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Halli Hallo,
ja wieder einmal ein lautes Klackern bei einem NG. Nach dem ich nun die Unterdruckpumpe abmontiert hatte und ohne Stößel wieder eingebaut, war das Geräusch nach wie vor vorhanden (es wäre ja auch zu einfach gewesen).
Es ist ein lautes Klackern, nur wenn er kalt ist, und nur wenn ich mit der Drehzahl über 3500 U/min komme. Dann fängt es an, und dauert solange bis der Motor warm ist. Das Geräusch ist auch Drehzahlabhängig. Wenn ich Gas gebe wird das Klakern schneller, wenn ich vom Gas gehe langsamer. Wenn ich das im Leerlauf mache ist es ebenso. Örtlich gesehen scheint das Geräusch von hinter dem Motor zu kommen.
Ich mache nachher noch ein Soundfile zu Demo, aber momentan ist der Motor warm.
Hat noch jemand ne Idee?!
Vielen Dank
Grüße
Mr.
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Hi
Ich tipp einfach mal auf Hydros.....
Wie lange ist der letzte Ölwechsel her?
lg
Gruß
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Hi
Also bei meinem ABK hat das Aditiv absolut garnichts gebracht.(Is mir eigentlich auch egal so lange es weg ist wenn er warm ist.) Bei meiner Freundin ihrem Haufen (Clio 1) schon. Allerdings würde ich vorschlagen das man mal min 1000km mit dem Aditiv fährt.
Wurde hier aber schon oft genug besprochen denke ich. Stichwort SuFu und Hydrostößel.
Lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo
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Guten Morgen,
bin mit dem Aditiv sicher 3 Wochen rumgefahren bevor der Hydro leise wurde, es macht schon Sinn damit etwas länger zu fahren.
Grüße Franz
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Hi...
ja es hört sich eher nach einem Lagerschaden an... aber der müsste doch die ganze Zeit präsent sein... und nicht aufhören wenn er warm ist.
Ich hab noch mal genauer hingehört... es kommt irgendwie von dem 5. Zylinder... da vibriert dann auch leicht diese Abdeckung...
Grüße
Mr.
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Nabend,
Pumpe wie Hydro können bei warmen Motor leise werden bzw. sporadisch Geräusche machen.
Schick mir mal das Soundfile, ich sende dir meine E-Mail Adresse per Pn.
Grüße