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Hallo,
wollte mal wissen ob der Hauptbremszylinder vom Automatik der gleiche ist wie vom Schalter? Und ob den schonmal jemand getauscht hat. Wenn ja wie viel Aufwand ist es.
Erhoffe mir dadurch die blinkende Kontrollleuchte nach Kaltstarts endlich wegzubekommen. Bremskraftverstärker ist schon ein neuer drin.
Vielen Dank, Matthias
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05.12.2008, 13:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2008, 14:06 von airbeat77.)
Hallo,
also laut dem Freundlichen wurde beim ADR kein Unterschied zwischen Schaltung und Automatik gemacht.
Es sollen beide den gleichen Hauptbremszylinder haben.
Da ich selbst auch den ADR ohne Automatik fahre, werde ich das aber nochmal vergleichen und mich melden.
Liebe Grüße
Dirk
Hallo nochmal...
Hab schnell geguckt, sind beide gleich!!
LG
Dirk
Hallo nochmal,
habe mal nachgeschaut und kann den freundlichen bestätigen, sind beide gleich!!
;o)
LG
Dirk
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Jaaa, hab n bißchen was geschafft im letzten Jahr, aber das Ende ist für mich noch nicht in Sicht.
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Doch das wurde die letzten 10 Jahre wohl vergessen!
Verlaufen??
Runde???
Egal, ich bekomme den Grünen schon wieder auf die Strasse....
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Hallo Matthias,
hast du denn auch schon mal den Tausch des Druckspeichers in Betracht gezogen.
Meines Wissens nach ist er immer der Schuldige für das blinkende Bremswarnlicht.
semu
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Also ich würde auch zum Druckspeicher tendieren! Bei mir hats jedenfalls geholfen!
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Hallo,
der Druckspeicher ist ja neu (das meinte ich mit "Bremskraftverstärker") hatte mich verschrieben.
Das es der HBZ ist wie im Automatik werde ich den gleich mal ordern und dann tauschen irgendwann.. (wenn ich rausgefunden hab wie das geht
Mfg Matthias P.
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Hallo Matthias,
damit liegst Du auch vollkommen richtig, denn der Druckspeicher ist bei unseren ADR für die Bremskraftverstärkung zuständig...
Luftige Gruesse
Oliver
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Hallo ADR-Bremsengemeinde!
Ich habe den Druckspeicher dieses Jahr auch schon gewechselt (Meyle), hatte aber nur eine temporäre Verbesserung, was das Blinken der Warnleuchte angeht. Inzwischen blinkt es wieder, aber nicht so lange wie vor dem Austausch (ca. 10-15 Sekunden).
Bin ratlos
Gruss aus Nordwest!
Peter
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Hallllllllllllllo Leute,
mein Freundlicher meinte das evtl die Membrane des HBZ defekt ist wenn es trotz neuem Speicher blinkt. Werden wir mal schauen.
MFg Matthia P.
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... ich habe auch den Druckspeicher getauscht und nach kurzer Zeit blinkt meine Kontrollleuchte wieder beim Kaltstart. Das scheint ein grundsätzliches Problem zu sein. Was ich noch schlimmer finde - auch nach ewigen Recherchen - es gibt offenbar noch immer keine Lösung.
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Huhu liebe Gemeinde,
nach langer Blinkzeit meiner Bremsleuchte habe ich heute meinen Druckspeicher gewechselt und siehe da Lampe nach Motorstart aus . Bremsflüssigkeit ist auch neu.
Der Wechsel ist echt kein Akt, habe noch die Gelgenheit genutzt das Servoöl zu wechseln. Ich habe die Anbauteile Dichtungen etc im Threat Ersatzteile finden reingesetzt.
Wäre es eigentlich möglich in den leeren Stickstofftank des Druckspeichers ein Ventil einzubauen?? Rückschlagventil mit Füllanschluss. Dann könnte man diesen immer füllen. Sind glaub ich 90bar oder so drin.
Grüße Andreas
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