klackern links vorne
#1
Hallo an die Audi Fan Gemeinde Smile

habe mal eine Frage zu meinem Cab;

wenn ich langsam fahre insbesondere in der stadt und ich gehe vom Gas höre ich immer so ein klackern und denke es kommt von vorne links also in der gegend des linkren Rad´s.

wie umschreibe ich das am besten;

also wenn ich zb 60 sachen auf dem Tacho habe und gehe vom Gas und das Fahrzeug wird langsamer klingt das so als wenn ich einen großen Stein im profil hätte das mit abnehmender drehzahl auch das klackern weniger wird eben bis zum Stillstand.
wenn ich Gas gebe,
hört man das klackern eher weniger erst bei langsamer Fahrt und beim Gas weg nehmen!

da ich leider keinen plan habe was das sein könnte und die Freundlichen von Audi ohne Termin keinen Tipp geben wollen dachte ich mal > frag hier mal nach Smile

Antriebswelle links vieleicht ?


linkes Domlager / Achsmanschette / Querlenker sind neu


bin dankbar für jede Freundliche Antwort Grandpa
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#2
Hi

Also viel mehr kann da nicht klackern Smile

Entweder Radlager oder Antriebswelle. Normal ists beim Radlager aber so das, dass Geräuch bei Kurvenfahrten sich ändert oder verschwindet.

Also bleibt nur noch die Antriebswelle wie du schon richtig vermutet hast. Du schreibst die Achsmanschette ist neu. Wie lange war die denn defekt? Mein Kumpel hat das 2-3 Monate herrausgezögert und dafür die Rechnung bekommen.

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






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#3
hi,
kann ich dir nicht sagen....
habe die Manschette im Frühjahr gewechselt.
habe das Problem mit dem klackern erst seit ein paar Wochen !




lg
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#4
Hi

Kannst du nicht den Wagenheber mal drunter stellen und drehen? Ist das Geräuch dann auch ?

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






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#5
Hi,
das ist ne gute Idee.
Mir mal ne Hebebühne besorgen muß Smile
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#6
Dafür benötigst du keine Bühne!
nur vorne das Rad hoch und den gang raus und drehen.
ich hatte das selbe Problem nachdem mein auto in der Werkstadt war dort haben sie die Radbolzen zu stark festgezogen so das dieser minimal an der Gelenkwelle geschliffen hat auch nur bei langsamer Fahrt 0-ca 40km/h
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
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#7
Thorben
was erzählst du für einen Quatsch? Brauchst du Sterne?
Die Radbolzen können auch bei 1000Nm nicht an der Gelenkwelle schleifen und wenn, dann hätte auch die Geschwindigkeit damit nichts zu tun!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
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#8
hm,
ja das mit den Radbolzen könnt ich mir auch nicht erklären !
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#9
Thumbs Up 
(13.02.2009, 12:52)Owe schrieb: Thorben
was erzählst du für einen Quatsch? Brauchst du Sterne?
Die Radbolzen können auch bei 1000Nm nicht an der Gelenkwelle schleifen und wenn, dann hätte auch die Geschwindigkeit damit nichts zu tun!


Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech

Erste Sahne Erste Sahne Erste Sahne

"ich hatte das selbe Problem nachdem mein auto in der Werkstadt war dort haben sie die Radbolzen zu stark festgezogen so das dieser minimal an der Gelenkwelle geschliffen hat auch nur bei langsamer Fahrt 0-ca 40km/h"

Hört sich für mich eher danach an als wäre es das Luftleitblech gewesen. Die haben dir dann was andere erzählt weils zu peinlich war.




Bock das ding auf und lass dich gehen Smile

Auch mal am Rad wackeln. Dann kannste auch gucken obs Radlager defekt ist. Auf der Bühne könntest du natürlich alles nochmal überprüfen wie z.B.

Querlenker, Domlager, Koppelstange, Traggelenk, Antriebswelle und Radlager.
Mehr ist da meines erachtens nicht. Auch wenn alles neu ist muss das nicht immer zwingend heissen das es nicht kaputt ist nach einer Woche Smile

Evt mal alle Schrauben nachziehen nicht das sich was gelöst hat nach der letzten Rep.

Da gebe ich erst richtig Gas!


Lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






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#10
Hi,
also habe in einer Werkstatt auf der Hebebühne nach schauen lassen,
auch ist der Meister ne Runde mit mir im Cab gedreht.
Er hört auch das Geräusch kann sich aber nach der Kontrolle keinen Reim draus
machen woher das Geräusch kommen kann.
Denn Die lager und die Manschetten sind alle in ordnung!

Iso
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