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Hallo alle zusammen,
nächste Woche habe ich einen 2 Tage Termin beim .
Folgende Arbeiten stehen auf der Liste:
-- Beide Kabelbäume hinten neu (FOBA)
-- Zahnriemen & Spannrolle neu
-- Zündung einstellen
-- Wasserpumpe neu
-- Keilriemen neu
-- Benzinfilter neu
-- Bremsen vorn neu, ATE Scheiben glatt, Belege Textar
-- Bremsflüssigkeit neu
-- Kerzen neu
-- Instandsetzung Beleuchtung für Uhr und ATA
-- Öl-und Filterwechsel 10W40 teilsynth.
Meine Frage:
Welche zusätzlichen Arbeiten könnten im Zusammenhang mit den o.a. sinnvoll sein?
Ich wünsche mir eine störungsfreie Saison, deshalb möchte ich nicht, dass das Cab bei Superwetter in der Werkstatt steht.
Gruß,
kAlle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,
kAlle
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Luftfilter wechsel und Pollenfilter wechsel der Lüftung
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
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Hallo Thorben,
LUFI und POFI (schönes Wort) letztes Jahr gewechselt.
Übrigens: Der ZAS wird ebenfalls erneuert.
Aber solche vorsorglichen Arbeitsvorschläge sind willkommen.
Gruß,
kAlle
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kAlle
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Hi Kalle,
wenn du den oder die Keilriemen neu machen lässt, dann achte auch darauf dass die zugehörigen Rollen auch inspizert und ggf. ausgetauscht werden - nicht das da irgendwas aufeinander eingelaufen ist und dann nicht mehr passt.
semu
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Hi Kalle,
(16.03.2009, 20:50)Shamus schrieb: -- Instandsetzung Beleuchtung für Uhr und ATA
der wird Dir die ATA schlicht und einfach komplett ersetzen, nicht gerade billig (3-stellig)...
Ja, ich weiss, Du lässt es aus gesundheitlichen Gründen machen.
Aber wenn schon teuer, dann lass Dir die ansonsten funktionsfähige alte ATA zurückgeben!
Die kannst Du dann entweder... - in Ruhe selbst instandsetzen,
- oder einem von uns für kleines Geld o.ä. zum Instandsetzen geben und dann voll funktionstüchtig entweder verticken, oder als Ersatz wieder zurücklegen.
- oder für Bastler verkaufen, dann kommt wenigstens etwas wieder rein.
Für Leute, die mit einem Elektroniklötkolben umzugehen wissen, ist das Reparieren kein grosses Ding.
Gruss, H lli
Nutzer, die b.a.W. von mir keine weitere Hilfe erwarten können: akte02
Infos dazu auf Nachfrage per PN.
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Haltet mich ruhig für doof, aber ein Pollenfilter im Cabrio?
Macht das Sinn???
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Naja, nicht wirklich Karsten, es ist einfach nur der Innenraumfilter der bei modernen Autos als Pollenfilter ausgelegt ist.
@Kalle- evtl. das Thermostat
Da sitzt er und so sollte er nicht aussehen
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
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Gesehen habe ich den heute auch. (habe heute in meiner Werkstatt u.a. Stromkabel für die Endstufe gelegt)
Mein Kumpel sagte auch, wenn das gerade auf wäre, sollte ich doch auf Pollenfilter umrüsten. Ich habe ihm nur gesagt "im Cabrio, macht Sinn im Sommer beim offen fahren). Da grinste er nur...
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(16.03.2009, 21:18)semu schrieb: Hi Kalle,
wenn du den oder die Keilriemen neu machen lässt, dann achte auch darauf dass die zugehörigen Rollen auch inspizert und ggf. ausgetauscht werden - nicht das da irgendwas aufeinander eingelaufen ist und dann nicht mehr passt.
semu
Hi
Also ich denke nicht das bei 81tkm da schon etwas gewechselt werden muss in bezug auf die Riemenscheiben.
Denk bei der Gelegenheit auch an den Keilrippenriemen. Lichtmaschinenlager auch mal überprüfen wenn der riemen schonmal runter ist. Wenn du es ganz gut meins auch noch die Kohlen. Aber bei 81tkm dürfte da nichts zu beanstanden sein.
Sonstige Checks wären bei mir:
- Radlager auf spiel prüfen
- Bremsschläuche kontrollieren
- Gummilager der Achsen prüfen
- Reifen genauer anschauen (Spur eingestellt?)
- Unterbodenschutz kontrollieren (evt schon mal aufgesetzt?)
- Lenkungsteile kontrollieren
- Bremsen anschauen
- Auspuff kontrollieren
- Falls noch nicht gewechselt auch mal die Schrauben die den Kat mit dem Krümmer verbinden näher betrachten. Die faulen doch mal gerne durch und dann gibs doofe Geräuche von unten
Halt die übrlichen sachen die man so guckt wenn das Boot schonmal von unten zu sehen ist.
Lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo
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Zitat:Für Leute, die mit einem Elektroniklötkolben umzugehen wissen, ist das Reparieren kein grosses Ding.
Ahoi,
ich kenne sogar jemanden, der den Wechsel der Beleuchtung geschafft hat, obwohl er eigentlich nicht mit einem Lötkolben umgehen kann! PFEIFF
Gruß Kai
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