Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes
#31
wundi schrieb:Hallo zusammen
ich habe mir ja letzte Woche auch die BN-PIPES Anlage montiert, da sitzen die zwei Endrohre etwas höher, und passgenauer im Auspuffausschnitt der Heckschürze,als die originalen es waren.
man sieht es ja schön auf den Bildern von Tom`s Auspuffmontage.
nur wie ist das jetzt mit der Wärmeabstrahlung? wird da jetzt der Kunststoff der Heckschürze mit der Zeit darunter leiden müssen.
der Abstand der Endrohre zur Heckschürze ist ja schon um einiges geringer als vorher mit Serienanlage.
habt ihr dazu schon Erfahrungen gemacht?

gruß Peter

Servus,

ich glaube, da müssen wir uns keine Sorgen machen.
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Hallo Männers!
Ich bin auch kurz davor, mir eine Anlage ab Kat von BN-Pipes zu holen.
Habe heute angerufen und der nette Mann fragte mich, ob mein Cabrio eine Doppelschelle zwischen Kat und Mittelschalldämpfer hat. Falls nicht würde die Anlage wohl nicht passen!Da bin ich aber traurig!
Nun ist mein Cabbi ja leider eingemottet und ich habe leider kurzfristig nicht die Möglichkeit nachzuschauen Nenene
Kann mir jemand weiterhelfen was es mit der Schelle auf sich hat ?!?
THANX
Gruß,
Nils


[Bild: bolderocabrioneu.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Hallo Nils
ich habe den selben Motor wie du und die BN-Pipes Anlage ab Kat montiert.zwischen Kat und Mittelschalldämpfer ist eine Doppelschelle,ging bei mir ohne probleme ab.die BN-Pipes Anlage passt auch bei dir. mit der Doppelschelle ist das so,der Kat und der Mittelschalldämpfer sind nicht ineinander gesteckt beide Enden haben den gleichen Durchmesser,es wird einfach die Doppelschelle als verbindungsstück drübergestülpt und festgeschraubt.
Gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Grias eich

Da ich mir die Pipes auch unter meinen 2.6er schrauben werde und ich auch die Doppelschelle brauche und die Halterungen natürlich gleich mit tausche hier die Ersatzteilnummern mit Preisen aus Ö.

893 253 147 F Haltering Endschalldämpfer (man benötigt 2 Stk) á 3,56€
893 253 147 D Haltering Mittelschalldämpfer (man benötigt 2 Stk) á 12,37€
893 253 139 B Doppelschelle á 40,11€

Summe 71,99€

pfiat eich
schöne Grüße aus Tirol

christian
[Bild: audi_sigk.jpg]
Änderungen 08/09: ASA AR1 chrom 8Jx17 ET35 mit Continental Sportcontact 3 225/45ZR17

Hifi:Beitrag - Sony 1GP Radio, Hifonics ZXi6404, Doorboards mit 4x 16cm Rainbow SAC 465.25 Lautsprechern und OmnesBB2.01 Lautsprecher im GFK Gehäuse.

Änderungen 09/10/11: Neue Lackierung in Originalfarbe, Bremssättel in Schwarz, BN-Pipes Halbanlage, Kabelbäume an Heckklappe neu. Neue Dämpfer, neue Koppelstange, neue Domlager, neue Spurstangenköpfe, Eibach 20/20 Federn, 20mm Weitec Höherlegungskit

Änderungen 13: ASA GT1 Shiny Silver

Audi Cabrio Pics
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Hi,

klick doch einfach in meiner Sig. auf den Picasa Link! ... dann nur noch auf das entsprechende Album! ... Da wirst fündig, weil auf den Fotos gut dokumentiert!!
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
So ein geiler Pott, wieso habe ich nur so einen affigen Motor Da bin ich aber traurig!
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Hallo Felix,

der Endschalldämpfer tut auch unserem ADR gut , schöner Klang besserer Durchzug und wunderschöne Optik.
Habe ihn bei mir schon lange am Auto.

Gruß Georg
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Hallo,

ich habe die BN-Pipes jetzt 5tsd km unter meinem C.abrio.
Die passt und da schmilzt rein gar nichts vom Kunststoff weg.
Ich habe ja schon so einiges an Auspuffklängen an meinen eigenen Fahrzeugen erleben dürfen,
die Pipes zählt da bei meinem V6 zu den Favoriten.
Unglaublich wie der da ne ABE Zulassung für bekommen hat.
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Hallo Freunde des V6-Sounds,

habe auch endlich meine BN-Halbanlage verbaut. Dieser Thread hat mir richtig Appetit gemacht und letztendlich zu meiner Entscheidung beigetragen, danke dafür!

Ich musste lange Zeit mit mir ringen, schließlich wollte ich keine "Proletentrompete", sondern dem doch etwas zu matten Serienklang nur auf die Sprünge helfen. Der Sound ist genau so wie ich in mir vorgestellt habe - alle Posts in diesem Thread kann ich bestätigen, "Gänsehaut" trifft es wohl am besten - und der V6 fährt sich tatsächlich spürbar drehfreudiger.
Auch zählt die Endrohroptik der Anlage zu einer der schönsten (z.B. ggü. Fox & KER), dezent, fast serienmäßig für moderne Fahrzeuge, für den Laien fast nicht zu erkennen.

Alles in allem ein guter Kauf und noch ein Tipp für alle, die in Zukunft einen Kauf in Erwägung ziehen: bloß nicht die Doppelschelle aus der Audiapotheke holen, lieber eine Doppelschelle aus dem Zubehör kaufen. Diese ist zwar minimal kürzer als die von Audi, passt jedoch und kostet weniger als 10€.

Einziger Wermutstropfen bei mir ist, dass es mir bei ca. 2000 U/min im 5. (~80 km/h) doch etwas zu laut wird, aber auch nur dort. Ist das bei euch auch so oder ändert sich das noch?

Ich würde auch gerne wissen inwiefern sich das Klangbild mit den gefahrenen Kilometern verändert. Ich hoffe hier können schon einige was zu posten.

Gruß,
Martin
[Bild: p1030421bannerkkopie.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
(04.12.2009, 01:49)der-fox schrieb: Einziger Wermutstropfen bei mir ist, dass es mir bei ca. 2000 U/min im 5. (~80 km/h) doch etwas zu laut wird, aber auch nur dort. Ist das bei euch auch so oder ändert sich das noch?

Moin,

habe die BN zwar nicht selber, stand aber vor der selben Entscheidung und bin dann bei AudiRonny mal mitgefahren und Probegehört:
Und genau das war der Grund, warum ich mich dann doch gegen die Halbanlage entschieden habe. Im Stadtverkehr fährt man dauernd in diesem Drehzahl-Bereich.

Dazu kommt ja noch das Blubbern, wenn man das Gas wegnimmt. Das Röhren liegt am Mittelschalldämpfer. Da kommt es laut BN her. Ist aber wohl ein typisches 2.8V6 Problem. Wie es beim 2.6V6 ausieht, kann ich nicht sagen. Aber sind ja genügend Vorredner mit BN und 2.6 dabei. Wie ist das denn bei Euch?

Auf jeden Fall wird das in den ersten 1.000Km eher noch etwas zunehmen. Danach sollte die Anlage "eingebrand" sein.

Alternative wäre vielleicht ein fast ausgeräumter Original-MSD, wobei das nicht unbedingt den Durchzug verbessert. Und auf der anderen Seite klingt die Anlage ja einfach zum Gänsehaut kriegen, wenn man richtig aufs Gas steigt. Die einfachste Abhilfe ist, bei 80Km/h in den 4. Ganz zu schalten. Dann bist auf dem Röhrbereich wieder raus und kannst den Sound genießen.

Da wirst mit leben müssen. Und wie gesagt, der einzige Punkt, warum ich sie nicht genommen habe. Ich persönlich werde nur den Endschalldämpfer nehmen, allerdings von Sebring, da mir die Optik noch einen Tick dezenter vorkommt. Allerdings ist von nem ESD allein nicht viel Sound zu erwarten. Aber mein Original-MSD wird sich ja mit der Zeit immer weiter "entwickeln" Smile Und ich möchte auch nur etwas tieferen Sound und kein "lautes" Auto.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question BN-Pipes Ausführung 2x60 scharfkantig 0aX 4 2.261 02.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  BN Pipes Gutachten Alex.w75 1 1.130 24.03.2023, 10:13
Letzter Beitrag: Mech©
  A4 Cabrio 3.2 Auspuff von Fox DIDI 1 1.082 30.11.2022, 21:46
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  [Info] MSD / ESD für den V6 in Edelstahl als Serienersatz Michael Fischer 36 12.974 17.10.2020, 18:58
Letzter Beitrag: ICoffee
  BN Pipes für 2.6 ABC joe.do 12 6.320 09.09.2020, 19:34
Letzter Beitrag: quattro-cruiser
  [Bitte] Audi Cabriolet 2.8 kein Auspuff wg. Fahrgestellnummer ab 8GY ratlos toelleturm 4 2.573 12.02.2019, 08:00
Letzter Beitrag: Stefan T
  BN Pipes V6 Probe hören Matti 12 5.457 21.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: JoeCotty
  [Problem] BN Pipes ESD schlägt an Unterboden Mech© 7 3.534 26.07.2018, 08:27
Letzter Beitrag: Tux
  BN Pipes Unterschiede TorteV6 2 1.934 18.07.2018, 12:44
Letzter Beitrag: TorteV6
  V6 Orginal Auspuff kaufen, aber wo? Moe-B4 7 3.890 22.04.2018, 18:31
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste