Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 07/2008
Hubraum (CCM): 2000
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hi
also zu 3+4 kann ich dir die Night Breaker empfehlen, hab ich auch drin und der Sockel ist richtig (H1)
MFG
Micha
Audi A4 Cabrio
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
0 Danke aus 0 posts
Servus,
Super Liste,
Danke war mir sehr hilfreich.
Gruß
Wer in der Kurve nicht bremst, war ne Flasche auf der Geraden !!!
Baujahr: EZ 10/93
Hubraum (CCM): 2309
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo zusammen,
muss mit meinem Audi zum leidigen TÜV - nun funktioniert der Warnblinker nicht mehr - der normale Blinker hingegen schon.
Jetzt wollte ich das Blinker-Relais tauschen - Es müsste eigentlich das Relais 1H0953227 mit der Nr 21 sein. Leider kann ich in meinem Sicherungskasten kein solches Relais finden. Wo sitzt denn das BlinkerRelais.
In meinem Sicherungskasten gibt es, so wie es ausschaut 2x202(Nebelscheinwerfer), 2x214(Lüfter), 272(Lüfternachlauf), 213(Entlastung) und 229(Scheibenwischer) aber scheinbar kein Blinkerrelais. Wo finde ich das Blinkerrelais - kann mir da jemand einen Tipp geben?
Anhängerkupplung habe ich nicht ...
Viele Grüße
Sascha
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 08/1995
Hubraum (CCM): 5000
1 Danke aus 1 posts
Guten Morgen,
das von dir gesuchte Relais findest Du unter der Abdeckung vom Lenkrad. Die Abdeckung (3 oder 4 Schrauben) lösen dann siehst du es schon. Soweit ich weiß sind dort auch die Relais für die Fensterheber und noch eine Menge anderer "elektrischer Kram" wie Airbagsicherung usw.
Ich hoffe die Info hilft dir weiter.
Gruß Stefan
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
334 Danke aus 267 posts
Mahlzeit Sascha,
tausch doch den Schalter auch mal testweise aus, oder kannst Du ihn als Schuldigen definitiv ausschließen?
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
828 Danke aus 416 posts
Hi Sascha
Um das Relais zu sehen musst Du Dich in den Fussraum legen und nach oben sehen, weil es nicht bei den anderen Relais ist sondern zum Fahrer hin an dem Armaturenbrett befestigt ist. So hört man es auch deutlich beim blinken.
Ich schau noch mal ob ich Fotos habe
Evtl. kommt auch der Warnblink Schalter in Betracht. Den würde ich mir als erstes ansehen. Das Relais scheint ja noch zu funktionieren.
Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Baujahr: EZ 10/93
Hubraum (CCM): 2309
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo zusammen,
vielen vielen Dank für eure schnelle und nette Hilfe. Das Releais ist tatsächlich dort versteckt und ich hätte fast wieder zugeschraubt, weil es so versteckt sitzt. Als ich den Blinker angeschaltet habe, konnte ich es hören und so ausfindig fachen. Am Relais hat es leider nicht gelegen. Nun werde ich mir mal den Schalter vornehmen. Wenn ich ihn betätige, funktioniert zwar nicht das Warnblinklicht, jedoch gehen dann die Blinker nicht mehr. Echt klasse eure Hilfe.
Viele Grüße aus Nürnberg
Sascha