Kotflügel links
* macht an der linken Seite Geräusche beim fahren (keine Ahunung was das ist???)
* Tankanzeige funktioniert mal, mal nicht
Sonst ist der Wagen in einem recht guten Zustand und bedingt fahrbereit, Motor und Getriebe läuft einwandfrei!!!
Durch die Mängel wird der Wagen als Bastlerfahrzeug angeboten und verkauft.
Da von Privat, wird keinerlei Garantie auf den Wagen gegeben, Rückgabe nicht möglich!
-Sorry, selbst nur zur Absicherung-
Besichtigung ist nach Absprache möglich!!! Wagen wird abgemeldet verkauft!!!
Nur an Selbstabholer, so großer Karton ist nicht vorhanden =)
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hallo,
das fahrwerk wird von der aufnahme passen aber du darfst es nicht fahren.
dein motor ist einfach zu schwer.
deshalb gibt es für 5 und 6 zylinder- fahrzeuge verschiedene fahrwerke.
grüsse sandro
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Servus Harry,
für 400 Euro bekommst du ein nagelneues Weitec Fahrwerk.
Top Qualtität zum kleinen Preis
Viele Grüße
Thomas
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hallo!
grundsätzlich kann man, ohne in das gutachten des entsprechenden "sportfedernsatzes" zu sehen, keine aussage zum thema "passt oder passt nicht" machen!
wenn man jetzt mal unter www.vogtland.com guckt, sieht man, dass es reine sportfedersätze nur für das 4- oder 5-zylinder audi cabrio gibt.
gruss,
plop73
Gruß,
Nils
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Servus,
danke für die Infos, am Freitag weiss ich mehr, werde dann mal bei Vogtland reinschauen.
@Thomas
jep, schon klar. Aber bei ca. 5TKM im Jahr und einem orig. Fahrwerk das noch i.O. ist eben genau 400 EUR zu viel ;-)
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Hallo Harry,
auf eine Frage hat noch keiner geantwortet: 60 / 60
Hier erfolgt eine Tieferlegung vorne und hinten um 60 mm.
Dies ist imho fast schon zu viel, die ganze Fuhre kommt dabei ganz schön tief und wird sehr hart, da fast kein Restfederweg mehr vorhanden ist.
Wenn nur eine geringe Tieferlegung mit einem etwas strafferen Fahrverhalten gewünscht wird dann reicht das Eibach Pro Kit. Mit diesen Federn kommt der Wagen 30 mm tiefer und bleibt noch komfortabel. Der Preis liegt hier bei ca. 200 €. Das ist aber nur empfehlenswert, wenn die Dämpfer noch wirklich gut sind. Sonst zahlst Du nach kurzer Zeit nochmal die Einbaukosten für neue Dämpfer.
Für den Einbau von neuen Federn mußt Du incl. Achsvermessung ca. 200 - 250 € rechnen ( der Preis bleibt gleich, egal ob nur Federn oder Federn mit Dämpfern verbaut werden ).
Gruß Jörn
2,6 V6 von 05/99 mit 70' tkm, merlin perleffekt, Leder / Alkantara Aztekengelb, Boleros, Bremsenupgrade mit Sandtler RS, Ferrodo DS Performance und Stahlflexleitungen; Bilstein B12; BN Pipes ESD; neuer Sound mit Becker, Helix & Audio System
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thx Jörn und alle anderen für die Aufklärung,
war nun 500 km auf der Bahn mit 60/60 unterwegs (hab wiedermal ein Cab abgeholt, diesmal ein rotes) und ich muss sagen das ist mir im Geschwindigkeitsbereich über 160 km/h dann doch zu grenzwertig gewesen. Hab ein paar Mal die Luft angehalten bei kleinen Bodenwellen in der AB, die das Standardfahrwerk wohl locker unbemerkt weggesteckt hätte. Ist nix für mich, zu hart und unkomfortabel.
Sieht auch irgendwie behindert aus mit 60/60 (wenn denn die Angabe des Verkäufers überhaupt stimmt dürfte wohl eher 60/40 sein ?) und die kleinen schmalen 195er Reifen dazu...... ich muss da erstmal die Unterlagen wälzen
Ich lass mein Fahrwerk dann doch besser so wie es ist, war ja nur weil ich die Sachen für Lau gegeneinander hätte tauschen können, aber der Aufwand ist viel zu groß....
Dämpfer hätten übrigens wohl gepaßt:
Jamex
Model: 80
Type: 80 2,3 5CYL+2,6/2,8 V6
Year: 09/91-10/94 FShock L 160059 42,00
CODE: B4 FShock R 160059 42,00
LOWERING: 60 Rearshock 160132 48,00
die Federn wohl nicht, aber ist ja auch egal ich lasse beide Cabs so wie sie sind
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