Beleuchtung von A bis Z
Servus,

Da ich im Forum eine Menge an Themen und Tips für " beleuchtung " gefunden habe konnte ich trotzdem meine Fragen nicht beantworten deshalb wollte ich euch direkt mit meinen neuen Bedürfnissen konfrontierenÄtschibätsch

Also

Frage 1 : Welche Leuchten benötige ich für meine Kennzeichenbeleuchtung ? Ich möchte meine auf helles Weiss umrüsten und hab keine Ahnung welchen Sockel oder Größe/Art ich brauche.

2. Welche Leuchten benötige ich für´s Standlicht ? ich finde sie viel zu gelb und würde sie gern heller im Ausgleich zu den DE´s machen die um vieles heller sind.

3. Könnt ihr mir gute Leuchten für meine DE´s empfehlen ? Xenon Look mit Qualität ??!

4. Brauchen die De´s H1 Leuchten ?

So ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und bedanke mich schon im vorraus sehr bei euch.

gruß

Edgar
[Bild: k1024_k1024_dsc000653og5nz.jpg]
Wer in der Kurve nicht bremst, war ne Flasche auf der Geraden !!!
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi
also zu 3+4 kann ich dir die Night Breaker empfehlen, hab ich auch drin und der Sockel ist richtig (H1)

MFG
Micha
Audi A4 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin!

42

Gruss, HZwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
Servus,

Super Liste,

Danke war mir sehr hilfreich.

Gruß
[Bild: k1024_k1024_dsc000653og5nz.jpg]
Wer in der Kurve nicht bremst, war ne Flasche auf der Geraden !!!
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen,
muss mit meinem Audi zum leidigen TÜV - nun funktioniert der Warnblinker nicht mehr - der normale Blinker hingegen schon.
Jetzt wollte ich das Blinker-Relais tauschen - Es müsste eigentlich das Relais 1H0953227 mit der Nr 21 sein. Leider kann ich in meinem Sicherungskasten kein solches Relais finden. Wo sitzt denn das BlinkerRelais.
In meinem Sicherungskasten gibt es, so wie es ausschaut 2x202(Nebelscheinwerfer), 2x214(Lüfter), 272(Lüfternachlauf), 213(Entlastung) und 229(Scheibenwischer) aber scheinbar kein Blinkerrelais. Wo finde ich das Blinkerrelais - kann mir da jemand einen Tipp geben?
Anhängerkupplung habe ich nicht ...

Viele Grüße
Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
Guten Morgen,
das von dir gesuchte Relais findest Du unter der Abdeckung vom Lenkrad. Die Abdeckung (3 oder 4 Schrauben) lösen dann siehst du es schon. Soweit ich weiß sind dort auch die Relais für die Fensterheber und noch eine Menge anderer "elektrischer Kram" wie Airbagsicherung usw.
Ich hoffe die Info hilft dir weiter.
Gruß Stefan
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
Mahlzeit Sascha,

tausch doch den Schalter auch mal testweise aus, oder kannst Du ihn als Schuldigen definitiv ausschließen? Is dat wirklich so?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Sascha

Um das Relais zu sehen musst Du Dich in den Fussraum legen und nach oben sehen, weil es nicht bei den anderen Relais ist sondern zum Fahrer hin an dem Armaturenbrett befestigt ist. So hört man es auch deutlich beim blinken.
Ich schau noch mal ob ich Fotos habe

Evtl. kommt auch der Warnblink Schalter in Betracht. Den würde ich mir als erstes ansehen. Das Relais scheint ja noch zu funktionieren.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen,
vielen vielen Dank für eure schnelle und nette Hilfe. Das Releais ist tatsächlich dort versteckt und ich hätte fast wieder zugeschraubt, weil es so versteckt sitzt. Als ich den Blinker angeschaltet habe, konnte ich es hören und so ausfindig fachen. Am Relais hat es leider nicht gelegen. Nun werde ich mir mal den Schalter vornehmen. Wenn ich ihn betätige, funktioniert zwar nicht das Warnblinklicht, jedoch gehen dann die Blinker nicht mehr. Echt klasse eure Hilfe.
Viele Grüße aus Nürnberg
Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin sagen!

Da Edgars und Saschas Fragen ja beantwortet wurden, darf ich mal kurz off-topic werden...Cool ...weil das einfach zu geil war, um einfach so unkommentiert im Raum stehen gelassen zu werden!

Hi H;o)lli...die Antwort auf alle Fragen...Lesen ...das hätte Deep Thought auch nicht besser gekonnt...Erste Sahne ...und vor allem nicht so schnell...Big Grin ...! Ich liebe diese kleine vornehme Art von Humor!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho Beleuchtung I3uLL3t 14 6.361 07.02.2024, 12:35
Letzter Beitrag: terex75
Lightbulb Beleuchtung Grund für Summer? ScavengerDE 12 2.983 21.04.2023, 13:11
Letzter Beitrag: RyslanM
  Beleuchtung Fensterheberschalter Mech© 16 10.767 25.08.2021, 17:44
Letzter Beitrag: ScavengerDE
  Beleuchtung KI und Zusatzinstrumene tubesmahler 1 1.629 24.11.2018, 19:02
Letzter Beitrag: AndreasW63
  Sonnenblende Beleuchtung auf LED ändern thomas1965 3 3.068 18.02.2018, 23:58
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [Problem] Beleuchtung Heizregler defekt Skywalker 2 3.122 15.10.2016, 20:08
Letzter Beitrag: Skywalker
Lightbulb Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung *schwede* 388 500.480 12.04.2016, 09:07
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Heizungregler Beleuchtung mit LED Silence 62 47.444 18.02.2016, 18:04
Letzter Beitrag: Bo.
  KI-Beleuchtung Preis-Tipp Doppelherz 4 5.167 28.11.2015, 15:09
Letzter Beitrag: Doppelherz
  [Elektrisch] Beleuchtung für den Sitzheizungsschalter Fuxi1977 6 6.480 10.09.2015, 14:26
Letzter Beitrag: Pasci

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste