Radiotausch Orginal gegen Sony mit Bluetooth und USB
#1
Hallo zusammen,
grüss euch hier im Forum und bin begeistert.
Habe schon viel gelesen aber leider noch keine Antwort gefunden auf die Frage nach dem Radiotausch. Ach verwirrt mich die Sache mit den Aktivlautsprechern ein wenig.
So nun zu meinem Problem ich besitze ein Cabrio Baujahr 1992 mit dem Orginal Audi Radio. Dieses würde ich gerne gegen eines der Marke Sony tauschen.
Ich weiss der oder besser ich nehme an das der Stecker am orginal Radio der alte Din Stecker ist. Kann ich einfach mit einem Adapter von Din auf ISO bzw. Din ISO und dann ISO Sony arbeiten.
Funktioniert das ?
Des weiteren muss man das orginal Radio immer Ausmachen geht nicht über die Zündung wenn man dieses vergisst ertönt ein Warnton.
Wie wäre das beim Sony ?
Kann man das ändern das es über die Zündung direkt aus ist ?

Vielen Dank für die hoffentlich vielen Antworten

Gruss

Linuxstevie
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi

Also, ich denke beim Aktiven ists genau so wie bei mir. Dein Sony kannste einfach so anstecken. Brauchste auch keinen Adapter!

Bist du sicher das dein System Aktiv ist?

Das mit dem ausgehen kannst du ganz einfach umstecken beim Sony. Das Rote und Gelbe Kabel wechseln. Sind normal auch immer Steckverbindungen. Aber les mal lieber nochmal in der Bedienungsanleitung nach.

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#3
HI,

a) du benötigst einen Aktivadapter, den es speziell für Audi gibt
b) kauf dir lieber gleich was ordentliches, laß den Sony-Kram weg und mach da nen Alpine rein.

ich hatte damals als erstes auch nen Sony reingehängt und dann mal irgendwann testweise ein Alpine, Unterschied wie Tag und NAcht!!!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Stevie

Zitat:Ich weiss der oder besser ich nehme an das der Stecker am orginal Radio der alte Din Stecker ist. Kann ich einfach mit einem Adapter von Din auf ISO bzw. Din ISO und dann ISO Sony arbeiten.
Im Schacht liegen ISO Stecker. Sicher !diesen Diskussionsfaden
Gegenüber Standard ist im VAG Konzern Dauerplus und Zündungsplus vertauscht.
Zitat:Des weiteren muss man das orginal Radio immer Ausmachen geht nicht über die Zündung wenn man dieses vergisst ertönt ein Warnton.
Wie wäre das beim Sony ?
Das ist richtig. Auch das Sony würde anbleiben.
Zitat:Kann man das ändern das es über die Zündung direkt aus ist ?
Du musst Dir vom Zündschloss (Klemme 86s) ein Kabel ziehen, das seine Spannung verliert, wenn Du den Schlüssel abzeihst. Dann gaht das Radio aus wenn Du ausstiegst, kannst aber trotzdem mal bei ausgeschaltetem Motor Musik hören.

Ich empfehle diesen Beitrag aus der FAQ.
Dann noch diesen Diskussionsfaden
Und noch den hier lesen

Feddich
Thilo Ganz geschmeidisch...
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Rückrüstung auf Original Radio - Umbau auf Bluetooth Rudiraser 47 27.040 31.01.2020, 20:43
Letzter Beitrag: kirmskrams
  [Info] Umrüstung "alter" Radios auf AUX/Bluetooth/USB Turbo246 2 2.553 25.04.2017, 18:18
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Lautsprecher Umbau möglichst orginal Palio_95 4 3.520 31.01.2016, 21:29
Letzter Beitrag: Pfauenauge
  [Info] SONY MEX-XB100BT NEU ab ENDE MAI! RLP quattro 2 3.661 19.05.2015, 09:32
Letzter Beitrag: demokrit
  Welches Orginal Radio von Audi fürs Cab ? audinarr 12 12.556 30.08.2014, 21:59
Letzter Beitrag: Basti2012
  Hintere Lautsprecher nach Radiotausch von gamma auf delta stumm audi100S 11 10.840 28.06.2014, 17:05
Letzter Beitrag: audi100S
Photo [Kabelzuordnung] hinten: aktive Nokias gegen passive Lautsprecher tauschen thegtifan 3 4.024 12.10.2013, 00:04
Letzter Beitrag: urmel
  [Problem] Nach Radiotausch hinten keine Musik Grisu1965 5 4.153 10.07.2013, 20:45
Letzter Beitrag: Grisu1965
  Sony MP3 Radio - Adapter nötig? LauneBaer 14 11.917 03.06.2011, 12:33
Letzter Beitrag: tomtomd
  orginal Lautsprecher vorn ersetzten mit was ? denis76 7 10.025 26.07.2010, 09:46
Letzter Beitrag: denis76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste