07.03.2009, 10:13
Moin Community,
erstmal vorab, hab die SuFu genutzt und vereinzelnt hier und da was gefunden, aber ganz sicher bin ich leider noch nicht. Bin eher noch mehr verunsichert, da viele Schreiben das die Kiste beim Einbau eines Sport Fahrwerks hinten hängt (ist das wirklich sichtbar, oder eher nur Messbar ?)
Und zwar geht es um folgendes:
Seid kurzen Knackt mein Auto beim Anfahren vorne Rechts, beim Kauf vor 1,5 Jahren ist da aber der Querlenker komplett neu gekommen. Können die Lager wieder hin sein ?!?
Was mir aber viel mehr Sorgen bereitet sind die Geräusche die von hinten kommen, es ist ein gut hörbares klappern/quitschen von hinten rechts zu hören. Gerade wenn man die Scheiben alle offen hat und dann mal einige Bodenwellen mitnimmt und das Fahrzeug schwingt ist es gut zu hören. Wenn ich nen Beifahrer mit an Bord habe ist es "fast" nicht mehr zu vernehmen.
Habe so den Verdacht das mein Fahrwerk eventuell bei 154tkm auf sein könnte, bzw. die Dämpfer. Kann ich da richtig liegen ?!? Oder gibt es da noch was anderes was die Geräusche verursachen könnte ? Ein Bekannter meinte wohl da hinten irgendwelche Buchsen ausgeschlagen sein könnte....versteh nicht was da für Buchsen sein sollen !
Falls es die Dämpfer sein sollten, würde ich gerne wieder auf ein komplettes Fahrwerk hinsteuern. Was wäre da denn zu nehmen, was den preislichen Rahmen von ca. 500€ nicht großartig übersteigt.
Der Wagen kann gerne ein wenig tiefer sein, aber so das ich noch über nen Bahnübergang fahren kann. Möchte nichtmehr so "Polo-Like 60mm" tief sein, das man jeden Gullideckel ausweichen muß, da man sonst mit der traverse oder dem Gebtriebe oder ähnlichem aufliegt. Fahrzeug muß 100% alltagstauglich bleiben und vorallem soll die Kiste nicht knüppelhart sein.
Bedanke mich bei Euch fürs Lesen und für Eure Hilfe !
Gruß
Ronny
erstmal vorab, hab die SuFu genutzt und vereinzelnt hier und da was gefunden, aber ganz sicher bin ich leider noch nicht. Bin eher noch mehr verunsichert, da viele Schreiben das die Kiste beim Einbau eines Sport Fahrwerks hinten hängt (ist das wirklich sichtbar, oder eher nur Messbar ?)
Und zwar geht es um folgendes:
Seid kurzen Knackt mein Auto beim Anfahren vorne Rechts, beim Kauf vor 1,5 Jahren ist da aber der Querlenker komplett neu gekommen. Können die Lager wieder hin sein ?!?
Was mir aber viel mehr Sorgen bereitet sind die Geräusche die von hinten kommen, es ist ein gut hörbares klappern/quitschen von hinten rechts zu hören. Gerade wenn man die Scheiben alle offen hat und dann mal einige Bodenwellen mitnimmt und das Fahrzeug schwingt ist es gut zu hören. Wenn ich nen Beifahrer mit an Bord habe ist es "fast" nicht mehr zu vernehmen.
Habe so den Verdacht das mein Fahrwerk eventuell bei 154tkm auf sein könnte, bzw. die Dämpfer. Kann ich da richtig liegen ?!? Oder gibt es da noch was anderes was die Geräusche verursachen könnte ? Ein Bekannter meinte wohl da hinten irgendwelche Buchsen ausgeschlagen sein könnte....versteh nicht was da für Buchsen sein sollen !
Falls es die Dämpfer sein sollten, würde ich gerne wieder auf ein komplettes Fahrwerk hinsteuern. Was wäre da denn zu nehmen, was den preislichen Rahmen von ca. 500€ nicht großartig übersteigt.
Der Wagen kann gerne ein wenig tiefer sein, aber so das ich noch über nen Bahnübergang fahren kann. Möchte nichtmehr so "Polo-Like 60mm" tief sein, das man jeden Gullideckel ausweichen muß, da man sonst mit der traverse oder dem Gebtriebe oder ähnlichem aufliegt. Fahrzeug muß 100% alltagstauglich bleiben und vorallem soll die Kiste nicht knüppelhart sein.
Bedanke mich bei Euch fürs Lesen und für Eure Hilfe !
Gruß
Ronny
Audi Cabriolet 2.8 † an einem Freitag den 13.
Nun unterwegs mit einem Audi TT Roadster 8J 2.0 TFSI
Nun unterwegs mit einem Audi TT Roadster 8J 2.0 TFSI