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Hallo,
Kann es sein das du evt Luft im System hast? Schon mal die Kopfdichtung kontrolliert? In der WErkstatt haben die ein Prüfsystem für sowas. Das ist ein Flüssigkeit die die Farbe ändert wenn die Kopfdichtung platt ist.
Wie sieht dein Kühlwasser aus? Öl drin? Wie sieht dein Öl aus?
Hast du vor kurzem das Kühlwasser gewechselt und nicht entlüftet? Evt ist deswegen dann die Kopfdichtung kaputt.
Mach doch mal einen schlauch ab und guck ob die Wapu pumpt....Oder drück ihn zusammen und geb mal gas. Müsstest dann einen unterschied merken.
Lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo
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Also im Wasser ist weder Öl noch richt es nach Abgase was mich darauf schließen lässt das die Kopfdichtung noch ok sein müsste.
Hab bisher noch nie was am Kühlsystem gemacht und die Lüfter sind auch noch bis vor kurzem ganz normal gelaufen.Aber den Test mit dem Schlauch zusammen drücken den mach ich jetzt mal gleich.Aber kann es auch sein das die Schaufeln inder wasserpumpe abgebrochen und verschlissen sind oder das es sich vieleicht gelöst hat?
Und es ist doch richtig das wenn das Thermostat defekt wäre eigentlich keiner von beiden Kühlschläuchen heiß werden dürfte oder?
mfg
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Hi
Stimmt schon so. Aber!
Das thermostat ist zu (angenommen) Wohin will dann das Wasser aus dem Kühler laufen? Das heisst es besteht kein Kreislauf durch den Kühler. Denn, der Kühler ist mit Wasser gefüllt. Das Wasser kann nirgens hin, bevor es nun druck aufbaut fließt es doch durch den kleinen Kreislauf!! Das oben Warm ist, kommt einfach nur davon das das anstehende Wasser heiß ist und das im Schlauch dann mit erwärmt.
Meckisfaq.de->>> V6 Thermostat wechsel
Da siehst du alles......
weiß nicht ob ich es verlinken darf.
lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo
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Moin moin,
wenn das Kühwassersystem überläuft, liegt es meist an zu geringem Systemdruck bei erhöhter Temperatur.
Lass das Kühlwassersystem und die Verschlusskappe abdrücken,
dann weißt du aus welchem der beiden Komponenten der Druck entweicht.
Das System sollte bis 120kPa Druck halten, um den Siedepunkt der Kühlflüssigkeit zu erhöhen. Ab 120 kPa wird der Druck über die Verschlußkappe abgelassen.
Ich tippe auf die Verschlußkappe, sie hält den Druck nicht.
Wenn du sie tauschen solltest und der Händler mehrere hat, such dir eine aus, auf der BPO steht, die sind besser als die mit KY. Dies sind die Kürzel der Hersteller Blau und Köhler.
Gruß
Lord
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Hallo,
zwar nicht unbedingt etwas sinnvolles zu dem Problem, aber ich wundere mich immer wie schnell eure Autos sind. Ich fahre auch einen 2.6er und der schafft keine 230 km/h
Vielleicht ist deshalb bei meinem Motor noch alles in Ordnung
LG Stefan
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.