Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2771
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo zusammen,
ich habe einen Punto von hinten "geküsst", und nun ist mein Scheinwerferglas und das Glas des Nebelscheinwerfers putt. Gibt's das als separates Zubehörteil oder muß ich den kompletten Scheinwerfer austauschen?
Baujahr: 11/1998
Motorkennbuchstabe: AAH
45 Danke aus 29 posts
Hi,
den Nebelscheinwerfer gibts meines Wissens nur komplett, Beim Hauptscheinwerfer gibts das Glas extra.
Aber schau vorher nochmal genau das die Aufhängung nicht gebrochen ist sonst ärgerst du dich nachher
das du den Scheinwerfer komplett kaufen musst.
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
0 Danke aus 0 posts
 Hey, ging ja richtig flott!
Baujahr: 06/98
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AHH
2 Danke aus 1 posts
Servus Josch,
ich hab noch nen Nebler für ne 2000er Stange zuhaus liegen. Was hast Du denn für ein Bj.? Und welche Seite brauchst Du?
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen
0 Danke aus 0 posts
Hi,
Baujahr 94, Beifahrerseite....
Baujahr: 06/98
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AHH
2 Danke aus 1 posts
Servus Josch,
da wird meiner nicht passen.
Viel Glück noch.
btw. Füll doch mal Dein Profil aus. Das macht es den Leuten hier einfacher zu helfen.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen
Baujahr: 04/1997 (-VN-)
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
31 Danke aus 18 posts
Moinsen,
Nebelscheinwerfer- und Hauptscheinwerferglas sind einzeln erhältlich. Aussage gültig für mein Cab (BJ97, DE-Scheinwerfer, DE-Nebler).
Beim Nebelscheinwerfer handelt es sich genau genommen um das Glas und Teile des Gehäuses, die als verklebte Einheit geliefert werden. Dort hinein musst Du die Innereien Deines alten Scheinwerfers umbauen. Achtung! Irgendwann hat sich die Form der Stoßstange und damit der Winkel / die Krümmung des Neblerglases geändert. Der Freundliche muss dir den passenden geben!
Beim Hauptscheinwerfer bekommst Du die Glasscheibe als Einzelteil. Die Gummidichtung, mit der das Glas auf Deinem Scheinwerfer befestigt ist, ist wahrscheinlich defekt bzw. zu stark gealtert. Deshalb solltest Du diese gleich auch ersetzen.
Preise (aus dem Kopf, teilweise schon etwas her, daher ggf. neu zu erfragen):
Neblerglas: ca. 70 EUR
Hauptscheinwerferglas: ca. 80 EUR
Dichtung HSW: ca. 8 EUR
Noch ein Tip: Beim Umbau auf keinen Fall die verchromten Flächen anfassen. Der Chrom blättert ab und dann wird ein kompletter Scheinwerfer fällig. Das kostet dann gleich hunderte Euro pro Scheinwerfer!
Gruß
sonnige Grüße
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: AEB
11 Danke aus 11 posts
He Lorenz,
du meinst aber mit DE- Neblern nicht die Porsche- Nebler, oder. Weil, Linsen haben alle Nebelscheinwerfer...
der dealer
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
Baujahr: 04/1997 (-VN-)
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
31 Danke aus 18 posts
Hi dealer,
nein, ich meine die eckigen aus meinem Baujahr und der V6-Stoßstange.
Ich habe "Linse" dazu geschrieben, weil ich mir nicht sicher war, ob es auch mal welche ohne gab. Meine jedenfalls haben Linsen und für diese Scheinwerfer wollte ich meine Angaben machen.
Konkret geht es (hier nochmals auf Foto) um genau diese Scheinwerfer:
Gruß
sonnige Grüße
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
Motorkennbuchstabe: ADR
25 Danke aus 21 posts
Hallo josch,
anbei noch die Bestellnummern und Preise (inkl. MWST):
Neblerglas: 895 941 724 = 49,15 EUR
Hauptscheinwerferglas: 895 941 116 C = 71,52 EUR
Dichtung HSW: 895 941 119 B = 7,80 EUR
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
|