Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2.8l
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hey leute,
viele leute haben hier ein ähnliches problem, aber eines hat mir wirklich weitergeholfen...
wenn mein audi längere zet steht, leuchtet beim start die öldruckanzeige auf (kein signalton). im zusatzinstrument sind eindeutige 0 bar druck zu erkennen.
jetzt geb ich einmal im leerlauf auf 3t umdrehungen gas und alles läuft wieder ohne beschwerden...
echt nervige angelegenheit und vorallem nicht gut für den motor.
was kann ich tun?
grüße
mojo
-----Living life on a fastlane-----
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
5 Danke aus 5 posts
Hallo mojo,
ich würde zunächst mal die Ölwanne abbauen und nachsehen ob vielleicht das Ölansaugsieb verstopft ist.
falls ja, dann das Sieb reinigen, ein extra dünnes Spülöl dazugeben und den Motor laufen lassen, das Öl samt dem Filter tauschen und hoffen dass es okay ist.
als nächstes eine neue Ölpumpe verbauen.
Wenn das nichts nutzt neue Ölrückhalteventile, die findest du im Deckel unter der Ansaugspinne. Bei meckis FAQ findest du dazu einen sehr gut gemachten Beitrag.
weniger wahrscheinlich ist ein Problem mit dem Sensor. Abgesehen davon, um sicher zu gehen kannst du ja auch im Zuge dessen einen neuen Geber einbauen. Auf jeden Fall jedoch empfehle ich dir erstens so rasch wie möglich was zu machen und auf jeden Fall den Motor zu öffnen!
0 Danke aus 0 posts
ohnein...
aslo was mechanik angeht bin ich nicht der beste, und eine hebebühne (die man wohl braucht) hab ich auch nicht...
hat jemand erfahrung was das beim
![Big Grin Big Grin](https://www.audi-cabrio-club.info/forum/images/smilies/biggrin.gif)
kostet?
mojo
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
3 Danke aus 3 posts
Hi,
beim freundlichen wird das wohl zu teuer....
aber du kannst schauen ob du nicht jemanden aus deiner nähe findest der nen bischen was von motoren versteht.
Es könnten aber auch noch die Öldruckgeber sein die nicht richtig funktionieren.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
0 Danke aus 0 posts
Oki doke,
danke für die antworten,
am wochenende mal schauen ob ich meinen kumpel überreden kann sich das mal anzusehen...
mojo