26.05.2009, 23:18
Halli hallo hallöchen...
erstmal ein dickes Lob an all die Arbeit, die in den Breichen geballt zusammengetragen und gepflegt werden...
Nach studieren nahezu aller Bereiche konnte ich meinem Neuzugang in der Garage motorseitig schon richtig auf die Sprünge helfen, und möchte ihn jetzt auch technisch in einen Zustand bringen, den die Optik verspricht... Allerding benimmt das Auto sich wie ein Frau... Zickig und bockig... aber wenn man sich kümmert, ein Traum ;-)
Jetzt zu meinen Sorgen mit dem Verdeck... Wie gesagt, Fehler über Fehler
Ich fange einfach mal vorne im Fahrzeug an. Der "Vorbesitzer" öffnete sein Verdeck schon eh und je mit dem Notschlüssel, und meinte weil wohl irgendwo ein "kleiner Fehler"...
Nach einigen Beiträgen im Forum las ich, das im Cockpit auf jedenfall eine "Verdeck-Lampe" leuchten muss, wenn man die Zündung einschaltet... Bei mir nicht...
Auch nicht, wenn ich den Griff öffne. Also NIE. Lösung dieses Problem war denkbar einfach... Irgendwer hatte die Birne mit samts des Sockels entfernt. Also eine neue rein, und siehe da... Sie leuchtet. Aaaaaber.. .sie leuchtet auch wenn der Motor an, und Verdeck zu ist.
Als nächstes... der Knopf in der Fahrertür. EInfach mal auf Verdacht herausgezogen, ging auch recht einfach... nur war da kein kabel dran. Die Beiden baumelten fröhlich drinnen herum. Geprüft... es liegen 12V an.
Danach ging es im Kofferraum weiter. Die Kabel links scheinen in Ordnung. Durchgang haben sie komplett, aber werde sie wohl linkseitig zu "Beruhigung" trotzdem tauschen, wenn ich Land sehe... Dann fiel der Blick auf das Kofferraum-Schloss... Bei mir fehlt das komplett gestänge zwischen Schloss und stellmotor...
Danach öffnete ich wie im Forum beschrieben mal zur kontrolle den Stellmotor selbst, und selbst hier fehlt ein Bauteil... und zwar das auf den Fotos "goldene Teil" welches auf der weissen Schiene sitzt, und den Mikroschalter betätigt...
Jetzt meine Fragen...
1. woran erkenn ich, ob das Verdeck elektrisch oder manuell ist??? Der Verkäufer wusste garnichts da er nur im Auftrag....
2. Lohnt hier noch eine Reparatur, oder behalte ich die Notentriegelung einfach bei? Und wenn JA, wo kann ich überhaupt anfangen, ohne gleich alles neu zu besorgen???
WIe gesagt, es tut sich nix in Sachen Verdeck. Keine Bewegung in den Scheiben... EInfach nix.
Wäre super dankbar für strukturierte Hilfe oder Verweise.
Danke im voraus und MfG
Marcel
erstmal ein dickes Lob an all die Arbeit, die in den Breichen geballt zusammengetragen und gepflegt werden...
Nach studieren nahezu aller Bereiche konnte ich meinem Neuzugang in der Garage motorseitig schon richtig auf die Sprünge helfen, und möchte ihn jetzt auch technisch in einen Zustand bringen, den die Optik verspricht... Allerding benimmt das Auto sich wie ein Frau... Zickig und bockig... aber wenn man sich kümmert, ein Traum ;-)
Jetzt zu meinen Sorgen mit dem Verdeck... Wie gesagt, Fehler über Fehler
Ich fange einfach mal vorne im Fahrzeug an. Der "Vorbesitzer" öffnete sein Verdeck schon eh und je mit dem Notschlüssel, und meinte weil wohl irgendwo ein "kleiner Fehler"...
Nach einigen Beiträgen im Forum las ich, das im Cockpit auf jedenfall eine "Verdeck-Lampe" leuchten muss, wenn man die Zündung einschaltet... Bei mir nicht...
Auch nicht, wenn ich den Griff öffne. Also NIE. Lösung dieses Problem war denkbar einfach... Irgendwer hatte die Birne mit samts des Sockels entfernt. Also eine neue rein, und siehe da... Sie leuchtet. Aaaaaber.. .sie leuchtet auch wenn der Motor an, und Verdeck zu ist.
Als nächstes... der Knopf in der Fahrertür. EInfach mal auf Verdacht herausgezogen, ging auch recht einfach... nur war da kein kabel dran. Die Beiden baumelten fröhlich drinnen herum. Geprüft... es liegen 12V an.
Danach ging es im Kofferraum weiter. Die Kabel links scheinen in Ordnung. Durchgang haben sie komplett, aber werde sie wohl linkseitig zu "Beruhigung" trotzdem tauschen, wenn ich Land sehe... Dann fiel der Blick auf das Kofferraum-Schloss... Bei mir fehlt das komplett gestänge zwischen Schloss und stellmotor...
Danach öffnete ich wie im Forum beschrieben mal zur kontrolle den Stellmotor selbst, und selbst hier fehlt ein Bauteil... und zwar das auf den Fotos "goldene Teil" welches auf der weissen Schiene sitzt, und den Mikroschalter betätigt...
Jetzt meine Fragen...
1. woran erkenn ich, ob das Verdeck elektrisch oder manuell ist??? Der Verkäufer wusste garnichts da er nur im Auftrag....
2. Lohnt hier noch eine Reparatur, oder behalte ich die Notentriegelung einfach bei? Und wenn JA, wo kann ich überhaupt anfangen, ohne gleich alles neu zu besorgen???
WIe gesagt, es tut sich nix in Sachen Verdeck. Keine Bewegung in den Scheiben... EInfach nix.
Wäre super dankbar für strukturierte Hilfe oder Verweise.
Danke im voraus und MfG
Marcel